Games with Gold: Phil Spencer spricht über eine bessere Spieleauswahl

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Games with Gold: Phil Spencer spricht über eine bessere Spieleauswahl gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games with Gold: Phil Spencer spricht über eine bessere Spieleauswahl
 
Naja wo Ich ende Letztes Jahr noch Gold hattte war ich entäuscht von der GwG aktion

Kann mir nicht vorstellen das es besser wird, aber mir egal
 
Ich halte nichts von PS+. Ich mag es nicht über Jahre dauerhaft Leihgebühren für Spiele zu zahlen. Selbst wenn oder gerade weil ich sie meist nur einmal spiele. Ich will die Spiele besitzen. Und wenn das Abo weg ist, gilt gleiches für das Spiel, also nein danke. Ich werde dort nie ein Abo abschließen. Simple as fuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Ironie. Microsoft wollte den Spielern mit der ursprünglichen Vision der Xbox One den Besitz von Games streitig machen durch always-online und 24-hour-check-in. Nach einem ultimativen Shitstorm haben sie alles geändert wie die Kundschaft es wollte. Mit Games for Gold bieten sie Spielern Games an die sie wirklich dauerhaft besitzen können.
Sony hingegen stand bei der E3 in hellem, göttlichen Licht mit Spielen die gebraucht verkaufbar sind, ohne always online nutzbar sind und keinen Online-Check besitzen. Bei PS+ gibts die Spiele aber nur als Leihgabe für die man dauerhaft bezahlt und wenn das Abo weg ist, sind die Games auch weg.
Aber natürlich macht Microsoft alles falsch und die Lemminge laufen zu Sony und schließen Plus-Abos ab. :crazy: Denken manche Leute überhaupt mal nach?
 
Du redest wirr. Die PS+ Games sind ein zusätzliches Angebot, nicht das primäre Geschäft.
 
Ich hab das Plus Abo nicht wegen der Spiele, sondern um Online spielen zu können. Von daher sind die Spiele für mich nur ein Bonus. Da ich das Abo sowieso während der kompletten Gen haben werde, kann ich diese auch jederzeit spielen. Ich spiele Spiele sowieso nur 1 mal durch und rühre diese dann nie wieder an. Daher ist es mir auch wichtiger, wenn das Angebot gut und aktuell ausfällt.

Die Spiele sind auch nicht weg, wenn das Abo ausläuft. Man kann sie dann zwar nicht mehr spielen, sobald man jedoch das Abo verlängert, hat man wieder vollen Zugriff auf alle Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich macht Microsoft alles falsch und die Lemminge laufen zu Sony und schließen Plus-Abos ab. :crazy: Denken manche Leute überhaupt mal nach?

Und wo ist der Zusammenhang zwischen einem Leihservice wie PS-Plus (wobei der Service ja nicht nur für die Leihspiele da ist, sondern nun auch für die Multiplayer so wie Gold) und einer Konsole, die einen 24h Online-Check und heftige Restriktionen beim Gebrauchtmarkt wollte...?
 
Was für eine Ironie. Microsoft wollte den Spielern mit der ursprünglichen Vision der Xbox One den Besitz von Games streitig machen durch always-online und 24-hour-check-in. Nach einem ultimativen Shitstorm haben sie alles geändert wie die Kundschaft es wollte. Mit Games for Gold bieten sie Spielern Games an die sie wirklich dauerhaft besitzen können.
Sony hingegen stand bei der E3 in hellem, göttlichen Licht mit Spielen die gebraucht verkaufbar sind, ohne always online nutzbar sind und keinen Online-Check besitzen. Bei PS+ gibts die Spiele aber nur als Leihgabe für die man dauerhaft bezahlt und wenn das Abo weg ist, sind die Games auch weg.
Aber natürlich macht Microsoft alles falsch und die Lemminge laufen zu Sony und schließen Plus-Abos ab. :crazy: Denken manche Leute überhaupt mal nach?
Was für ein sinnfreier Beitrag, sorry. Was hat denn PS Plus und die geliehenen Spiele bitte mit Always On und Gebrauchtspielsperre zu tun? Die PS Plus-Games kann man auch ohne 24-Stunden-Online-Check spielen und Microsoft hatte ursprünglich vor, dass man selbst Retail-Spiele nicht mehr verkaufen kann und hat daher den Shitstorm auch vollkommen zurecht bekommen. Wie man das jetzt mit PS Plus vergleichen kann, ist mir ein völliges Rätsel.

Dass die Spiele nur geliehen sind, war nie ein Geheimnis und wurde immer offen kommuniziert. Für mich ist es eine sehr schöne Sache, da ich so häufig die Möglichkeit bekomme, interessante und recht aktuelle Spiele kostenlos zu spielen. Dass die Spiele irgendwann nach Ablauf des Abos weg sind, kann ich dabei sehr gut verschmerzen. Die für mich wirklich interessanten Games habe ich eh als Retail-Version im Regal stehen. Und ich bekomme lieber den ein oder anderen aktuellen AAA-Titel geliehen als dass ich irgendwelche zig Jahre alten Arcade-Titel geschenkt bekomme, die ich nach spätestens 2 Wochen sowieso nie wieder anrühre.
Sollte MS es zukünftig tatsächlich schaffen, zumindest einigermaßen vergleichbare Titel wie Sony anzubieten, ändert das natürlich die Situation. So recht dran glauben will ich aber noch nicht.

Übrigens hat MS auch erst letztes Jahr mit Games for Gold begonnen. Vorher hat man bei MS jahrelang einfach nur fürs Online-Gaming bezahlt, ohne einen sonstigen Gegenwert in Form von Spielen etc. zu bekommen. Aber klar, PS Plus ist böse und bietet ja nichts...
 
Also wenn ich ein Spiel besitzen möchte dann kauf ich es auf Disk.
Ohne Verpackung im Regal ist es doch egal ob man es digital besitzt oder geliehen hat.
 
Ich nutze sowohl GfG als auch PS+ um evt Titel nachzuholen und das war es dann auch. Nice to have, mehr nicht.
 
Jepp er hat recht, das kann man kaum vergleichen und deswegen macht es für mich GwG uninteressanter.
fakt ist ich kaufe mir generell meine spiele wenn ich sie wirklich will bei erscheinung.
Es gibt aber spiele bei denen ich nicht zugreife weil ich mir generell nicht schlüssig bin und es gleichzeitig bessere alternativen gibt.
Spielen tu ich in der regel meine spiele nur einmal. Dafür gibt es einfach immer wieder was neues das ich spielen werde und will, um ein spiel 2 oder 3 mal durchzuspielen.
Ausnahmen sind spiele die fair sind, hohen schwirigkeitsgrad haben und einen guten online coop haben. So macht es spass auf den schwersten stufen immer wieder mal im coop zusammen zu zocken.
Diese werden aber eben auf CD gekauft.
Wenn ich also in 3 jahren dieses spiel noch nicht gespielt habe, dann weil ich es nicht brauch und und nicht will.
Und dazu kommt ein ganz einfaches rechen beispiel.
50 euro im jahr zahlen für 24 spiele die mich nicht interessieren oder ich schon habe und diese dann für immer besitze und meine platte zumüllen.
Oder 50 euro im jahr zahlen für 48-60 Spiele wovon mich ca. 15-20 einmalig interessieren (PS4/PS3/PSVita,PSP).
Dazu kommt jeden Monat runtergesetzte spiele die mir dann auch feste gehören, und zusätzlich bei generellen aktionen wie weihnachtsaktionen nochmal auf die rabatte rabatt bekommen, die mir dann auch generell gehören.
Und Rabatt gibts nicht auf 5 spiele sondern zu der zeit eher auf 50.

Also so gesehen, ja die dienste kann man nicht vergleichen. Das eine hab ich jetzt das erste mal nach über 11 Jahren gekündigt weil es sich für mich nicht mehr lohnt.
 
Also, die SonyBobs sind schon komisch... Wenn das andersrum wäre... Huuui, wer will den verfickte Leihtitel. Ich will das auch offline nutzenund immer wenn ich will usw usw... Heuchlerische ANsichten hier.
 
PSN Plus Spiele kannst du nach dem Download ganz normal offline nutzen.
 
Also, die SonyBobs sind schon komisch... Wenn das andersrum wäre... Huuui, wer will den verfickte Leihtitel. Ich will das auch offline nutzenund immer wenn ich will usw usw... Heuchlerische ANsichten hier.
Ich glaube es gibt wohl kaum einen der treuer MS gegenüber war und ist als ich, also was soll das für ne aussage sein? Dennoch halte ich das sony angebot für deutlich besser.
Ich hab XBL seit tag 1 der closet beta. fast jede Konsole seit Release Tag 1.
Ich hab 3 Xbox konsolen besessen (2 kaputt 1 hab ich noch).
2 Xbox 360
1 xbox One (die einzigedie nicht seit dem 1. release tag)
Gut und gerne 180 Spiele für die Konsolen (alle zusammen). Zig zusatzhardware
Festplatten als upgrade gekauft. Von den Zig Headsets, Controllern, Play & Charge Kits gar nicht zu sprechen.
Aber MS hat auch wirklich alles dafür getan das ich Ihnen nach und nach den rücken kehr.
Sony hat auch alles dafür getan das sie nach und nach wieder interessanter wurden.
Ich arbeite für mein geld, mein hobby ist zocken. Seit 28 Jahren zocke ich, sammle konsolen. Ich habe zig sachen kommen und gehen sehen. Ich muss nicht wie ein 13 Jähriger für etwas partei ergreifen nur weil ich mir die Kongurenz Konsole nicht leisten kann.
Ich kaufe mir ein spiel auf der plattform auf der es am besten ausfällt. Ich hab kein Interesse an Gamerscore, weswegen ich mir nicht einfach das spiel auf PS3 oder Xbox hole nur damit dort die punkte mehr werden aber ich evtl die schlechtere version hab.
Wie gesagt, wo ist das nicht einfach zu verstehen? 5 Spiele jeden Monat die ich zocken kann und halbwegs wenigstens eines interessant ist, oder 2 grandenlos veraltete die mir eig. nur sinnlos platz wegnehmen.
Zudem, wer garantiert bitte das der DL für immer bestehen bleibt?
Ich kann bei MS ja nicht sagen "naja ich lösche es mal wieder, wenn ich es spielen will saug ich es halt neu".
Ist ja nicht selten das games aus dem store entfernt werden. Was ist wenn mal der dienst eingestellt wird der 360?
Wie kommst du dann noch an die spiele?
Xbox360 und PS3 sind nicht mehr so unkaputtbar wie megadrive und SNES.
Zudem auch sehr begrenzt vom speicher her.
Also für mich entspricht ein digitaler kauf keines wegs einem "hab ich für immer" kauf.
Nach 1 jahr mit GwG reicht dir die platte nicht, du musst also löschen. Was denkst du wieviele spiele dir am ende verloren gehen?
Sony könne ich etz vorwerfen das sie wie nintendo auch ihre spiele 1000 fach an den mann bringen und man sogar die PSone spiele kaufen kann.
Aber da mach ich mir eigentlich keine gedanken das ich das spiel nicht nochmal saugen kann.
Sony schaut immer das sie nach und nach das angebot auf die neueren konsolen bringen kann. Und sei es nur der streaming service.
Manche sachen kauf ich im store und kann es auf mehreren plattformen nutzen (wenn es das spiel auch auf Vita z.B. gibt) oder wie flowers das ich dann nicht nochmal auf PS4 kaufen muss obwohl es komplett überarbeitet wurde.
Nintendo will sogar von mir geld wenn ich ein spiel online gekauft habe und es auf dem tablet zocken können will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich etwas besser kennen würdest, wüsstest du das ich zwar eine größere Sympathie für MS hege aber trotzdem immer alles da habe. Die PS4 mal außen vor, da im Moment noch kein Game da ist was mich reizt und in meinen Augen momentan noch ne einfache Poser Konsole ist.

Ich nutze beide Dienste und im Grunde kann es mir Wayne sein. Für die Vita ist es cool, da ich so keine Games kaufen muss.

Ich sehe das hier mal recht neutral und es fällt mir einfach auf das hier Äpfel mit Birnen verglichenr werden, was dein Roman aus meiner Sicht auch nicht besser macht.
 
Also, die SonyBobs sind schon komisch... Wenn das andersrum wäre... Huuui, wer will den verfickte Leihtitel. Ich will das auch offline nutzenund immer wenn ich will usw usw... Heuchlerische ANsichten hier.

Fragt sich, wer hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Es ging bei der Offline Geschichte nämlich um "Retail" Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psychotoe2008
Dann solltest du evtl anfangen mehr zu schreiben denn aus deinen 5 worten geht nicht hervor wie du auf das von mir von dir unten aufgeführte zitat kommst. Ich habe evtl mehr sätze verwendet, aber erklärt wieso das mein standpunkt ist und pro und contras aufgezeigt.
 
@Psychotoe2008
Dann solltest du evtl anfangen mehr zu schreiben denn aus deinen 5 worten geht nicht hervor wie du auf das von mir von dir unten aufgeführte zitat kommst. Ich habe evtl mehr sätze verwendet, aber erklärt wieso das mein standpunkt ist und pro und contras aufgezeigt.

Hab ich dich zitiert? Ähhhm, nö!

Fragt sich, wer hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Es ging bei der Offline Geschichte nämlich um "Retail" Spiele.

Nimm halt Offline aus meiner Argumentation raus. Es bleiben Leihtitel. Ist auch nix schlimmes aber halt was anderes.
 
Zurück