• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games und Filme passend zu Halloween?

jojo

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute übermorgen ist ja bekanntlich Halloween,

mit uns deutschen hat das ja nun nicht allzuviel gemein
aber dennoch werd mir glaub den einen oder anderen Horrorfilm
reinziehen und ein paar passende Games aus meinem Regal ausgraben
um das Ganze im Vorfeld zu zelebrieren;)

Habt Ihr schon Pläne für nen anständigen Gruselabend oder
noch die ein oder andere Gamesempfehlung für mich?

Hab mir mal folgendes vorgenommen:

Filme:

Trick or Treat (US Blu-Ray)
Nightmare before Christmas

Games:

Eternal Darkness (hab ich noch nie gezockt und liegt mittlerweile schon seit 6 Jahren in meinem Schrank)

...also fröhliches Gruseln..

"Trick 'r Treat" kann ich definitiv empfehlen. Ganz sicher kein großes Kino, aber ein netter, kleiner Genrefilm mit Herz und Kaminfeueratmosphäre.

Eternal Darkness ist echt lecker :)

Ich werde mir wohl nochmal Condemned eingeben.

Filme? Hm, davon versteh ich nichts.

Passend zum Thema: klick

@ evil: bei uns hier in der ami kaserne läuft paranormal activity ...
kennst den schon meinst der lohnt sich, hab verwandte dort und könnt rein;)

Schieb mal Condemned rein - da hast du Abends Halloween vom Feinsten :bigsmile:

Condemned 1 odr 2 ? zum 2ten bin ich noch nicht gekommen...

jojo hat folgendes geschrieben:

Condemned 1 odr 2 ? zum 2ten bin ich noch nicht gekommen...

Am besten Teil 1. Teil 2 ist leider nicht ganz so gruselig, um nicht zu sagen - nur noch spannend. Jedenfalls konnte ich beim zweiten Teil meine Windel wieder ausziehen :bigsmile:

Der GOTTVERDAMMTE BÄR is trotzdem einer der geilsten Momente in Gaming fuckin' History.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Der GOTTVERDAMMTE BÄR is trotzdem einer der geilsten Momente in Gaming fuckin' History.

Welcher gottverdammte Bär???

Soll ich Condemned 2 doch noch ne Chance geben???

Bei mir rotiert ab und zu Homecoming, aber das Kampfsystem ist eifach mal beschissen und der Rest des Games "Meh" :kotz:

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Welcher gottverdammte Bär???

Soll ich Condemned 2 doch noch ne Chance geben???

Bei mir rotiert ab und zu Homecoming, aber das Kampfsystem ist eifach mal beschissen und der Rest des Games "Meh" :kotz:

Wenn du SH5 schon mies findest, dann tu dir Condemned 2 nicht an. Das Game ist nach dem 2. Level Wurst. An Filmen ist Pumpkinhead / Das Halloween Monster doch ein Klassiker, wenn man was mit den 80er Jahre Filmen anfangen kann.

Holy shit ja ^^

Spiele:
House of the Dead: Overkill
Dead Space (Extraction),
F.E.A.R. 1 oder 2,
vielleicht Bioshock,
nervenden Kindern die Tür vorn Latz knallen

Filme:
Auch wenn Zombies abgenudelt sind, da es dieses Halloween bis auf vielleicht Trick R Treat wohl nicht so viel gibt, ein emotionales Zombie-Wechselbad:
Shaun of the Dead
Night of the Living Dead
[REC]
Dawn of the Dead (Original oder Remake)
und wenn noch Platz ist, Planet Terror

Weitere exzentrische empfehlungen:
The Signal
A Nightmare Before Christmas
Sweeney Todd
Ed Wood

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Wenn du SH5 schon mies findest, dann tu dir Condemned 2 nicht an.

Das Game hab ich mir schon lange zugelegt nach dem genialen ersten Teil, habs aber schnell wieder weggelegt :knockout: der Bär nimmt mich jetzt doch wunder.

Dead Space ist immer wieder mal eine Runde wert, besonders das dämliche Vieh, welches sich nicht direkt töten lässt :mosh:

evilsonic hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Wenn du SH5 schon mies findest, dann tu dir Condemned 2 nicht an.

Das Game hab ich mir schon lange zugelegt nach dem genialen ersten Teil, habs aber schnell wieder weggelegt :knockout: der Bär nimmt mich jetzt doch wunder.

Dead Space ist immer wieder mal eine Runde wert, besonders das dämliche Vieh, welches sich nicht direkt töten lässt :mosh:

Ging mir auch so, wenns dich tröstet. Ich habs zwar mittlerweile durch, musste mich durch ein paar Level ziemlich durchquälen. Keine Ahnung warum Sega einen Titel mit so viel Potenzial so verhunzt haben. Es ist ja auch nicht so, dass die sich keine Mühe gegeben hätten. Es schien mir damals eher so, als hätten die keine Ahnung davon, wie man ein gutes Spiel mit dichter Atmosphäre entwickelt. Naja, was Sega in den letzten Jahren auf den Markt wirft geht ohnehin gar nicht mehr klar...

Hier die Stelle mit dem Bär. Die beiden Typen sind zu geil. :D -It can't go upstairs; -yes it can!!1 :D

Ist ein kleiner Spoiler von der Stelle des Games natürlich.

http://www.youtube.com/watch?v=Ixvh-8W1OS8

Wie geil ist dieses Video. :bigsmile:
Dazu das Gespräch von den Typen, köstlich!

Zurück