Games Convention: Weitere Diskussion um den Standort

och ja, hätte weder gegen Frankfurt noch gegen Düsseldorf was einzuwenden.
Bisher ist es immer am schwierigen Anreiseweg gescheitert. OK, ich gebe zu, ich bin da ziemlich bequem. :)
 
Die GC bleibt in Leipzig. Basta!!

München kann sich ja seine eigene Messe basteln, Frankfurt auch. Die Namensrechte bleiben jedoch bei der Messe Leipzig und das ist gut so. Die jetzige Diskussion und sowie die Fadenscheinigen Konstruktionen von wegen l.e. ist sooo verdammt mies angebunden wurden letztendlich von "konkurenzstandorten" losgetreten. Das ist sowas von durchschaubar. Stellt euch einfach auf noch weitere schöne GC´s in l.e. ein!
 
Waldelfe hat folgendes geschrieben:

Das würdeste garantiert auch sagen, wenn du genau am anderen Ende Deutschlands wohnst.

___________________

Ehrlich gesagt nö, gegen eine kleine Reise nach Leipzig hätte ich nichts einzuwenden.
 
Das einzige was FÜR Leipzig spricht, ist das sie die GC gross gemacht haben. Doch vom Standort her (Verkehrsanbindung, Hotels etc.) sind Städte wie Frankfurt, Köln oder Düsseldorf wesentlich interessanter, für die Besucher als für die Aussteller...
 
Ja Super :-(
Da ham´ wir Ossis mal was aufgebaut, und jetzt wo´s erfolgreich is´ woll´ns de Wessis obwohl die sich am Anfang nicht die Bohne für die Games Convention intessiert ham.

Und dan wieder mit überhöhten Eintrittspreisen und ähnlichem, die GC totreiten. Ham´ sie ja schon Übung drin.

Vielen Dank :-(

P.S.: Wenn die Kapazitäten in Leipzig zur Neige gehen muss sich auch mal drum gekümmert werden diese auszubauen, sprich das Land Sachsen und die Stadt Leipzig müssen mal in die Gänge kommen. Sonst war´s das mit der GC in Leipzig!
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Waldelfe hat folgendes geschrieben:


Das würdeste garantiert auch sagen, wenn du genau am anderen Ende Deutschlands wohnst.


___________________


Ehrlich gesagt nö, gegen eine kleine Reise nach Leipzig hätte ich nichts einzuwenden.


Ich meine jetzt, wenn du quer durch ganz Deutschlands reisen würdest. So wie es bei mir der Fall wäre, wenn die Games Convention in München stattfinden würde.
 
@ Waldelfe

Habe ich doch gesagt, ich hätte kein Problem damit durch halb Deutschland zu reisen, so eine kleine Tour durch halb Deutschland ist doch auch was schönes, man sieht andere Städte, Menschen und zum Abschluss zur GC.
 
Die sollen mal schön in mein 14.000 Einwohner auf 417 km² Kaff kommen... dann hab ichs net so weit...

Also ich wäre mit Leipzig weiterhin zufrieden, Frankfurt wäre noch ein ganzes Stück weiter weg... und auch wenn die Anbindung usw. besser ist... Leipzig hat es verdient :P ... erst wollte ja niemand die GC und jetzt, da sie ja doch recht erfolgreich ist, reißt man sich um sie... tztz

Aber ich komme ja eh nur in den Barby-Bereich, also kanns mir eigentlich auch relativ egal sein =( ;)
 
@Nisssin schrieb:
Das einzige was FÜR Leipzig spricht, ist das sie die GC gross gemacht haben. Doch vom Standort her (Verkehrsanbindung, Hotels etc.) sind Städte wie Frankfurt, Köln oder Düsseldorf wesentlich interessanter, für die Besucher als für die Aussteller...


Was für ein Blödsinn - Hannover war ja auch mal wesentlich interessanter - und was ist aus der ceBit home geworden? Es gibt Dinge, die können andere eben besser - die GC ist der Beweis!
 
pilsbert hat folgendes geschrieben:
Was für ein Blödsinn - Hannover war ja auch mal wesentlich interessanter - und was ist aus der ceBit home geworden? Es gibt Dinge, die können andere eben besser - die GC ist der Beweis!


So ein Blödsinn, wie kann man nur Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Cebit Home war mitnichten eine Game Messe, gerade dieses "Mischmasch" kam bei den Besuchern nicht an, da es weder Fisch noch Fleisch war. Nur weil Leipzig mit der GC gestartet ist, heisst noch lange nicht, das der Standort Leipzig ideal dafür ist...
 
@nissin:
Informier dich erstmal, bevor du noch mehr unsinniges zeugs ablässt!

Für dich zitire ich nochmal eine beliebige Quelle aus dem Web:

"Die Leipziger Fachmesse für Computerspiele löste 2002 den zuvor gescheiterten Versuch der Cebit-Veranstalter in Hannover ab, jeweils im Sommer als Erweiterung der jährlich im März stattfindenden weltgrößten IT-Fachmesse CeBit eine Sondershow CeBit Home zu etablieren. Die CeBit Home musste im Expo-Jahr 2000 nach Leipzig ausweichen und dort schließlich wegen mangelnden Ausstellerinteresses abgesagt werden. "
Das war die Geburtsstunde der GC

Soviel zum Thema ideale Standorte. Mitunter kommt es nicht allein auf die Logistische an bindung an. Das eine superlativ impliziert nicht automatisch das andere. Leipzig, die Leipziger Messegesellschaft, das richige Gespühr für die Sache - das hat die GC zu dem gemacht was sie jetzt ist. Das eine ideale logistische Anbindung nicht alles ist, hat die Vergangenheit gezeigt.
 
@nissin:

aber was red ich. Der idealste Standort ist in deinen Augen mit sicherheit die dir nächstgelegene Metropole...

Das ist Einfältig!
 
@pilsbert:

Trotzdem sind Cebit Home und die GC absolut zwei paar verschiedene Schuhe. Die Cebit Home sollte eine Cebit für Heimanwender sein, während die GC eine reine Videospielmesse. Wer die beide Messen gleich setzt, hat in meinen Augen absolut null Ahnung. Ausserdem war zurzeit der Cebit Home das Videospielen in Europa noch lange nicht so ausgeprägt wie heute.
Ah ja, die mir nächstgelegene Metropole soll in meinen Augen die idealste sein. Hm, mal schauen Frakfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover... Oh Gott, ich wohne ja in ganz halb Deutschland... *LOL*
 
@nissin (schrieb):
...Ah ja, die mir nächstgelegene Metropole soll in meinen Augen die idealste sein. Hm, mal schauen Frakfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover... Oh Gott, ich wohne ja in ganz halb Deutschland... *LOL*...

*ggg* - dann musst du ganz schön breit sein... Egal - fakt ist doch aber, dass die gc in leipzig, das geworden ist, was sie heute ist. Zu verdanken ist dies nicht zuletzt der Messegesellschaft. Ich bezweifle ernsthaft, dass ein umzug von Hannover in eine deiner genannten Metropolen ebenso erfolgreich gewesen wäre. Warscheinlich gäbe es dann gar keine Messe dieser Art in DE.
 
Ja, wäre die GC z.B. in Köln oder Düsseldorf gestartet, kann es durchaus sein, das sie gescheitert wäre bzw. nicht das ist, was sie heute ist. Aber da die Messe jetzt schon weltbekannt ist und Videospielen mittlerweile eine standard Beschäftigung der Menschen hier in Europa ist, haben Messen in Städten, wo eine bessere Infrastruktur exisistiert, einen deutlichen Vorteil gegenüber der doch eher abgekapselte Städtchen Leipzig. Nix gegen Leipzig, aber der ideale Standort ist es eben nicht, auch wenn man die Stadt der GC wirklich gönnt...
 
warum nicht hannover größtes messegelände deutschlands der expo sei dank außerdem meine heimatstadt^^
 
Zurück