@galathor:
jupp, genau richtig erkannt...viele scheinen hier nicht zu verstehen, was es wirklich heisst, 2 messen zu haben, die sich dann gegenseitig im weg stehen...
nehmen wir mal an, publisher a hat ne premiere von nem spiel und zeigt erste infos dazu...welchen sinn würde es den machen, wenn man das ganze noch mal nen paar wochen später wiederholen würde??? 1. würden es dann nach der ersten vorstellung schon alle wissen, und 2. werden die aussteller ja bestimmt den platz auf beiden messen nicht umsonst bekommen...da werden sich die aussteller schon eher überlegen wo man das ganze nun veröffentlichen wird...was meint ihr, wer hier denn nun der verlierer ist?? genau..der besucher....gerade weil die aussteller nicht auf beiden messen present sein werden, bekommt der besucher auch nur die hälfte zu sehen...wenn er jetzt aber ein spiel sehen will, das jetzt nicht auf der messe stattfindet, dann muss man auf die andere messe fahren, um dann den rest zusehen, der auf der ersten mese nicht da war...also ich finde die idee mit 2 messen unsinnig...entweder ganz oder gar nicht...
klar, die von leipzig werden sich weiterhin drum reissen, die gamesconvention zu behalten...so ist das für leipzig ne super werbung...und die begründung. die gemesconvention sollte in leipzig bleiben, nur weil sie da ihren ursrpung hat, finde ich ebenfalls hohl...was spricht dagegen, auf nen standort zu wechseln, der für den großteil besser zu erreichen ist?? klar die leipziger sind dagegen weil sie ja auch dann auch mal nen paar kilometerchen mehr fahren müssen...
und ich bin jetzt kein kölner oder so....komme aus südgermany..aber köln wäre für mich leichter zu erreichen und ausserdem ist köln um einiges attraktiver wie leipzig..was hat denn leipzig schon ausser der gamesconvention zu bieten?? genau...fast gar nichts, wärend ich in köln nicht mehr weiß wo ich zuerst hin gehen soll;-)