@tom31ush:
Hm, hast wohl Recht, dass das in der Messe-Branche so ist, weil das ein Problem des Systems ist, das bekämpft werden muss. Oder so funktioniert halt der Mensch, er benutzt sein Denken um andere auszubeuten und selbst der beste zu werden. Also hast vielleicht nicht Unrecht, wenn du sagst "That´s life", denn der Mensch ist einfach der Arsch der Schöpfung und das beweist er hiermit erneut. Denn sonst würde ich sagen, müsste ja Köln eben gerade das nicht so machen, weil sie selbst wissen, wie das ist eine wichtige Messe zu verlieren. Aber so funktioniert die Geschäftswelt nicht. Nur wer anderen den Elbogen in die Fresse haut, überlebt. Ja sicher werden sich die Messe gegenseitig kaputtmachen, denn die Hersteller, das seh ich auch so, werden sicher nicht, besonders nicht, da die Messen so kurz hintereinander stattfinden, an beiden teilnehmen. Das ist ja logisch, was sollte man da dann auch Neues bringen, die paar Wochen danach. Da wäre es besser, wenn es so wäre wie bei der Tokyo Game Show, die im Frühling und Herbst stattfindet. Sonst, wird es, wie schon jemand hier gesagt hat(wer war´s?)den Messen wie der ECTS in London ergehen(übrigens: was war denn die andere Messe in London? Mir ist keine bekannt.)
Aber wer ist die BIU überhaupt? Was interessiert mich an normalen Zocker so ein Mistverein? Mir geht´s drum, dass die Menschen selbst, die etwas geschaffen haben um das geprellt werden.
Edit: Zusatz: Ossi-Hasser? Meine Güte, wie schön ist doch der Osten, wenn nur die Ossis nicht wären...
Nein, nur der sächsische Dialekt(na also, so hasst viele schon sicher nicht alle neuen Bundesländer) ist hässlich(bei Verarschungen kann ich immer so gut lachen, nicht persönlich nehmen, aber da dürfte ich auch nicht der Einzige sein, wollte ja auch nur ehrlich sein, aber da haben wir Bayern und ihr Sachsen, Thüringer und Co. in Restdeutschland etwas gemein, dass wir nämlich wohl besonders im Ruhrpott manchmal als Idioten oder Proleten angesehen werden(da fällt mir ein Fußball-Fangesang ein: Wir singen Ruhrpott..."
), aber da wir alle hier deutsch schreiben, ist das ja kein Problem.
Zusatz 2: Ohne einen neuen Kommentar zu schreiben muss noch anmerken, dass ich natürlich alle Leute aus NRW verstehen kann, ist doch klar, dass man nicht nein sagt, wenn so eine Messe plötzlich vor die eigene Haustür kommt, aber aus dem Gesichtspunkt würde ICH persönlich sagen, dass die Messe gleich nach München kommen sollte. Das ist ja dann keine Diskussionsbasis. Wer von Leipzig ist ärgert sich über Köln und wer aus Köln ist über Leipzig, ist doch klar.