Gamepad zieht nach Links

Tirandes

Neuer Benutzter
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seit letzter Zeit habe ich ein Problem mit meinem Gamepad, beziehungsweise mit einem Programm in Kombination mit diesem.

Das Programm, bzw. das Spiel lässt sich nicht auf den Pad einstellen, daher benutze ich im Hintergrund Joy2Key. Xpadder habe ich auch schon probiert, aber das macht keinen Unterschied.
Das Problem ist dass das Spiel einen schweren Bug in der Steuerung hat. Wenn man nach vorne oder nach hinten geht wird man ein Stück nach links gezogen, was das Spielen unmöglich macht.

Das Problem tritt auch beim Verwenden der Tastatur auf, es liegt also nicht am Controller. Dennoch möchte ich mit dem Controller spielen, ohne dieses Problem.
Ich habe es schon mit Kalibrierung versucht, aber die bringt nichts. Habe mir anschließend Treiber für meinen Controller, Logitech Dual Action, runtergeladen die nochmal Einstellungsmöglichkeiten bietet. Leider beschränkte sich dies nur auf Empfindlichkeit, Reichweite und Totpunkt.

Um den Bug nochmal zu genauer darzustellen, die Steuerung ist am Dreamcast Controller angepasst und dieser hat seinen Nullpunkt nicht bei 0.0 sondern im Bereich von -0.4.
Was ich also bräuchte wäre ein Programm mit dem ich den Nullpunkt an meinem Gamepad erhöhen bzw. verringern kann. Habe schon diverses wie Joy2Key, Xpadder, Pinnaacle & JMouse probiert, ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann hier wer helfen, danke schonmal im Vorraus.
 
Zurück