• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamecube: In Japan erfolgreicher als XBOX 360

tnt4life:

1.Informier dich (siehe Beiträge Forum Gamezone über HD DVD xbox360)
2.lies meine Beiträge genau durch (hab gesagt die xbox360 wird VIELLEICHT die teuerste MIT EXTERNEM HD DVD LAUFWERK)
3.erst überlegen dann schreiben

4. die xbox 360 ist die einzige Next Gen Konsole....konkurrenzlos....
und siehe etwas höher....

"Das aber eine mittlerweile fünf Jahre alte Konsole wie der Gamecube im laufenden Jahr mehr Einheiten verkaufen konnte als die Next-Gen Konsole XBOX 360 ist sicherlich überraschend"

4. Ich hatte müsli zum Frühstück ja....du pillen mit bier???? :-)

ich fasse es nicht. die xbox 360 ist endlich mal wieder eine konsole, die mich richtig begeistert und vermeintliche "multikonsoleros" reden sie schlecht und bejubeln andere konsolen, die noch nicht mal auf dem markt sind. lol
nicht mal die hälfte der ps 3 games werden die qualität der xbox 360 games erreichen und das obwohl sie 1 1/2 jahre später kommt. da bin ich mir ziemlich sicher.

@meyer: die xbox kostet bei amazon "Nur" 390Euro! wiso also die teuerste??? den blöden player (hd dvd) kann sich microsoft sparen. -->kauf ihn mir nicht! kann aber trotzdem zocken^^
microsoft soll den kampf in japan aufgeben und sich eben mehr auf die alten und neuen märkte konzentrieren.
wieso werden in japan immer noch millionen von ps2 verkauft. hat nicht mittlerweile jeder japaner eine zu hause? kapier das nicht^^

Der NGC hätte einen größeren Erfolg verdient gehabt! Schließlich gibt es über 30 einzigartige Toptitel für das System.

MFG

Wenn wir mal ehrlich sind der Cube ist auch die spassigere Konsole,wenn Kumpels kommen schmeißt man einfach Mariokart ein und praktisch ohne Ladezeiten wird man sofort einen heiden Spass haben.Ich gönn den Cube diesen kleine Erfolg.

ohne eure Kommentare gelesen zu haben:
Kein Grund zur Aufregung (für 360 Fans)
Meiner Meinung nach ist das doch bloß ein kleiner Vorsprung, wahrscheinlich auch durch Sonderangebote. Bei uns im Media Markt gibts für 99 Euro nen Gamecube, vier Controller und Mario Kart. Wenn man bedenkt, dass die Controller einzeln schon...4*35=140 Euro kosten + 60 Euro Spiel=>da kriegt man den cube gratis und den rest zum halben Preis.

@Meyer Christophe
Der unterschied zwischen PS3 und 360 ist, dass man bei der 360 nicht gezwungen ist das HD DVD laufwerk zu bezahlen, weil man es nicht zum spielen braucht.

---------------------------------------
Im Next Gen Markt ist die 360 schon Marktführer, wenn nur eine E$inheit verkauft wird. 100% Marktanteil.

Das die XBOX360 sich so schlecht verkauft liegt nicht am Preis, in Japan kann man sich nähmlich die XBOX360 Premium für ungefähr 220 Euro kaufen, ich weiß jetzt nicht wie viel Yen das umgerechnet sind.

Es fehlen einfach die Japano RPGs zum Erfolg. Blue Dragon wird sicher die Verkäufe der XBOX360 ankurbeln aber ein Erfolg wirds nicht werden, man braucht einfach seeehr viele RPGs und nicht ein paar :)

Und nein die Japaner sind keine verblendeten Fanboys, sie haben einfach
nur Geschmack *duckundwegrenn* ^^

Es gibt immer wieder Kommentare wo ich lesen muss, dass die Japaner die xbox360 nicht kaufen weil es keine Rollenspiele gibt oder keine "Japano Spiele".....alles qwatsch....
Die Japaner kaufen jede Konsole die gut ist!!!
Nochmal: Die xbox360 hat xtream beach volleyball, dead or alive, enchanted arms, oblivion(wenn microsoft es wenigstens versuchen würde das Spiel dort zu veröffentlichen), und vor ein paar Tagen der Dinasty warriors Klon(ninety n.) mit fetter Grafik! WIE KANN MICROSOFT zulassen, dass das erste Japano RPG enchanted arms so schlecht wird...oder der erste Dinasty Warriors Klon so schlecht wird??? (dann soll Microsoft diesen Herstellern mehr Geld anbieten oder die Anforderungen höher setzen....
Es sind sogar 2 xbox360 RPGs in den Japan top 50 in der Famitsu....(gab es noch nie vorher)
Wieso die Japaner trotzdem keine xbox360 kaufen? Es liegt teilweise an den Games (ganz bestimmt). Aber die Japaner sind verrückt nach Konsolen und wirklich JEDER Japaner zwischen 6 und 95!!!! kauft sich ne Konsole wenn sie gut ist. (siehe Ps2 und NDS und game cube....wo fast jeder Japaner eine hat!)
Die Japaner verstehen alle etwas von Konsolen....das ist ein art Kultur bei denen. Mehr sogar: Es gibt Feiertage und die Schulen schliessen wenn ein Metal Gear Solid oder Final Fantasy oder Gran Turismo veröffentlicht wird!!!!!! Und sie sind verrückte Sammler...
Ich werde die "echten Gründe" nicht nennen.... wieso das Land wo KONSOLENTRADITION sehr sehr gross geschrieben wird.... keine xbox360 kauft.....denn dann haben wir hier mindenstens 200 Beiträge....und ich bin dann der grösste Sony oder Nintendo Fanboy...und so weiter....

Aber objektiv gesehen gibt es Fakten:

Ich finde die xbox360 ganz gut. Und sie hat mindestens 5 gute Games die mich wirklich ansprechen und die ich haben will. Und ein super online system....und und und
Wer aber noch nicht verstanden hat, dass die xbox/xbox360 seit 5 Jahren ein Flopp ist und, dass microsoft der dritte und uninteressanste Hersteller ist und bleiben wird (1.Sony 2. Nintendo.3.Microsoft).....weil:

1.sie haben das kleinste Lineup
2. habe weniger Exclusiv Games (siehe meine Liste im Beitrag: Ps3 erst im März 2007)
3.die teuerste Konsole der welt (wenn man sie mit der Ps3 vergleicht könnte die xbox MIT EXTERNEM HD DVD player die teuerste sein
4. sie bietet keine Japano RPGs(nintendo und sony haben viele)
6. die xbox 360 bietet nicht genug....weil:

5. Sony bietet Abwechslung und hat der neue Sensor im Kontroller+eye toy+guitar hero+singstar+buzz+killerapplications+ein Zyklus von wahrscheinlich 8-10 Jahren, HDMI, 1080p, Blue-Ray....
6. Nintendo bietet auch von allem...innovativ...nicht teuer....und noch sehr sehr sehr viel....

DIE JAPANER WISSEN WIESO SIE KEINE xbox360 kaufen...und ich werde sie mir erst viel später zulegen weil sie in meine Konsolensammlung gehört :-)
Microsoft ist erst seit 5 Jahren mit der xbox dabei. Sony und Nintendo haben einen riesen Vorsprung. Es ist also völlig normal!!!! das Microsft an dritter Stelle ist und verständlich das Sony(psx/ps2/ps3) und Nintendo (n64/game cube/wii) Abwechslungsreicher sind und grösseres Lineup und mehr killerapplications ....und und und
Microsoft schlägt sich mehr als gut....aber Fakten sind Fakten.

@ Meyer Christophe

Warum sich die Xbox 360 so schlecht verkauft, liegt ganz klar an den Games, der Japaner an sich spielt wie verrückt Rollenspiele oder Anime Games und genau das ist der Knackpunkt, es gibt zu wenig von den Spielen die, die Japaner lieber spielen.

Das HDD DVD Laufwerk ist kein muss, man kann es kaufen. Bei Sony muss man BluRay kaufen ob man will oder nicht.

Swar

Stimmt alles was du sagst! :-)

1.Darum habe ich geschrieben (wenn man die Ps3 MIT DER xbox360 MIT HD DVD vergleicht)

2.Jedoch sind Titel wie xbeach volleybal und dead or alive und Ninety N. und enchanted arms und ein super online live system normalerweise ein "Must have" für die Japaner....!!!
und es sind noch bessere RPG´s und abegefahrenere Games (viva pinata) in Planung bei der xbox360.....wieso kaufen die Japaner dann diese Konsole von 220 euros nicht (premium package!!).....und das obwohl die Japaner normalerweise auf jede Konsole springen.... :-)
Wie gesagt.... es liegt ganz bestimmt an den Games.....ABER NICHT NUR :-)

ach, vergesst doch den japanischen markt....die japaner denken halt anders wie der rest der welt....oder denkt ihr bei uns würde sich ein rail simulator gut verkaufen?? bei denen geht das spiel weg wie warme sememln...die japaner mit uns zu vergleichen ist wie äpfel mit melonen zu vergleichen...so ist es halt..oder was meint ihr, warum halo2 das topspiel in amerika und europa ist, und in japan nicht mal angeschaut wird?? wenn ich ms wäre, würde ich den japanischen markt voll streichen und mich voll und ganz auf europa und amerika setzen...die japaner boikottieren die 360 doch auch nur aus geschichtlichen gründen, da könnte sogar zelda auf der 360 rauskommen, die würde sich trotzdem scheisse verkaufen...so siehts aus...

@ Meyer Christophe

Ich vermute mal, da die alte Xbox auch net toll war, ist der Nachfolger auch net toll, ich glaube das ist die Denkweise der Japaner, die haben auf der alten Box vergeblich nach guten Rollenspiele gesucht.

Zu Weihnachten bietet Microsoft in Japan ein Bundle mit der Xbox 360 + 2 Spiele für 200 €. Das ist doch bescheuert, jetzt wird sie zum Ramschpreis verhökert und wenn Wii und die PS3 auf dem Markt kommt, bekommt man bald eine 360 geschenkt.

@ th3boy

Die Japaner boykottieren die Xbox 360, weil die Amis zwei Atombomben auf Japan abgeworfen haben ? Das Argument ist doch lächerlich, nur die Xbox ist dort ein Flop, sonst verkaufen sich amerikanische Produkte dort ganz gut.

Ich weiss nicht, sooo überraschen find ich das jetzt nicht. Ich denke mal, hier werden auch noch mehr PS2 als 360 verkauft...

@ swar:
sag mir mal ein amerikanisches produkt, das sich in japan besser verkauft als die japanischen produkte??

@ Swar
Falsch viele Ami Produkte floppen in Japan auch der Ipod , der überall weltweit gut läuft , geht in Japan nicht ;)
Ich glaube Sony macht gerade den gleichen Fehler , den zum Launch der PS3 gibt es nur ein Spiel das überhaupt Japan irgendwie ansprechen könnte ! MS bringt vom Final Fantasy ERFINDER alleine 2 RPGs noch in diesem Jahr bzw mindestens 1 Blue Dragon , dann kommen noch andere Japano Games wie Trusty Bell , Viva P. und anderen die dort sicherlich gefallen finden. Ich glaube MS wird sich steigern können aber niemals an Nintendo oder Sony rankommen in Japan, ich glaube allerdings auch das Nintendo ganz klar ! das Rennen macht in Japan !
1. Preis !
2. DS Wahn und DS kompatibeler Wii !
3. Spielepreise !
4. Sicherlich mehr Konsolen zum Launch
5. Retro ! VC ! Wir einschlagen wie eine Bombe und das nicht nur in Japan !
6. In Japan glaube ich (weiss es nicht müsste mal schauen) sind HD TVs auch nicht sehr gut verbreitet !
7. Innovative Spielidee , der DS zeigt es ja eindrucksvoll Grafik ist nicht wichtig , der Spielspass muss stimmen.
usw
Wie ich immer sage während MS und Sony Fans sich um die Grafikkrone streiten zieht der Wii an beiden locker vorbei ... alleine schon der Preis sagt alles .. der ist Massenmarktauglich zu Weihnachten kann Papa seinen Kindern einen Wii schenken während Xbox und PS3 viel zu teuer sind für Normalverdiener..

Ich denke wenn die Steuerung wirklich so gut läuft , ist Nintendo unaufhaltsam , nur im coolen Europa/USA wird es etwas dauern bis das Ding in Gang kommt (siehe DS!)

@ th3boy & Suntiago

Hm na gut hab mich vorher nicht genug informiert, aber der Ipod hat sich doch anfangs ganz akzeptabel verkauft.

@Suntiago

Du kannst den Erfolg einer Konsole nicht mit dem eines Handhelds vergleichen, in Europa/USA sind halt Handhelds nicht so angesagt wie in Japan. Ich selbst hab keinen Handheld von Nintendo obwohl ich ein absoluter Fan vom Konzern bin. Jedenfalls glaub ich das der Wii Marktführer in Europa/Japan wird, USA? mal sehen :)

@Swar

200€ + 2 Spiele + neuester Technik O.o, ist ja schlimmer als ich dachte

Microsoft soll keinesfalls den japanischen Markt fallen lassen.....sony hat wiederum bewiesen, dass wir Europäer bei den Konsolen uns immer hinten anstellen müssen und das obwohl in Europa sehr viel Konsolen verkauft werden....
Microsoft hat unendlich viel Geld....die haben vielleicht schon milliarden Verluste in Japan gemacht.....und machen trotzdem weiter...(und microsoft weiss auch warum)....und ich auch :-)
Wer in Japan nummer 1 ist, ist weltweit nummer 1....das war noch immer so und wird immer so bleiben.
Ich hoffe microsoft wird es schaffen....wer sich so viel Mühe gibt (xbox360+ 2games für 200...!!!!) der wird irgendwann dafür belohnt.
Wenn microsoft in Japan populärer wird, dann verstehen die Japaner (sony und nintendo) vielleicht auch, dass nicht nur in Japan gezockt wird....
Die Japaner sind verrückt nach Amerikanischen Produkten.....das stimmt! Aber da sie uns in Sachen Multimedia Technik immer ein Schritt voraus sind (oder 3 Schritte lol :-) )....werden wir in diesem Bereich immer wieder "ausgelacht"....handys mit 3.2 Megapixel Kameras gabs bei denen vor 2 Jahren lol....jetzt sind sie auf 7 Megapixel....das gleiche gilt für Plasmas und LCDs.....

Das mit Atombomben ist blödsinn.

Ich finde, der japanische Markt ist schon sehr wichtig. Aber wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen und nicht ständig behaupten, dass Japan der wichtigste Markt auf Erden ist. Denn Fakt ist, der meiste Umsatz wird in Europa gemacht, dann in den USA, und dann kommt erst Japan. Mir ist schon klar, dass Japan vom Durchschnittsvergleich ganz oben ist, aber nicht vom eigentlichen Gesamtbild. Es kann nunmal kein einzelnes Land gegen ganze Kontinente mithalten.
Das sieht man doch im Besispiel Xbox360. Sie ist in Japan so gut wie garnicht existent, aber Microsoft benötigte nur die USA und Europa um den besten Verkauftstart aller Zeiten hinzulegen. Und das ohne Japan. Zwar konkurrenzlos, aber der vorherige Rekord der PS2 beruhte ebenfalls auf Konkurrenzlosigkeit.
Und jetzt nur mal daran denken, was wäre, wenn die Xbox360 sämtliche Anime-RPG Hits im Line-Up hätte. Gearnicht vorzustellen wie der Run der Japaner auf der 360 hätte ausfallen können.

Japaner wollen genaus so wenig viel Geld ausgeben für eine Konsole, wie jeder nromale Mensch. Was würde also ein Japaner wählen, wenn jetzt in Zukunft die Nippon-Games zulegen würden. Dann hätten sie die Auswahl zwischen der PS3 und der 360, aber die 360 ist billiger. Welche Konsole nehmen sie? - Mit aller wahrscheinlichkeit die 360. Wenn nicht, hat es wohl doch mit nationalen Stolz zu tun, dass man auf hauseigene Produkte zählt.

PS:Und der Wii ist natürlich außer Konkurrenz. Sein Erfolg ist schon sehr wahrscheinlich, fragt sich jetzt nurnoch, wie hoch der Erfolg wird.

Zurück