Gamecube auf Platz zwei?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Ausschnitt aus der offiziellen Pressemeldung von Microsoft, heute eingetroffen:

Xbox beendet 2002 als das sich am schnellsten verkaufende Videospielsystem seit Markteinführung!

Xbox-Verkäufe der Weihnachtssaison übertreffen die des GameCube im Verhältnis 2:1

London/München, 20. Januar 2003. Wie unabhängige Statistiken der renommierten Marktforschungsinstitute Chart-Track und GfK belegen, hat sich Xbox, das Videospielsystem der nächsten Generation von Microsoft, als klare Nummer zwei in Europa durchgesetzt. Damit ist Xbox das sich seit seiner Markteinführung am schnellsten verkaufende Videospielsystem aller Zeiten – und das in einem Markt mit gut gerüsteten, langjährigen Mitbewerbern mit großen Erfolgen in der Vergangenheit.
Die Zahlen von Chart-Track und GfK für das Jahr 2002 zeigen, dass Xbox allein in Deutschland, England und Frankreich die Marke von einer Million verkauften Systemen locker übersprungen hat. Kombiniert mit den hervorragenden Verkaufszahlen in den anderen europäischen Ländern, platzieren diese Daten Xbox ganz klar auf die Position vor Nintendos GameCube. Die Zahlen von Chart-Track und GfK belegen, dass sich Xbox im traditionell verkaufsstärksten Monat Dezember gegenüber dem GameCube in einem Verhältnis von 2:1 verkauft hat. Xbox startet zu Beginn des Jahres 2003 eindeutig als Nummer 2 in dieser Region.

Europäische Marktanteile für Dezember 2002 (basierend auf Daten aus Deutschland (GfK), England (Chart-Track) und Frankreich (GfK)):

Xbox : 20,4 Prozent
GameCube : 10,7 Prozent
PlayStation2 : 68,9 Prozent

8) Pitlobster

Sorry Pitlobster, ich weiß ja, dass ihr den Cube nicht gerade mögt, aber sowas muss wirklich nicht sein, zumal die Nintendo-Pressemitteilung besagt, dass der Gamecube auf Platz 2 ist. Es ist doch egal, auf welchem Platz die Konsole liegt, was zählt, ist spaß Und den hab ich bei jeder Konsole

Mann ,das war doch klar das das so sein wird denn: Sony Rulzzzz

*augenroll*
War doch klar das jemand mit so nem unsinn anfängt.

Wie schon mal gesagt: Wenn ich schreibe das Nintendo meldet sie sind auf Platz 2 heisst es Nintendo lügt und man darf denen nicht glauben!
Aber kaum schreibt Microsoft, sie sind auf Platz zwei ist das dann die ultimative Wahrheit oder wie?????? :( :devil: :blackeye:

Bei gamecubeworld.net sagt man auch das der Cube auf Platz 2 ist!
(Micosoft lügt(war doch klar))

------------------------
4.Vorsitzender des RPG-Clubs und der größte Zeldafan der Welt
und
Gründer des "Triforce Trio" und Besitzer des Teiles der Kraft!
und
Mit dem Ehrentitel der heilige Farin ausgezeichnet!

Bei gamecubeworld.net sagt man auch das der Cube auf Platz 2 ist!
(Micosoft lügt(war doch klar))

------------
Uff, wir werden SO wohl nie rausfinden wer lügt und wer nicht!:blackeye:

@menirules

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

------------------
4.Vorsitzender des RPG-Clubs und der größte Zeldafan der Welt
und
Gründer des "Triforce Trio" und Besitzer des Teiles der Kraft!
und
Mit dem Ehrentitel der heilige Farin ausgezeichnet!

Die Leute wissen eben was gut ist.
Ich frage mich warum sich manche den Cube bei nur 50 € Unterschied zur XBOX überhaupt noch kaufen. :praise:

@Padautz:

Simple aber plausible Antwort: wegen einer Handvoll GC-Exklusiv-Titel, die es wert sind! :)

Auch wenn die XBox die techn. bessere Konsole ist, trägt Microsoft meines Erachtens ein bissel dick auf. Klar, dass jede Firma solange relativiert bis das optimale Ergebnis unter dem Strich steht. Ich hab das Gefühl, als fliegt uns fast täglich eine Pressemittelung von Microsoft um die Ohren - der Inhalt ähnlich aber anders ausgedrückt.

spitze Feder:

Die XBox ist wirklich die größte Konsole, wer zahlt uns eigentlich die Lagergebühren? Die PlayStation2 ist dagegen schön schlank (is' ja kaum was drin). Stellen wir mehrere GameCube übereinander, haben wir einen klasse Raumteiler oder fühlen uns im Legoland. ;) :) :bigsmile:

Tja der NGC ist ja uch noch nicht so lange im PAL markt zu haben wie die MS KISTE:bigsmile:

MFG Playstation2

Och Menno *jammer*

haben wir das Thema nich oft genug durchgekaut??:knockout:

also irgendwie macht dieses Thema echt keinen Spaß mehr!

Zurück