Game of Thrones - wie fandet ihr´s?

Die dritte Staffel wird heftig....Reeeed Wedding wir euch zu Tode schicken. :D


Ha, noch einer der nicht weiss wie die Spoiler-Funktion funktioniert.

Naja, ich habe jetzt gerde die zweite Staffel beendet, war schon klasse gemacht...hier und da ein paar Änderungen, aber das war ja abzusehen.

Allerdings bin ich immernoch für ein 90 Minuten-Format, pro Folge...ich würde dann auch die DVD´s und Sony´s Rootkit-Format kaufen, ernsthaft.:)
 
Hab jetzt beide Staffeln zweimal gesehen....wirklich toll gemacht.

Das Buch kenne ich nicht, dafür wäre mir die Story auch etwas zu fade, aber als Serie?

Toll :)
 
Die dritte Staffel wird heftig....Reeeed Wedding wir euch zu Tode schicken. :D

Hab jetzt beide Staffeln zweimal gesehen....wirklich toll gemacht.

Das Buch kenne ich nicht, dafür wäre mir die Story auch etwas zu fade, aber als Serie?

Toll :)

@finish
Ich bin grad beim neunten Buch angelangt und weiss daher wie die Story sich entwickelt. Die rote Hochzeit
ist noch lange nicht der Höhepunkt, das wird noch krasser.

@Silvie

Da lässt Du Dir aber eine der besten Buchserien entgehen die je geschrieben wurden; daher lege ich auch ein Veto ein; die Story kommt in der Buchvorlage noch um Längen besser zur Geltung, obwohl man die Serienumsetzung als wirklich gelungen bezeichnen kann.
 
@ äh...jodiequeen

Das glaube ich dir sogar.

Ich wollte damit nur sagen, dass mir diese Art von Geschichten nicht zusagt.
Ich lese sehr gern Fantasygeschichten und zumindest aus der Serie heraus erkenne ich, dass die Reihe (bisher) mit Fantasy nur sehr bedingt etwas zu tun hat.
Wie viele "Fantasy" Geschichten ist es im Grunde nichts anderes als eine normale Geschichte um Kriege und Intrigen die in einer mittelalterlichen Welt spielt.
Die Welt hat nichts eigenes, nicht viel besonders.

Ohne das bisschen Fantasy könnte man die Serie sicherlich auch als historischen Roman ansehen.
Wer es mag...sicher genial...für mich ist das da alles zu "real".
 
@ äh...jodiequeen
:D Scheint als würdest Du meine Vorliebe für Spitznamen übernehmen... siehe meine Signatur :p

Na der Fantasy-Anteil steigt mit Fortschreiten der Geschichte doch ziemlich, mit geliebten Elemente wie:

Drachen, böse Magierinnen, Erweckte, Formwandler etc. das alles wartet da auf Dich!!
 
Ich lese auch grade die Bücher, weil mir die Serie einfach so unfassbar gut gefallen hat. Die Bücher sind sehr Empfehlenswert, um noch tiefer ins Game of Thrones Universum einzutauchen.
 
@ jodie

Glaube ich dir nach wie vor ;)
Es gibt ja schon Fantasyanleihen in den ersten beiden Staffeln, aber es scheint mir eher wie ein Nebenprodukt.

Die ganze Geschichte mit Intrigen und ähnliches ist auch sehr interessant, aber wie gesagt, mir eben viel zu real.
Fantasy bedeutet für mich auch nicht nur, dass Magie und ähnliches vorkommt, sondern das wirklich eine komplett eigene Welt erschaffen wird die sich von ihren Gegebenheiten von der unseren Unterscheidet.

Und Game of Thrones tut dies im Grunde nicht.
Man garniert einen klassische, mittelalterliche Welt mit neuen Namen packt eben ein bisschen Magie obendrauf.
Das ist auch keine Kritik an sich, fürs Fernsehen finde ich das toll.
Ob ich es würde lesen wollen...weiss nicht.

Es gibt hingegen auch kaum Bücher die meine Anforderungen an Fantasy erfüllen, dass kommt ja noch dazu ;)
Von daher behalte ich die Bücher mal im Auge.
Leider sind sie auch sehr teuer...
 
Mal nur so interessehalber....hast du die Zwerge-Bände von Markus Heitz schon mal gelesen? Wäre das etwas für dein "Beuteschema"?
 
Mal nur so interessehalber....hast du die Zwerge-Bände von Markus Heitz schon mal gelesen? Wäre das etwas für dein "Beuteschema"?

Früher ja, mittlerweile nicht mehr ;)

Mittlerweile eher Die Elfenreihe von Bernhard Hennen, die es aber auch nicht zu 100% trifft.

Das Beste in Sachen Fantasy ist meiner Meinung nach immer noch "Die Chroniken von Thomas Covenant" von Stephen Donaldson.
Waren die ersten Bücher in meinem Leben die ich ein zweites Mal gelesen habe und mittlerweile bin ich gerade sicher beim 8 Durchgang :)
 
8 mal? So oft hab ich nur Drachenfeuer von Wolfgang und Heike Hohlbein gelesen. Ist zwar keine "High-Fantasy" aber es beruht ein wenig auf irischer Mythologie und die mag ich besonders. Die Elfen hab ich auch gelesen zumindest die 3 Hauptbände. Das würde ich aber als Wikinger-Fantasy einordnen und damit im Endeffekt ebenso wie "Game of Thrones" (nur das es eben Mittelalter statt Wikinger sind)
 
@ mersadion

Drachenfeuer war auch sehr gut :)

Die Hauptbände von Die Elfen sind auch nicht die besten der Serie.
Besser war "Elfenritter", mit massig Anspielungen auf die christliche Gewalt die es früher gab.
Nur sind die "Heiden" eben Elfen und andere Wesen.

Und Fantasy spielt schon eine größere Rolle als bei Game of Trhones und Hennen hat es auch geschafft den Elfen ein etwas anderes auftreten zu verschaffen als den Menschen.

Bei Game of Thrones Handeln und Denken alle beteiligten eben so wie es Menschen tun die wir alle kennen ;)
Man könnte die reihe auch ohne Probleme im 20. Jahrhundert spielen lassen.
Soll wie gesagt keine Kritik sein, es spricht mich nur nicht sooo an.

Die besten Beispiele für eigene Welten fand ich eben bei Tolkien (obwohl der leider ein ansonsten miserabler Schriftsteller war) und bei Stephen Donaldson.
Vor allem wirkt letzteres nicht (wie viele Fantasybücher) wie ein Abklatsch von Herr der Ringe, obwohl manche das dennoch behaupten.

Sicher gibt es gewisse Parallelen, aber die sind äußerst gering.
Wenn du es nicht kennst, solltest du es mal lesen.
Kann aber sein, dass es dir nicht unbedingt gefällt, weil es eben sehr viel anders ist, als die anderen genannten Bücher.
Es malt zwar auch den klassichen Kampf von Gut gegen Böse, ist aber sehr tiefgründig und zeigt, dass jede Handlung Konsequenzen hat.

So etwas wie Politik oder Intrigen oder Korruption kommt in diesem Buch nicht im mindesten vor.
Die Bewohner dieser Fantasywelt kennen derartige Dinge gar nicht in diesem Sinne.

Es gibt zwar auch Geister und Dämonen, aber zum Beispiel auch keine Götter oder keinen Gott, was bei der meisten anderen fantasy ja auch eine große Rolle spielt.

Versuch dich mal dran, wenn du Lust hast :)
Es gibt derzeit 12 Bände, der 13te (und letzte) Band der reihe soll nächstes Jahr erscheinen.

Jeweils drei Bänder machen eine Geschichte aus.
Die erste Geschichte besteht also aus drei Bänden.
Man kann nach diesen drei Bänden auch aufhören zu lesen, die Geschichte schließt ab, wird aber ab Band vier wieder aufgenommen und nach Band 6 wieder abgeschlossen.

Nur die dritte Geschichte wird aus vier Bänden bestehen, wobei jeder Band 500-600 Seiten umfasst.

Die Geschichten zwei und drei erreichen imo zwar nicht mehr die Klasse von der ersten, sind aber immer noch sehr lesenswert.
 
Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall mal anlesen. Momentan hab ich in den letzten 2 Tagen Die Kammer der Macht gelesen, den ersten Roman aus dem Darksiders Universum....spielt zeitlich einige tausend Jahre dem ersten Spiel. Bis auf einige Grammatikfehler ganz nett aber nix besonderes. Mit knapp 360 Seiten auch keine große Herausforderung aber als Videospielroman recht brauchbar. Leider erfährt man nur sehr wenig über die beiden anderen Reiter, Hauptpersonen sind Krieg und Tod, Zorn (die einzige weibliche Reiterin mit einer Peitsche als Waffe) und Zwietracht (mit 2 Pistolen bewaffnet) werden zwar erwähnt und tauchen kurz auf, spielen aber keine große Rolle. Vermutlich wollte man sich hier nicht groß auf was festlegen falls man sie für Darksiders 3 benötigt. So werden sie eigentlich nur kurz beschrieben (also wie sie aussehen) und steuern einige Sätze in einem Gespräch bei um ihren Charakter zu zeigen.
Offenbar sind die 4 Reiter sich allesamt nicht sonderlich grün obwohl sie sich unterstützen kocht gerade Tod sein eigenes Süppchen und enthält sowohl dem Feurigen Rat (der ja die Reiter kommandiert) als auch seinen Brüdern/Schwester viele Infos vor. Immerhin ist er der älteste der Reiter und auch einer der ältesten der Nephilim.
 
Ich geb mir gerade die erste Staffel und muss sagen: SEHR gut. Tolle Serie, sehr gut besetzt und schön gefilmt. Werd mir die zweite Staffel auch sofort kaufen. Wann kommt die Dritte in den Handel...?
 
Die dritte Staffel wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. Bei Sky Atlantic HD wird die ab 19. Mai gezeigt, erfahrungsgemäss dauert es dann fast ein Jahr bis zur Veröffentlichung.

Z.B. wurde die zweite Staffel letztes Jahr im Mai erstmals ausgestrahlt und ist hier erst seit diesem April erhältlich.
 
Leider nicht mein Fall. Hab eine Folge gesehen und mein Urteil getroffen ;)
 
Die zweite Staffel landet auch noch in meiner Sammlung. Auf den Sendestart der dritten Staffel warte auch schon sehensüchtig. Nur noch 2/1/2 Wochen
 
Schön das es Sky Atlantic wie so Vieles auch nicht in der Schweiz gibt, ansonsten wär der Termin dick und fett angestrichen :(

Seba Du Banause, gib dem mal eine Chance, ist imho echt die beste Serie die je produziert wurde.

Übrigens hat HBO bereits wenige Tage nach einem phänomenalen Start der dritten Staffel in den US und A bereits die nächste bestellt, da kommt noch einiges nach.
 
Mensch Rolf. Ich kann mir nicht alles anschauen - arbeite ja schließlich im Schichtdienst ;)
 
Na ich quasi im Frondienst momentan, Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich, sonst käme ich auch nie zum zocken :)
 
Frag mich auch wo ich das noch reinquetschen soll -_-
Bin tierisch dran interessiert...aber echt ein MAMMUTprojekt :D
Hab mir schon mal die Bücher besorgt...da wird bald mit angefangen u in weiter Zukunft seh ich auch die Serie auf mich zuklommen ;)
 
Zurück