Game of the Year 2011: Ihr habt die Wahl

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of the Year 2011: Ihr habt die Wahl gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Game of the Year 2011: Ihr habt die Wahl
 
Was mich erstaunt ist, das Dark Souls als Action-Adventure gehandelt wird und nicht als RPG, zumal perfect007 es in seinem Test-Fazit auch als RPG bezeichnet.
 
mich erstaunt wohl eher das ocarina of time als rpg genommen wird anstatt als action-adventure
 
Portal 2 ist für mich das absolute Highlight.

Schade, dass es so kurz ist und wir wahrscheinlich wieder lange warten müssen bis ein Nachfolger erscheint.

Das Spiel hat so gerockt! Mit Glück kriegt Portal ja einige Preise.

Manche Kategorien sind aber echt merkwürdig und dürftig bestückt. Portal 2 ist z. B. bei Rätsel und Shooter, Zelda ist in verschiedene Kategorien einsortiert und manche Kategorien haben so wenig Auswahl, da wäre es vielleicht sinnvoll manche Kategorien zusammen zu legen und einfach mehr Spiele reinzuhauen.
 
fertigo hat folgendes geschrieben:

Täusch ich mich, oder fehlen da Dead Island, Dungeon Siege 3, Serious Sam 3, Duke Nukem? Ähm, ein bissl unvollständige Umfrage würde ich sagen...


Duke Nukem Forever fiel mir auch gleich in den Kopf. Auch bei den Enttäuschungen hätte man so einiges mehr bringen können.

Aber dass man das lang angekündigte und wertungstechnisch sehr starke King of Fighters nicht mal in die BeatemUps nimmt finde ich sehr enttäuschend.

Auf den meisten Seiten wurde Uncharted 3 Spiel des Jahres, ich denke da hier aber auch Skyrim eine gute Chance hat aufgrund der höheren Hardwarebasis. Batman ist natürlich auch ein Kandidat und wurde ja bereits erwähnt. :)

Finde übrigens dass es selten soviele Top-Spiele gab wie 2011, wir wurden auf allen Plattformen sehr gut bedient, auch für den PC gab es Top-Neuerscheinungen und für die Wii sowieso in Form von Xenoblade und Zelda. 3DS-User können mit Super Street Fighter, Mario Kart 7 und Super Mario Land 3DS sehr zufrieden sein. PS3 und Xbox 360-User wurden ohnehin verwöhnt.

Mein Tipp wäre Uncharted 3, wäre schon stark wenn das Spiel es als Exklusivtitel aufs Treppchen schafft. Meine Enttäuschung ist Battlefield 3; die Story war doch sehr bieder im Vergleich zu BFBC2 und der MP bot zuwenig neues. Es geht dabei nur um meine Erwartungshaltung; qualitätstechnisch ist BF3 natürlich kein schlechtes Spiel; ich meine im Vergleich nur dass bei MW3 bewährtes behalten wurde, man aber die (paar) wenigen guten Eigenschaften aus Black Ops übernommen hat und so den sehr guten MP von MW2 sehr gut optimieren konnte. Die Story fand ich durch die Bank auch sehr gut.
 
Schade, dass DeadIsland nicht dabei ist. Liegt aber wahrscheinlich an der Indizierung. Ansonsten hat mich Resistance3 am besten unterhalten ... muss ich zu meiner Schande gestehen ... Wo ich doch eigentlich die XBox viel lieber hab ;-)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:


Wer macht die Listen?
_____________

Was regst du dich so auf?

Bis jetzt wra es immer GZ Tradition irgendwelche Games in Genres reinzustecken in die sie überhaupt nicht gehören bzw. Titeln in Genres vergessen :)
 
Muss einigen zustimmen: Duke Nukem wäre wohl eigentlich DIE Enttäuschung des letzten Jahres...
 
Die Wahl fiel mir dieses mal nicht gerade leicht. Es gab gleich mehrere Kategorien wo ich kein einziges Spiel gespielt habe XD
 
Mir fehlt der Skipisten-Simulator, Landwirtschaftsimulator und Co
 
bestes line-up

also da muss ich zu anderen konsolen rüberschielen..
xbox und ps hatten das beste line-up.
3ds hat drei gute games: zelda mario kart und super mario, der rest haut mich nich von den socken
bei wii hält sich die auswahl der top titel auch in grenzen.
mein spiel des jahres ist dennoch zelda: skyward sword.
von vorne bis hinten durchweg genial und episch
40 stunden purer entdeckerspaß.
die die keine wii besitzen werden bestimmt aber für batman oder so abstimmen.
ich habe batman, skyrim bf und co. gespielt.
alles richtig tolle top titel.
aber zelda ist einfach bis ins detail durchdacht, klever, spannend, atmosphärisch, einfach himmlisch.
bestes game seit langem
also meiner meinung nach.
wer skyward sword noch nicht gespielt hat: nachholen!!
auch denen nitendo kindisch und so erscheint (ist auch größtenteils meine meinung) aber zelda ist ein muss.
neben bf, batman, cod usw. darf es nicht fehlen.
als enttäuschung des jahre4s hat ganz klar final fantasy 14 gefehlt.
wahnsinnig angepriesen worden. was kam raus: ein wahnsinnig schlechtes spiel. also der duke ist dagegen noch ein wahrer spaßgarant! (so schlecht finde ich duke nukem forever auch wieder nicht)
ff 14 muss unbedingt ergänzt werden, anstatt spiele wie gow 3 dort einzureihen.
 
Da haben sich aber ein paar Fehler in den Text geschlichen^^

Mein Favorit ist aber auch Batman.
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Schade, dass DeadIsland nicht dabei ist. Liegt aber wahrscheinlich an der Indizierung. Ansonsten hat mich Resistance3 am besten unterhalten ... muss ich zu meiner Schande gestehen ... Wo ich doch eigentlich die XBox viel lieber hab ;-)

---------------------------------------

Wenn es an der Indizierung liegen würde, dann hätte man zB. auch Rise of Nightmares nicht nennen dürfen - ist aber auch bei "Enttäuschungen 2011" genannt, steht aber nachweisbar auf dem Index.

Betrachten wir es einfach menschlich: Es wurde wahrscheinlich einfach vergessen ^^ - wie diverse andere Titel, die 2011 durchaus eine Rolle gespielt haben, gut bewertet wurden (bzw. auch mal schlechter) und die vor allem eine doch recht breite Masse angesprochen hatten und somit durchaus in aller Munde waren.
Aber mei, man kann nicht immer alles haben ;) und am Ende, es muss ja nicht immer alles aufgeführt werden. Eine bestimmte Vorauswahl wird/muss einfach getroffen werden, damit es auch ein Stück weit übersichtlich bleibt.
 
Die Enttäuschung des Jahres war für mich Uncharted 3. Nicht das es schlecht war, es ist immer noch ein Top Spiel, im Vergleich zu Teil 2 fand ich es jedoch deutlich schwächer. Spiel des Jahres war für mich eindeutig The Witcher 2.
 
GOTY 2011? Defintiv Skyrima uch wenn das Cod Kiddies und BFlern nicht gefallenw ird aber es ist so! Alleins chon deR gedanke daran wer sich da all die Bücher und deren Inahlt ausgedacht hat dann noch die Nebebquests, Charaktere einfach alles ist Genial!
 
Skyrim ist auf jeden Fall mal mein Game of the Year 2011. Und die größte Enttäuschung Battlefield 3...sicher ist das kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, aber was da mit Origins lief, ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen!
 
Scift hat folgendes geschrieben:

Skyrim ist auf jeden Fall mal mein Game of the Year 2011. Und die größte Enttäuschung Battlefield 3...sicher ist das kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, aber was da mit Origins lief, ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen!



Bitte nicht alles in einen Karton schmeißen!
Es soll das Spiel bewertet werden, nicht irgendeine Plattform.
Wenn jemand COD MW3 als mies abstempelt darf er das auch nicht mit der Begründung "ja cod elite ist kacke"
Es geht hier rein um das Spiel und um nichts anderes ;)
 
Scift hat folgendes geschrieben:

Skyrim ist auf jeden Fall mal mein Game of the Year 2011. Und die größte Enttäuschung Battlefield 3...sicher ist das kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, aber was da mit Origins lief, ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen!



--------

Same at me, wobei bei Battlefield nichtmal Origin Schuld war, habs auf der Xbox360 gespielt,fands furchtbar. Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich nur Singleplayer spiele und die Kampagne war ein totaler Wtz
 
Zurück