Game of the Year 2011: Ihr habt die Wahl

Die Zusammenstellung ist wie gewohnt tw. total chaotisch... he, aber was solls, das kennen wir doch jetzt schon seit über 10 Jahre genau so. ;-)
 
hansmann hat folgendes geschrieben:

Scift hat folgendes geschrieben:


Skyrim ist auf jeden Fall mal mein Game of the Year 2011. Und die größte Enttäuschung Battlefield 3...sicher ist das kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, aber was da mit Origins lief, ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen!




Bitte nicht alles in einen Karton schmeißen!

Es soll das Spiel bewertet werden, nicht irgendeine Plattform.

Wenn jemand COD MW3 als mies abstempelt darf er das auch nicht mit der Begründung "ja cod elite ist kacke"

Es geht hier rein um das Spiel und um nichts anderes ;)

Der Vergleich ist hier aber nicht passend. Elite ist Zusatz, ich brauch den Dienst nicht zu nutzen. An Origins komme ich nicht vorbei, das wird mir aufgezwungen. Und das wird von Ea noch als Verbesserung des Spielerlebniss verkauft.
 
Musste echt lange überlegen ob Skyrim oder Xenoblade das Rennen macht. Aber Xenoblade ist einfach eines der besten Spiele die ich jemals gezockt habe. Skyrim verliert nur knapp.

Schlimm das man bei den Tanzspielen was anklicken, musste! ;)
 
Ich vermisse bei der Auswahl Pokemon Schwarz & Weiss.
 
Ja z.B. fehlt Pokemon, dafür ist ein Spiel wie Marvel vs. Capcom unter den besten Spiele! ;)
 
Und wie jedes Jahr bitte ich darum, pro Kategorie einen Auswahlpunkt als "frei" zu gestalten, für den Fall, dass in der vorgegebenen Auswahl das entsprechende Spiel nicht dabei ist.
Bei der Enttäuschung des Jahres hätte ich nämlich gerne "Splinter Cell HD" angegeben...
 
Batman oder Skyrim, meine Favoriten. Schlussendlich war es Skyrim, so lange hab ich seit Jahren kein Game mehr gespielt.
 
Batman ist echt gelungen. Zufälligerweise ist er momentan der Superheld mit den besten Filmen und besten Spielen.


Zieh mir schon seit paar Tagen den Main Theme von Arkham City rein. ^^ Einfach nur episch!
 
@Scift

Trotzdem kann ich Battlefield nicht schlecht bewerten weil man origin nicht mag.
das eine bleibt das eine.
ich find origin auch nicht toll
aber battlefield als spiel
oder hat die grafik oder der sound irgendwas mit origin zu tun ? wohl kaum.
es geht um das spiel! nicht über welches programm ich es zum laufen kriege.
css geht auch nur über steam und hat das irgendjemand nach seiner ansicht zu steam bewertet? ich kenne niemanden.
wenn als enttäuschung 2011 origin aufgelistet wäre könnte man natürlich dafür stimmen.
aber ein spiel wegen dem vertrieb nieder zu machen ist sehr ungerechtfertigt.
ich kann auch nicht sagen "öh killzone 3 ist kacke weil ich das über psn zocken muss, und da war die datenpanne bla"
spiel bleibt spiel.
 
is nich einfach... waren nich viele games für mich dieses Jahr! Aber dafür paar Kracher! Deus Ex war (nach langer Eingewõhnungszeit) einfach genial! Aber als Batman-Freak war für mich Arkam City das Genialste! =) Das erste Game wo ich Platin will *g* Allerdings muss ich DNF verteidigen! Was ich erwartet hab, hab ich bekommen, und ich war happy =)
 
Skyrim + SW:TOR + Battlefield würde ich sagen.

Wobei mein persönliches bestes Spiel des Jahres
DEADLY PEMONITION ist :)
 
@ gyroscope
Deadly Premonition ist definitiv ein Spiel des Jahres. Da es aber bereits 2010 erschien, ist es wohl hier fehl am Platz. ;-)
Es gehört für mich aber zu den besten Games ever. Was dort Storytechnisch und vom Charakterdesign her abgebrannt wird ist einfach nur phänomenal!

Mein Spiel des Jahres ist der DLC "Lonsemoe Road" zu Fallout: New Vegas. Er hat mal wieder dieses hoffnungslose, verlorene Gefühl der Fallout-Reihe zurück gebracht.

In diesem Sinne: Oder zählen DLCs als "Spiel des Jahres nicht"!? ;-) - Ansonsten ist es nämlich dann auch Batman: Arkham City...
 
So hab soeben Skyward durchgezockt und muss sagen, dass das beste Spiel des vergangenen Jahres ist.

Viele meinen es sei der schlechteste Teil. Aber ich find es sehr umfangreich und gegen Schluss einfach nur episch.

Es hat einige Elemente, wo man meint das Spiel wird künstlich in die Länge gezogen. Das stimmt wohl auch. Aber die Dungeon-Designs und auch die Figuren, die für mich sehr lebendig wirken, find ich klasse.
Phai hat nicht viele Fans. Mich hat sie auch genervt. Aber am Schluss fand ich sie irgendwie sehr symphatisch! Am Schluss war ich schlicht emotional gerührte, dass das grosse Abenteuer nun endet!
 
pradip hat folgendes geschrieben:

So hab soeben Skyward durchgezockt und muss sagen, dass das beste Spiel des vergangenen Jahres ist.


Viele meinen es sei der schlechteste Teil. Aber ich find es sehr umfangreich und gegen Schluss einfach nur episch.


Es hat einige Elemente, wo man meint das Spiel wird künstlich in die Länge gezogen. Das stimmt wohl auch. Aber die Dungeon-Designs und auch die Figuren, die für mich sehr lebendig wirken, find ich klasse.

Phai hat nicht viele Fans. Mich hat sie auch genervt. Aber am Schluss fand ich sie irgendwie sehr symphatisch! Am Schluss war ich schlicht emotional gerührte, dass das grosse Abenteuer nun endet!

----------------------------------------------------------

Kann ich nur unterschreiben!
Für mich gehört es auch definitiv zu den besten Zelda-Teilen.
Und das Ende kann man nur mit dem Wort "episch" beschreiben.
Schwierigkeitsgrad war erfreulich hoch für ein Nintendo-Spiel.
(Der Endboss hat mir den letzten Nerv geraubt xD )
Aber das Spiel ist echt stark!
Was die Dungeons und die Rätsel kann man echt nur seinen Respekt gegenüber den Entwicklern aussprechen.
Immer wieder war ich einfach nur verblüfft wie man sich so geniale und komplexe Rätsel ausdenken kann.
Für mich das beste Wii-Spiel 2011 und definitiv unter meinen Top 3 Lieblingsspielen 2011
 
Zurück