Man benötigt Facebook nicht. Habs über die Homepage von Gaikai getestet, mit ´ner DSL 16.000 Leitung (also irgendwo bei tatsächlich 12.000-13.000). Ich war "leider" sehr beeindruckt!!!
Mein 6 Jahre altes Notebook mit defekter 3D Grafikkarten zauberte mir Spiele wie "the Witcher 2" und "Mass Effect 3" auf den Bildschirm. Ohne Abstürze und in annehmbarer Qualität. Kann verstehen das PC Core Gamer mehr erwarten (die spielen wahrscheinlich aber auch auf ´nem Desktop PC).
Ganz ehrlich... hatte ich als Konsolenspieler immer angst vor "Download-only". Nun ist es aber das Cloudegaming.
Egal welche Platform ich nutze und
egal wie Leistungsstark (ob Mac, PC, Konsole -
ja auch ´n Tablet)alle Spiele laufen. Ein
Traum für die Publisher. 100% Kopierschutz
ein Traum für Entwickler. Keine teure Hardware
ein Traum für den Verbraucher.
Tröstete ich mich noch vor kurzen mit dem Gedanken, dass wir technisch noch ca. 10 Jahre davon entfernt sind muß ich zugeben das es funktioniert. Trotz kleiner Mängel werden Medien und die breite Masse an Gelegenheitsspieler dafür sorgen, dass es mehr und mehr in den Mittelpunkt rückt. Die nächsten
Konsolen werden die Funktion sicherlich in einer ähnlichenweise unterstützen und irgendwie befürchte ich haben die Entwickler mit der "...Ende der Konsolenvielfahlt" wahrscheinlich leider nicht ganz unrecht.
Hoffen wir auf das beste und das dann künftig Spiele nicht von Werbeblöcken unterbrochen werden -würg-.