• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gaikai: Cloud-Gaming bei Facebook im Praxistest

Bei mir kamen auch dauernd Meldungen von wegen Datenverlust im Netzwerk usw
 
Also bei mir hat es geklappt.

DSL 13k ungefähr und das über Wlan n

Es ist spielbar und die Bildqualität ist eigentlich in Ordnung..

Aber ohne Flatrate hole ich mir dieses Angebot bestimmt nicht.
 
unser Kollege hat es mal mit einer 6k Leitung getestet und es ging. Aber unser Main-Praxistest lief mit einer VDSL50-Leitung.
 
Man benötigt Facebook nicht. Habs über die Homepage von Gaikai getestet, mit ´ner DSL 16.000 Leitung (also irgendwo bei tatsächlich 12.000-13.000). Ich war "leider" sehr beeindruckt!!!

Mein 6 Jahre altes Notebook mit defekter 3D Grafikkarten zauberte mir Spiele wie "the Witcher 2" und "Mass Effect 3" auf den Bildschirm. Ohne Abstürze und in annehmbarer Qualität. Kann verstehen das PC Core Gamer mehr erwarten (die spielen wahrscheinlich aber auch auf ´nem Desktop PC).

Ganz ehrlich... hatte ich als Konsolenspieler immer angst vor "Download-only". Nun ist es aber das Cloudegaming.

Egal welche Platform ich nutze und
egal wie Leistungsstark (ob Mac, PC, Konsole -
ja auch ´n Tablet)alle Spiele laufen. Ein
Traum für die Publisher. 100% Kopierschutz
ein Traum für Entwickler. Keine teure Hardware
ein Traum für den Verbraucher.

Tröstete ich mich noch vor kurzen mit dem Gedanken, dass wir technisch noch ca. 10 Jahre davon entfernt sind muß ich zugeben das es funktioniert. Trotz kleiner Mängel werden Medien und die breite Masse an Gelegenheitsspieler dafür sorgen, dass es mehr und mehr in den Mittelpunkt rückt. Die nächsten
Konsolen werden die Funktion sicherlich in einer ähnlichenweise unterstützen und irgendwie befürchte ich haben die Entwickler mit der "...Ende der Konsolenvielfahlt" wahrscheinlich leider nicht ganz unrecht.

Hoffen wir auf das beste und das dann künftig Spiele nicht von Werbeblöcken unterbrochen werden -würg-.
 
Ich hab es jetzt zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten getestet. Da bei uns im Dorf nur "Funk-DSL" angeboten wird (wir reden hier über Downloadraten von 2.400 kbit/s und Upload von ca 300 kbit/s) bekomm ich jedesmal ne Fehlermeldung das "zuviel Datenverlust im Netzwerk" erkannt wird. Ganz egal ob ich nun aufwändige Spiele wie ME3/Witcher 2 oder eher Leichtgewichte wie Orcs Must Die gewählt hab. Damit zeigt sich mir ganz deutlich das Cloudgaming noch ein ganzes Stück davon entfernt ist sich flächendeckend durchzusetzen.
 
Zurück