Fussballerinnen im Siegesrausch

spille

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Ein sehr Erfolgreicher 4 - 0 Sieg gegen die Italienerinnen. Mit der Rückkehr von Birgit Prinz kam wieder neuer Schwung in die Manschaft und das zeigten unsere Mädels mit vollem Erfolg.
Ich find das Damenfussball wird immer atraktiver und populärer. Was natürlich auch die letzten Erfolge der deutschen Mädels ausmacht.

Was sagt Ihr zu unseren Weltmeisterinnen?
 
Frauenfussball ist mir einfach zu langsam und technisch nicht so versiert wie die männerprofis.
trotzdem würden die mich natürlich platt machen, soll also nicht heißen das sie schlechte fußballer wären, aber wiegesagt es ist nicht so mein fall.

ps: ich hab gestern (und auch schon davor) ca. 20mins des spiel gesehen, ich kann mir also meine meinung auf tatsachen bilden und hab nicht nur vorurteile :)
 
Das 1:0 von Prinz bzw die Vorarbeit: Unglaublich, hacke durch d Beine der Gegnerin und dann plaziert rein gehauen!

Klinsmann,und deine Jungs?
 
Ich finde auch, daß die Mädels eigentlich wirklich geile Technik zeigen. Gerade durch die fehlende Physis, wird da eben mehr durch Technik ausgeglichen. Wenngleich es sicherlich elegantere Möglichekeiten für Frauen gibt sich zu bewegen. Allerdings würde ich ein paar der Norwegerinnen nicht von der Bettkannte stoßen und auch gerne mal den einen oder anderen Strafstoß mit selbigen üben :bigsmile:
 
Echt, die Norwegerinnen sehen nicht schlecht aus? Keine Ahnung, aber einige Fußballerinnen sehen widerum aus wie Jungs.:bigsmile:

Ein paar Pics der Norwegerinnen wären jetzt mehr als angesagt.;)
 
Ich hab den Tag auch eine Halbzeit mit irgendeiner:bigsmile: skandinavischen Mannschaft geguckt, da sind schon ein paar hübsche Frauen dabei. Auch wie schon gesagt wurde, kriegt man manchmal echte Technikschmankerl geboten. Und als Zuschauer endlich mal wieder Erfolgserlebnisse.
 
Im Frauenfußball geht es fairer zu, es gibt sehr viel weniger Unsportlichkeit als im Männerfußball, die im Männerfußball durchaus toleriert wird und ja eigentlich schon zum guten Ton dazugehört. Man nennt das dann mit einem Augenzwinkern "Schlitzohrigkeit" oder "Draufgängertum", wie ist es sonst zu erklären, daß für Schwalben keine roten Karten verteilt werden. Ein Verteidiger, der im Strafraum einen Stürmer zu Fall bringt, riskiert Platzverweis und Strafstoß, was riskiert ein Stürmer? Freistoß oder Abstoß wegen Stürmerfouls oder nur die Geste "hoch mit Dir", nicht mal 'ne Verwarnung, geschweige denn 'ne läppische gelbe Karte.
Das ist einfach nur grob unsportlich, und leider lebt der Fußball von solchen Ungerechtigkeiten. "Da gehen eben die Emotionen hoch", heißt es dann. Das ist gewollt. Auch ein sehr schönes Beispiel ist das sogenannte "Phantomtor" von Thomas Helmer. Und nachher dann seine Unsportlichkeit mit den Worten vertuschen: "Diese ganze Diskussion hat dem Fußball geschadet." Falsch, diese grobe Unsportlichkeit hat dem Fußball geschadet, alles andere sind Ausflüchte.

Diese Unsportlichkeiten fehlen netterweise im Frauenfußball. Er sieht aber auch weniger spektakulär und weniger schnell aus. Trotzdem haben die Erfolge der Deutschen Frauennationalmannschaft zu sehr viel mehr Popularität geführt, und das ist erfreulich.
 
Was werden unsere Deutschen Fussballerinnen nun am Mittwoch gegen den Aussenseiter Schweden machen. Ziehen Sie zum 16. mal ins Endspiel oder werden Sie gestürzt. Ich glaube die packen das schon.
 
Wahnsinn zum sechsten Mal Europameister. Unsere Damen sind einfach nicht zu bremsen.
 
das gilt leider zum größten Teil nur fürn Fussball.:bigsmile:

Die haben mal wieder das Ganze Turnier dominiert, nur im Finale hatten se n paar Problemchen, wies scheint!
 
Zurück