Funk Controller am PC?

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Hab mal ne frage ob der Funk-Controller auch am PC geht.
Natürlich mit dem Play&Charge-Kit.
Müsste doch eig gehen wenn man das Kabel an den Controller anschließt und anschließend an den Pc...zumindest weiß ich das der Controller anschließend aufgeladen wird aber ob auch befehle verschickt werden weiß ich leider nicht.
Wenn es geht würde ich noch gerne wissen wie und ob ich dafür ne speziale Software brauche.

Ich hab das schoneinmal ausprobiert, das Funktoniert nicht. Ich weiß das die Kabelcontroller am PC funktionieren. Aber die Funk-controller gehen glaub ich nicht.

Ha wo ich es ausprobierte wurde mein Kontroller aufgeladen und mein pc erkannte auch ein usb-Gerät aber leider konnte ich bei den Controller Einstellungen vom pc nicht vornehmen.
Deswegen frag ich mich auch ob ich vlt. ne spezielle Software dafür brauche.
Oder mein PC für den Controller zu blöd ist. :)

musst nur noch einen tag warten :D

http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=pd_bbs_sr_1/028-0476005-4930128?ie=UTF8&s=videogames&qid=1177273522&sr=8-1

@vampy

sei doch ruhig du Angeber ;)
Aber bei diesem Controller gibt es ein Adapter der die funk wellen umwandelt.
Bei meiner variante bin ich mir zu schade noch mehr Geld für ein zusätzlichen Controller auszugeben. Habe ehe schon 3 und die reichen vollkommen aus.
Den Geld scheißen kann nicht einmal ich.^^

hm blick ich nicht
du hast doch nen normalen wlan controller der xbox360 und mit dem adapter da kannst du den auch mit dem pc "verbinden" sodass du damit zocken kannst - play and charge geht ja sowieso

oder seh ich was falsch?

@vampy

Genau da liegt ja auch meine frage.
Es sollte eig. gehen (wird vom pc anerkannt)tut es aber nicht.
Und ich frage mich halt eben woran es liegen könnte und ob jemand weiß wie es doch gehen könnte.

ok ich beantworte die frage - ohne den adapter geht es schlicht und ergreifend nicht - es wird halt nur soweit erkannt das man es aufladen kann - aber nicht als gamepad

Ok danke für die Antwort. :)
Obwohl sie ziemlich frustrierend für mich ist..
naja schade eig. habe resi4 für den pc und hätte schon gerne es an der Glotz gezockte könnte dann meine freunde damit reinlegen das es res4 jetzt auch auf der 360 gibt :bigsmile:.
Naja ich überleg mir gerade ob ich mir vlt. doch nen usb-Controller zulege.
nochmals danke. ;)

jo also ich habn usb controller fürn pc und bei bedarf dient der als 2ter xbox controller - nur meine wenigkeit darf schließlich kabellos gamen :D

kann man mit dem wireless adapter für den pc, auch mehrere controller am pc betreiben, oder bloß einen und das headset?

ich würde stark davon ausgehen, dass mehrere "anschließbar" sind - aber 100% sagen kann ich dir das auch (noch) nicht.

hey
wollte ma fragn ob irgendjemand weis wie der wireless controller am pc funktioniert hab mia nämlich den controller für den pc gekauft un die software installiert doch irgendwie funktionierts net richtig ???:((

Zurück