Für immer Shrek: Shrek Forever After als UK-Version mit deutschen Texten ?

Alien-Games

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte meinem Neffen gerne das neue PS3-Spiel "Für immer Shrek" zum Geburtstag schenken, allerdings ist mir das in Deutschland zu teuer.
Deswegen hätte ich gern gewußt, ob die (englische) UK-Version "Shrek Forever After" deutsche Texte (und vielleicht auch deutsche Sprache) hat?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
 
Das wird immer weniger der Fall sein, da man mit dem Versuch "englische Spiele nur noch mit englischer, max. französischer Sprache" und "deutsche Spiele mit deutscher Sprache" den hiesigen Markt wieder auf Vordermann bringen will. Wenn man nach den vielen Publishern geht, liegt hier sozusagen die Wurzel des Übels, dass man in D-Land so wenig absetzt von seinen Einheiten. Da viele Spieler allerdings wert auf eine deutsche Anpassung legen, wird diese kurzerhand nur noch in deutschen VK-Versionen beinhaltet sein. Und damit will man dann auch erreichen, dass eben günstigere Versionen aus dem Ausland verschmäht werden, weil sie eben nur noch Englisch enthalten, so dass eben Käufer wieder hierzulande in die Läden gehen und eben deutsche Versionen kaufen. Gültig soll das werden bzw. sein für alle Spiele und alle Systeme.
 
Kaufst du ihm das Spiel trotzdem aus UK. So hat er noch die Motivation etwas sein Schulenglisch aufzupolieren :)
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Kaufst du ihm das Spiel trotzdem aus UK. So hat er noch die Motivation etwas sein Schulenglisch aufzupolieren :)


Würde ich auch sagen, bei Shrek wird es wohl auch mit mäßigen Englisch-Kenntnissen nicht schwer sein der Story zu folgen! ;)

Wie alt ist der Junior denn?
 
Er wird 9 Jahre jung und da ist nicht viel mit Englisch.
Schade ... 60,- Euro für die deutsche Version ist mir echt zuviel.
Da werde ich ihm wohl was anderes besorgen müssen.
 
Zurück