• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Für die EDGE ist klar, die PS4 ist die bessere Konsole

Fanboys sind verblendete Leute die kein schlechtes Haar an ihrer eigenen Hardware finden und alles der Konkurrenz schlecht reden. Ich kauf mir hingegen alle Konsolen, letzte Generation und auch in der kommenden und entscheide dann.

WiiU?

Nein?....keine weiteren Fragen euer Ehren ;)

Dieses lächerliche Käbelchen mit einem Ohrstöpsel dran bei der PS4 kann man nicht als Headset bezeichnen. Das wäre eine Beleidigung für jedes richtige Headset.

Und teurer ist die One auch nicht. Sie kostet zwar 100 mehr, dafür ist aber Kinect dabei. Ich sehe hier einen ausgeglichenen Preis.

Und bessere Exklusivunterstützung hat die PS4 auch nicht unbedingt. Das ist Geschmackssache. Bisher gefällt mir das One-LineUp deutlich besser.

Das ist ein ziemlich schwaches Argument.

1) Interessieren sich die meisten nicht für Kinect.
2) Bis jetzt hat MS kein Spiel angekündigt, dass die 100€ mehr rechtfertigen.
3) Selbst wenn man die Kamera bei der PS4 nachkauft, so ist die PS4 nach wie vor billiger.

Und von den Spielen, muss man abwarten was am Ende auch exklusiv bleibt.

Das ist ein ziemlich schwaches Argument.

1) Interessieren sich die meisten nicht für Kinect.
2) Bis jetzt hat MS kein Spiel angekündigt, dass die 100€ mehr rechtfertigen.
3) Selbst wenn man die Kamera bei der PS4 nachkauft, so ist die PS4 nach wie vor billiger.

Und von den Spielen, muss man abwarten was am Ende auch exklusiv bleibt.

1) über 20 Mio interessieren sich dafür, Du gehörst sicherlich nicht dazu. Aber das ist keine wirkliche Minderheit und das kann man sogar als Fakt bezeichnen, wenn man sich auf die Verkaufszahlen beziehen mag.
2) Gegenfrage, welchen Exklusivtitel hat Sony präsentiert um 400 Euro zu rechtfertigen?
3) Du schreibst es genau richtig, die SonyCam ist billiger, billger bedeutet weniger Geld bezahlen und deutlich schlechtere Qualität zu bekommen.
da stimmte ich Dir also völlig zu.

@ Garfield
Bitte nicht Du auch noch. Und ich dachte Du bist keiner von den nach plapperern, der sich auf ominöse Daten beruft. MS hat offiziell nichts verkündigt was die Leistung der One angeht.

Das ändert doch nichts daran, dass die Konsole offensichtlich nicht genügend Power hat, um die komplette KI zu berechnen.

Garfield, vielleicht liege ich falsch. Aber ich denke es ist nur marketing gewäsch.

Man kann es auch anders betrachten, die ki wird ausgelagert, damit mehr ressourcen fur grafik, physik etc zur verfügung stehen. Auf der ps4 wäre das dann evtl gar nicht erst moglich und man muss mit schlechterer KI leben. Durch diese paar aussagen darauf zu schließen, dass die one für irgendetwas (z.B) KI nicht genug power hätte, halte ich für haarspalterei.

Ich persönlich denke, es ist nur um die cloud zu vermarkten.man muss ja irgendwie gründe finden um diese zu etablieren und zu nutzen.

Bin etwas erstaunt, dass du dich auch von diesem negativ sehen und spekulieren anstecken lässt.

@aaabbbcccc
Frag mich woran du 1. fest macht. An unserer community hier?
2. ja das stimmt, es wurde bisher nicht wirklich was gezeigt, was die 100€ mehr für kinect rechtfertigt. Hier besteht Nachholbedarf seitens MS
3. was man bisher gesehen hat, kann die sony kamera keineswegs mit kinect mithalten. Von daher ist ein etwas höherer preis (rein bezogen quf den kamerapreis) durchaus ok. Über was reden wir, 40€? Ist nun wirklich keine welt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da stellt sich mir eine Gegenfrage:
Wenn man den ganzen Kram nur auslagert um die Cloud zu pushen (so versteh ich deinen Beitrag) und die Cloud damit eigentlich nicht nötig wäre, wieso dann übehaupt die Cloud? Nur weil MS es so will?

Was die 20 Mio Kinects angeht, zieh 1 ab. ICh hab mir das Scheissteil gekauft für nen Hunni und mich noch nie so über rausgeworfenes Geld geärgert.

@mersadion
Ich glaube schon, dass damit entlastung zum teil möglich ist und auch andere dinge ermöglicht werden, die uns evtl einen schritt voran bringen. Dafür wurden investitionen getätigt und nun muss die käuferschaft davon überzeugt werden, dass dies sinn macht. Wie macht man dies am besten? Man zeigt es direkt und das wird mit forza, titanfall etc gemacht. Ich persönlich denke, dass dies alles auch ohne cloud möglich wäre und wir bisher keine wirklichen vorteile der cloud farm (abgesehen dedizierte server) sehen. Mal sehen wie es sich bei forza gestaltet, aber wirklich sinnvolle sachen kommen wohl erst in ein paar jahren. Jetzt erzählen die uns nur wie toll es ist und dass wir damit ja viel tollere ki bekommen und gleichzeitig noch bessere grafik, da die ressourcen für ki berechnung auf der konsole frei werden...marketinggeblubber also.

Wie gesagt kann auch gut falsch liegen, jedoch ist mein eindruck so

1) über 20 Mio interessieren sich dafür, Du gehörst sicherlich nicht dazu. Aber das ist keine wirkliche Minderheit und das kann man sogar als Fakt bezeichnen, wenn man sich auf die Verkaufszahlen beziehen mag. .

Die Frage ist, wieviele der 20 Mio. interessierten sich nach den ersten Monat immer noch dafür und bei wievielen verstaubt das Teil seitdem im Regal herum. Wäre schließlich nicht die erste Hardware, die bei vielen kurz nach dem kauf ungenutzt herumliegt.

Kinect 1 war halt mehr partykram und bei wenigen spielen ermöglichte es sprachsteuerung. MS muss jetzt beweisen, dass es mehr ist. Zumindest weiß man ja inzwischen, dass es nun endlich wirklich gut funktioniert, so wie man es vorher erwartet hätte.

Das kann man nun positiv oder negativ sehen. Wie die meisten gemerkt haben, sehe ich es eher positiv unter anderem wiel wir mit dem alten schon wahnsinning spaß hatten und ich hoffe, dass dies nun konsequent auch auf core games sinnvoll angewandt wird.

Garfield, vielleicht liege ich falsch. Aber ich denke es ist nur marketing gewäsch.

Man kann es auch anders betrachten, die ki wird ausgelagert, damit mehr ressourcen fur grafik, physik etc zur verfügung stehen. Auf der ps4 wäre das dann evtl gar nicht erst moglich und man muss mit schlechterer KI leben. Durch diese paar aussagen darauf zu schließen, dass die one für irgendetwas (z.B) KI nicht genug power hätte, halte ich für haarspalterei.

Ich persönlich denke, es ist nur um die cloud zu vermarkten.man muss ja irgendwie gründe finden um diese zu etablieren und zu nutzen.

Bin etwas erstaunt, dass du dich auch von diesem negativ sehen und spekulieren anstecken lässt.

@aaabbbcccc
Frag mich woran du 1. fest macht. An unserer community hier?
2. ja das stimmt, es wurde bisher nicht wirklich was gezeigt, was die 100€ mehr für kinect rechtfertigt. Hier besteht Nachholbedarf seitens MS
3. was man bisher gesehen hat, kann die sony kamera keineswegs mit kinect mithalten. Von daher ist ein etwas höherer preis (rein bezogen quf den kamerapreis) durchaus ok. Über was reden wir, 40€? Ist nun wirklich keine welt.

1) Gehe auch jede x-beliebige Seite und ließ dir die Comments durch. Den Großteil interessiert Kinect nicht und wären froh über ein Bundel ohne Kinect. Selbst auf den englisch sprachigen Seiten wie Eurogamer waren die meisten alles andere als begeistert über den Kinect zwang. Gamezone spiegelt genau das, was die meisten auch denken. Und man darf nicht vergessen, dass Gamezone immer sehr Xbox nah war.

3) Selbst das kann man nicht wissen, da weder Sony noch MS ihre Produkte groß vorgestellt haben. Von den Spielen ganz zu schweigen. Das einzige Features das MS gezeigt hat, war die Sprachsteuerung.

1) über 20 Mio interessieren sich dafür, Du gehörst sicherlich nicht dazu. Aber das ist keine wirkliche Minderheit und das kann man sogar als Fakt bezeichnen, wenn man sich auf die Verkaufszahlen beziehen mag.
2) Gegenfrage, welchen Exklusivtitel hat Sony präsentiert um 400 Euro zu rechtfertigen?
3) Du schreibst es genau richtig, die SonyCam ist billiger, billger bedeutet weniger Geld bezahlen und deutlich schlechtere Qualität zu bekommen.
da stimmte ich Dir also völlig zu.
1) Die meisten haben sich wegen des Hype das Teil geholt. Mittlerweile bereuen die meisten den Kauf.
2) Es geht hier nicht um die Spiele, sonder darum, dass einem ein Peripherie Geräte aufgezwungen wird und das Produkt unnötig teuer macht. Bei den Spielen hast du immer noch Titel wie Killzone oder Infamous. Wenn dich das nicht anspricht, so hat man immer noch die Multititel.
3) Gleiches wie bei Falkit. Keiner weiß was die Teile können. Dementsprechend kann man auch nicht sagen, was besser und was schlechter. Und der Preis spiegelt niemals die Qualität eines Produkten wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@ aaaaabbbbcccc

Zu 1. du beschränkst deine "erhebung" auf foren, welches nur eine kleine zielgruppe darstellt und alles andere als eine repräsentative qussage über eine mehrheit ermöglicht. In meinem umfeld wollen ohne ausnahme alle ein neues kinect. Darf ich deshalb nun behaupten, dass die mehrheit kinect will? Im core gamer bereich magst du recht haben, dass evtl eine Mehrheit ohne kinect leben würde, aber eine overall mehrheit ist das noch längst nicht.

Zu 3. klar. Gibt berichte, sogarhier auf gamezone, gibt videos, wo features vorgestellt werden und bei kinect one auch gezeigt wurde, was diese erkennt und wie das intern aussieht. Klar man kann es noch nicht final sagen, da beides noch nicht final erschienen ist, aber die ersten videos, techdemos etc lassen vorerst gute schlüsse zu. Kinect ist wesentlich weiter als die sony cam. Ob es aber genutzt wird im Nachhinein, ist ne andre frage

Edit: sorry für Schreibfehler...ipad....

@ aaaaabbbbcccc

Zu 1. du beschränkst deine "erhebung" auf foren, welches nur eine kleine zielgruppe darstellt und alles andere als eine repräsentative qussage über eine mehrheit ermöglicht. In meinem umfeld wollen ohne ausnahme alle ein neues kinect. Darf ich deshalb nun behaupten, dass die mehrheit kinect will? Im core gamer bereich magst du recht haben, dass evtl eine Mehrheit ohne kinect leben würde, aber eine overall mehrheit ist das noch längst nicht.

Zu 3. klar. Gibt berichte, sogarhier auf gamezone, gibt videos, wo features vorgestellt werden und bei kinect one auch gezeigt wurde, was diese erkennt und wie das intern aussieht. Klar man kann es noch nicht final sagen, da beides noch nicht final erschienen ist, aber die ersten videos, techdemos etc lassen vorerst gute schlüsse zu. Kinect ist wesentlich weiter als die sony cam. Ob es aber genutzt wird im Nachhinein, ist ne andre frage

Edit: sorry für Schreibfehler...ipad....

1) Wie gesagt, dann gehe auf eine x-beliebige Seite und ließ dir die Comments durch. Und man kann durchaus eine Prognose und Meinung bzgl. dieser "beschränkten Erhebung" machen. Schau dir z.B. die Bundestagswahl an. Glaubst du man befragt 81 Mio. Menschen um eine Prognose aufzustellen? Man befragt in der Regel 100-1000 Mensch und rechnet die Wahrscheinlichkeit aus. Ähnliches kann man es auch hier machen. Wenn die User auf den großen Seiten wie Eurogamer, IGN, ect. sich negativ über Kinect äußer, glaubst du wirklich dass es nur eine beschränkte Erhebung ist?

3) Tut mir Leid ich habe bisher nicht überzeugendes gesehen. Man sagt vieles wenn der Tag lang ist und auf Videos verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Speziell bei MS. Oder hast du dieses Filmchen vergessen?

E3 2009: Project Natal Xbox 360 Announcement - YouTube

1) Wie gesagt, dann gehe auf eine x-beliebige Seite und ließ dir die Comments durch. Und man kann durchaus eine Prognose und Meinung bzgl. dieser "beschränkten Erhebung" machen. Schau dir z.B. die Bundestagswahl an. Glaubst du man befragt 81 Mio. Menschen um eine Prognose aufzustellen? Man befragt in der Regel 100-1000 Mensch und rechnet die Wahrscheinlichkeit aus. Ähnliches kann man es auch hier machen. Wenn die User auf den großen Seiten wie Eurogamer, IGN, ect. sich negativ über Kinect äußer, glaubst du wirklich dass es nur eine beschränkte Erhebung ist?

3) Tut mir Leid ich habe bisher nicht überzeugendes gesehen. Man sagt vieles wenn der Tag lang ist und auf Videos verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Speziell bei MS. Oder hast du dieses Filmchen vergessen?

E3 2009: Project Natal Xbox 360 Announcement - YouTube

Klar wenn man ms nicht leiden kann verlässt man sich auf sony informationen aber nich auf MS informationen, ebenso wenn die infos von dritten kommen....siehe artikel ign, gamezone etc.pp. Es gibt viele unabhängige berichte über das neue kinect. Aber schon klar, kann man allem nicht glauben. Kinect one ist das alte kinect im neuen gehäuse und sony bringt mit der ps4 den kinectkiller und machtes besser :D ich überspitze es etwas, also nich zu ernst nehmen ;) aber es gibt nun wirklich genug berichte und unabhängige live videos. Wenn das alles nicht zählt frag ich mich, warum du sony nicht in frage stellst.

Zu 1. Solch eine umfrage ist ordentlich geplant, dass du aus allen schichten einen ordentlichen und verhältnismäßigen anteil hast, aus denen du dann eine prognose erstellst. Du beziehst dich hingegen nur auf foren. Das ist so, als wenn du bei der bundestagswahl nur bayern befragen würdest und dann rückschlüsse auf eine mehrheit ziehst.

Klar wenn man ms nicht leiden kann verlässt man sich auf sony informationen aber nich auf MS informationen, ebenso wenn die infos von dritten kommen....siehe artikel ign, gamezone etc.pp. Es gibt viele unabhängige berichte über das neue kinect. Aber schon klar, kann man allem nicht glauben. Kinect one ist das alte kinect im neuen gehäuse und sony bringt mit der ps4 den kinectkiller und machtes besser :D ich überspitze es etwas, also nich zu ernst nehmen ;) aber es gibt nun wirklich genug berichte und unabhängige live videos. Wenn das alles nicht zählt frag ich mich, warum du sony nicht in frage stellst.

Zu 1. Solch eine umfrage ist ordentlich geplant, dass du aus allen schichten einen ordentlichen und verhältnismäßigen anteil hast, aus denen du dann eine prognose erstellst. Du beziehst dich hingegen nur auf foren. Das ist so, als wenn du bei der bundestagswahl nur bayern befragen würdest und dann rückschlüsse auf eine mehrheit ziehst.

Diese Dritte sind nichts weiter als eine Sammelpunkt für besagte News. In wie weit sind also Seiten wie Gamezone oder IGN schlechte?

Ich habe nicht gesagt, dass das neue Kinect nur das alte im neuem Gehäuse wäre. Mir geht die PS4 und One am Arsch vorbei. Obwohl ich das erste mal zuerst eine Sony Konsole kaufe. Trotzdem bin ich hier sehr vorsichtig weil die Entwickler gerne Scheiße als Gold verkaufen. Der Unterschied zwischen Sony und MS ist, dass ich hier die Wahl habe. ;)
Und was die Videos angeht, ich habe die erste PK von MS gesehen und auch die zweite auf der E3. Beides mal konnte sie nicht wirklich überzeugen. Selbst solche Aussagen wie "Kinect erfasst das Skelet und kann den Puls messen" sind sehr zweifelhaft. Gleiches gilt auch für Sony. Zwar hat man mit der Techdemo Playroom ein nettes Spielchen. Die Frage lautet wie man das in ein Spiel umsetzen kann. Gleiches gilt auch für Kinect.

1) Sorry aber was gibt es noch für Schichten? Gerade in Foren treiben sich die Gamer rum und diskutieren. Und gerade in diesen Schicht sind die Hardcore Gamer welche sich zuerst die Konsolen kaufen (wie es MS so schön sagt). Also welche Schichten gibt es noch? Etwa die Casual Gamer ala Papi und Mami? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest weiß man ja inzwischen, dass es nun endlich wirklich gut funktioniert, so wie man es vorher erwartet hätte.

Erst soll mal ein Spiel erscheinen, das ausgiebig von Kinect gebrauch macht und bei dem es dann auch wirklich gut funktioniert. So lange das nicht der Fall ist, bin ich immer noch skeptisch, ob das auch wirklich so gut wie versprochen funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@aaabbbccc ich rede von berichten der redakteure, die vor ort waren und selbst gefilmt und ausprobiert haben! Hier auf gamezone wars ein berichtvom computec.

Zumden anderen schichten. Viele meiner freunde zocken, sind aber keine core-nerds, wie ich, die sich in foren rumtiben. Ganz zu schweigen von unseren mädels. Die zielgruppe für konsolen ist viel viel größer und viel viel verstreuter.

@garfield. Dem stimm ich vollkommen zu.

genauso wie ich damals die Tanzmatte zu Dance Dance revolution geholt hab und das mit ein paar Kumpels 2-3 mal verwendet haben, genauso läufts auch mit Kinect. Am Anfang muss mans einfach haben weils hip ist und danach verstaubts im Schrank. MS denkt nun weil die soviele verkauft haben muss es wohl beliebt sein, aber dem ist nicht so. Wird MS aber auch noch merken...vielleicht

Wenn sie keine weiteren argumente bringen, warum und wie die neue technik eingesetzt wird stimmt das wohl

KI wird aus Statistiktabellen generiert, die müssen sowieso in Echtzeit auf der Konsole interpretiert werden. Da hat man keine 100ms Zeit, wie MS behauptet, um damit die Gegner zu steuern. Es macht auch wenig Sinn, weil die in Echtzeit berechnete Figur immer auf den KI-Befehl aus der Cloud warten muss. Zuvor muss aber erstmal hin, was die Cloud an KI überhaupt berechnen soll, und schon sind es 200ms.

Zurück