ftp-Server Seite in Ordneransicht darstellen

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Wie kann man denn eigentlich im Firefox oder Opera die Seite eines ftp-Servers so darstellen lassen, wie das im Internet Explorer ist?

Ich kann sonst nichts auf diesen uploaden, was ich aber gerne täte, aber der IE will die Seite ja nicht anzeigen.

Ich würde mal sagen, dass man dazu eine Java Applikation braucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Dateien per ftp auf deinen Webspace laden und anstatt eines ftp Programms einen Browser benutzen, richtig?

Ich kenne das von meinem Webspace Anbieter so, dass man sich auf der Homepage einloggt und dann über ein sogenanntes "Web-ftp" Dateien hin- und herschieben kann. Allerdings kommt diese Java Anwendung vom Anbieter, nicht von mir...

Nein, ich will Dateien auf den ftp-Server laden und zwar per Browser.

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Nein er meint per Grag&Drop und das ist meines Wissens nach nur mit IE möglich
Ja, schlicht und einfach so. Für mehr reicht mein "Fachwissen" nicht... :bigsmile:

brauchste trotzdem ne entsprechende applikation die auf dem server läuft, aber warum muss es den unbedingt ne webapplikation sein - in 99% der fälle tuts doch ein ftp programm genauso

eben, flash fxp macht das alles ohne viel Hintergrund, Addresse eingeben, Daten eingeben, Drag+Drop ohne Probleme

Danke für die Tipps, aber hab´s jetzt in der "Schule" mit´m IE gemacht, da ging´s.

Wieso gehst du nicht mit dem Windows explorer auf die FTP Site????
Da brauch man keinne Browser, kein extra FTP Programm und du kannst ohne Probs per Drag'nDrop Daten hin und her ziehen!

Ace

Zurück