@Timerly:
Langsam glaube ich, dass ihr dort ein anderes Spiel gezockt habt.
> 1. Auf einer LAN letztens wurde das Spiel relativ viel gespielt und es ging alle
> 5 Minuten jemand verloren, den man wieder einsammeln musste.
Was soll ich sagen, spiele seit dem US-Release Freelancer und habe noch niemanden verloren. Einfach Zielperson oder Ort anklicken und GOTO oder FORMATION auslösen. Fertig.
> 2. Was ich bisher von der Story gehört habe ist 0815, aber ich lasse mich gerne
> eines besseren belehren...nur dass eine Story, die angeblich dynamisch aufgebaut ist,
> bei allen gleich gut sein kann glaube ich nicht. Immerhin ändert sich bei jedem
> Spielen die Story.
Die Story ist nicht dynamisch, wer behauptet sowas? Es gibt einen Storystrang über 20(?) Missionen sowie sechs frei verteilte Einzelstorys. Die einzelnen Missionen werden beim erreichen entsprechender Level aktiviert, was das einzig dynamische ist. Dazwischen kann man tun was man will.
> 3. Auf obiger LAN konnte man das Spiel mit AMD 600 und Gefroce 2 mx nur ruckelnd
> spielen (das lag NICHT an der Netzwerkverbindung).
Tja, da hätte man wohl die Details etwas zurückdrehen müssen. Wie gesagt, habe Freelancer schon auf einem 533 MHz Celeron mit GeForce2 und 192MB RAM bei minimalen Details absolut ruckelfrei laufen sehen.
> 4. Der Online-Mode bei Diablo 2 erfordert auch keine Anmeldung...lediglich einen
> Account muss man erschaffen...
Sind ja zwei völlig verschiedene Games. Das einzig vergleichbare online-Game ist Earth & Beyond, welches monatliche Gebühren verlangt.
> 5. War es auf selbiger LAN möglich aufgrund eines "Risses" in so ner
> Portalreise (du WEISST SCHON, mir fällts net ein) 15 Minuten durch die Gegend zu
> fliegen, ohne auf irgendetwas zu stoßen...
Langsam glaub ichs aber. Wenn eine Tradelane unterbrochen wird, muss man nicht den Rest der Strecke manuell fliegen, was selbstverständlich Ewigkeiten braucht, weil der Weltraum ja so groß ist, sondern kann einfach am nächsten, intakten Teilstück wieder andocken und seine Reise fortsetzen.
6. Wenns dir gefällt ist das dein Ding.
Darum geht´s mir garnicht, sonder vielmehr darum, dass hier Tatsachen vertreten werden die einfach nicht stimmen. Wem Freelancer nicht gefällt, dem kann und will ich es auch nicht schmackhaft machen. Trotzdem hören sich Deine Beobachtungen so an, als hätten genannte Spieler keine Ahnung von dem Game und seiner Bedienung gehabt. Besonders so ein Blödsinn wie das "sich verlieren", "ewige Flüge" oder "dynamische Story" stimmt ganz einfach nicht. Zudem habe ich im Netz die Erfahrung gemacht, dass Leute die mit einer Raubkopie spielen gerne den Connect verlieren, was ich aber nicht 100% bestätigen kann und auch ein Zufall sein kann.
Pitlobster