Freelancer

N

Ninjatune030

Guest
Servus!

Mit diesen Zeilen möchte ich Freelancer meine Anerkennung zollen.
Das Game rockt alles weg! Wirklich überragend!
Wollte ich nur mal so sagen.....


Gruss
 
Jaaaa, ist wirklich nicht schlecht. Vorallem die Umgebung. Aber die Grafik ist nicht gerade HighEnd...

rossi:knockout:
 
also ich finde das Spiel nicht gerade gut!
Dieses blöde im Raum gestehe und Personen angeklicke, bzw. das die Personen alle gleich aufgebaut sind!
 
Hab das Spiel noch nicht gezockt da ich hörte dass das Game gar nicht so toll ist
 
Ich fands blöd...im Multiplayer verliert man sich und die Story soll auch net SO der Hammer sein...außerdem is mir das Spiel zu langweilig (flieg 10 Minuten da hin, komm 10 Minuten zurück...):knockout:
Die Grafik is auch net das Wahre...alles in allem würd ichs nicht empfehlen.:blackeye:
 
@Timerly:
Da muss ich aber ganz laut widersprechen! Wie soll man sich in Freelancer denn verlieren, wenn man doch ganz genau sieht wer sich wo aufhält? So nebenbei bildet man mit seinen Freunden ja Gruppen und erledigt gemeinsam Aufträge, wobei einer fliegt und sich die anderen an die Formation hängen. Habe wirklich noch niemanden gefunden der sich in Freelancer "verloren" hat.
Die Story ist sogar sehr gut und unheimlich spannend inszeniert, da kann die Konkurrenz a la "Earth & Beyond" usw. heimgehen. Zudem habe ich noch keinen einzigen 10 Minuten Flug hinter mich gebracht, sowas gibt´s nämlich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil sind sogar die Flüge zum Einsatzort selbst bereits sehr spannend und abwechslungsreich, da man die politische Lage in den diversen Regionen beachten muss um nicht überfallen zu werden etc...

Einzig die Grafik ist nicht ganz up to date, dafür kann man schon auf einem 500 MHz Celeron spielen, ist doch auch was. So nebenbei besitzt Freelancer die einzig funktionierende Maussteuerung in diesem Genre, was eine nicht zu unterschätzende Leistung ist. Von dem ebenfalls hervorragenden online-Mode, der keinerlei Anmeldung verlangt und keine Gebühr kostet, mal ganz abgesehen.

8) Pitlobster
 
@Pit

1. Auf einer LAN letztens wurde das Spiel relativ viel gespielt und es ging alle 5 Minuten jemand verloren, den man wieder einsammeln musste.
2. Was ich bisher von der Story gehört habe ist 0815, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...nur dass eine Story, die angeblich dynamisch aufgebaut ist, bei allen gleich gut sein kann glaube ich nicht. Immerhin ändert sich bei jedem Spielen die Story.8)
3. Auf obiger LAN konnte man das Spiel mit AMD 600 und Gefroce 2 mx nur ruckelnd spielen (das lag NICHT an der Netzwerkverbindung).
4. Der Online-Mode bei Diablo 2 erfordert auch keine Anmeldung...lediglich einen Account muss man erschaffen...
5. War es auf selbiger LAN möglich aufgrund eines "Risses" in so ner Portalreise (du WEISST SCHON, mir fällts net ein) 15 Minuten durch die Gegend zu fliegen, ohne auf irgendetwas zu stoßen...
6. Wenns dir gefällt ist das dein Ding.:bigsmile:
 
@Timerly:
Langsam glaube ich, dass ihr dort ein anderes Spiel gezockt habt. :bigsmile:

> 1. Auf einer LAN letztens wurde das Spiel relativ viel gespielt und es ging alle
> 5 Minuten jemand verloren, den man wieder einsammeln musste.

Was soll ich sagen, spiele seit dem US-Release Freelancer und habe noch niemanden verloren. Einfach Zielperson oder Ort anklicken und GOTO oder FORMATION auslösen. Fertig.


> 2. Was ich bisher von der Story gehört habe ist 0815, aber ich lasse mich gerne
> eines besseren belehren...nur dass eine Story, die angeblich dynamisch aufgebaut ist,
> bei allen gleich gut sein kann glaube ich nicht. Immerhin ändert sich bei jedem
> Spielen die Story.8)

Die Story ist nicht dynamisch, wer behauptet sowas? Es gibt einen Storystrang über 20(?) Missionen sowie sechs frei verteilte Einzelstorys. Die einzelnen Missionen werden beim erreichen entsprechender Level aktiviert, was das einzig dynamische ist. Dazwischen kann man tun was man will.


> 3. Auf obiger LAN konnte man das Spiel mit AMD 600 und Gefroce 2 mx nur ruckelnd
> spielen (das lag NICHT an der Netzwerkverbindung).

Tja, da hätte man wohl die Details etwas zurückdrehen müssen. Wie gesagt, habe Freelancer schon auf einem 533 MHz Celeron mit GeForce2 und 192MB RAM bei minimalen Details absolut ruckelfrei laufen sehen.


> 4. Der Online-Mode bei Diablo 2 erfordert auch keine Anmeldung...lediglich einen
> Account muss man erschaffen...

Sind ja zwei völlig verschiedene Games. Das einzig vergleichbare online-Game ist Earth & Beyond, welches monatliche Gebühren verlangt.


> 5. War es auf selbiger LAN möglich aufgrund eines "Risses" in so ner
> Portalreise (du WEISST SCHON, mir fällts net ein) 15 Minuten durch die Gegend zu
> fliegen, ohne auf irgendetwas zu stoßen...

Langsam glaub ichs aber. Wenn eine Tradelane unterbrochen wird, muss man nicht den Rest der Strecke manuell fliegen, was selbstverständlich Ewigkeiten braucht, weil der Weltraum ja so groß ist, sondern kann einfach am nächsten, intakten Teilstück wieder andocken und seine Reise fortsetzen.


6. Wenns dir gefällt ist das dein Ding.:bigsmile:

Darum geht´s mir garnicht, sonder vielmehr darum, dass hier Tatsachen vertreten werden die einfach nicht stimmen. Wem Freelancer nicht gefällt, dem kann und will ich es auch nicht schmackhaft machen. Trotzdem hören sich Deine Beobachtungen so an, als hätten genannte Spieler keine Ahnung von dem Game und seiner Bedienung gehabt. Besonders so ein Blödsinn wie das "sich verlieren", "ewige Flüge" oder "dynamische Story" stimmt ganz einfach nicht. Zudem habe ich im Netz die Erfahrung gemacht, dass Leute die mit einer Raubkopie spielen gerne den Connect verlieren, was ich aber nicht 100% bestätigen kann und auch ein Zufall sein kann.


8) Pitlobster
 
Ich hätte mir eigentlich mehr positives Feedback gewünscht....:) nicht so schlimm.
Also...
@Timerly
Definiere 0815 Story.
Was du meinst ist eine Tradeline die überfallen wird und wenn man in Formation durch eine Selbige fliegt kann man sich nicht verlieren. Falls das doch mal der Fall sein sollte wenn z.B. jemand aus dem Team stirbt gibt es im Spiel eine praktische Funktion die sich "Chat" nennt. Einfach "Hallo ich bin auf folgenden Koordinaten.." tippen und schon weiß jeder bescheid.
Ich lese bei dir immer nur "habe dies darüber gehört habe das darüber gehört"
Zock das Game mal an bevor du darüber schreibst. Falls du es schon angespielt hast und es dir nicht gefällt ist das natülich was anderes.
@Pit
Die grafische Darstellung speziell der Personen ist natülich nicht auf Unreal 2 Niveau aber ausreichend und wird durch die unglaublich dichte Atmosphäre mehr als wett gemacht.
Ich finde es klasse das ich das Game auf 1600x1200 mit vollen Details absolut ruckelfrei (auch Online) zocken kann. Vielleicht ist es auch einfach besser programmiert? DX9 machts möglich. Das kannst du wahrscheinlich besser beurteilen.

Ich kann nur nochmal schreiben das Freelancer in Sachen Atmosphäre auf jeden Fall Maßstäbe setzt. Der rege Funkverkehr zwischen Schiffen und Stationen, der überragende Sound, die riesigen Entfernungen mitsamt der langen Flüge...echt top.
Freelancer ist natürlich nichts für ungeduldige. Ist ja auch keine Arcade Game.
Adios
 
@Pit Ich habe das Spiel angezockt und eben auf selbiger LAN, wo nunmal 3 Leute eine US-Version hatten.
Die Rechenanforderungen mögen an den 192 MB RAM liegen, wir hatten nur 128.

Ein Online-Spiel mit serverseitig gespeicherten Charakteren war erfragt, ich habe bloß Auskunft gegeben.

Wenn mir ein jahrelanger "Flugsimulator und Spaceshooter Spieler aber was von einer 0815 Story erzählt, dann glaube ich diesem das.
Ich persönlich habe im Multiplayer jedoch nur auf Action gespielt.
Mag aber auch daran gelegen haben, dass wir einen Riesentransporter nach dem anderen einfach so zu Schrott verarbeitet haben.

Mag jedoch auch sein, dass wir alle zu doof für dieses Spiel waren...:bigsmile:

Friede?:halo:

Oder wie Ninja schon sagte: nichts für ungeduldige und kein Arcade-Game...na da hatte ich wohl was falsch verstanden...ICH wollte nämlich einfach das mächtigste Schiff dieses Universums plattmachen:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Aber den Sound find ich auch gut.
Und das mit den Missionen wurde mir anders beschrieben, in dem Fall gehe ich aber davon aus, das ein anderer Kumpel das Spiel auch nur auf Arcade gezockt hat und daher noch etwas auf seinen Zeitschriftsinformationen saß...und dann noch Lamestar-Leser...:halo: :bigsmile:

Schäme mich jedoch jetzt irgendwie:blackeye:
 
Mußt dich nicht schämen....ich verzeihe Dir.....;)
Zur Strafe mußt Du das Spiel im Singleplayer Modus 20X durchzocken....
@Pitlobster
Da fällt mir gerade noch ein. Wie wäre es mit einem kleinen Gamezone Freelancer Server?
Oder macht ihr nichts mehr in der Art? Wäre auf jeden Fall nett.
 
Ich unterstütze den Antrag mit dem Freelancer-Server. Das Spiel ist echt genial; zumindest für alle die ELITE gespielt und geliebt haben. Ich kann mich kaum vom Schirm trennen und hab sogar die DEMO schon an die 20 Stunden gezockt, bevor ich mir das Game geholt habe.

FREELANCER RULEZ;) :bigsmile:
 
Tja was soll ich noch sagen, nachdem schon alles gesagt worden is. Das Spiel is einfach der Oberhammer!! Im LAN haben wir letzendlich nix anderes mehr gespielt, seit wir damit begonnen haben. Selbst wenn man sich mal verlieren sollte, gibt es immer noch sowas wie Chat und ne Sternenkarte um sich zu "finden". Suchen is also blödsinn! Kurze Frage: "Wo bist du?" und alles is klar. Story is jetzt nicht der überflieger, is aber dennoch packend an manchen Stellen.
Einziger Kritikpunkt: Die Missionen außerhalb der Story sind immer dasselbe. Schade! Ein bißchen mehr Abwechslung wäre bestimmt möglich gewesen.
 
Zurück