Fragen zu Xbox live

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Hi!

Ich möchte gerne Xbox live beitreten, nur sind da ein paar Fragen offen:

1. Wie hoch muss die Datenübertragungsrate sein? (Ich habe 356 kbps Upload und 384 kbps Download)
2. Funktioniert Xbox-Live mit jedem Breitband-Internet Provider? (Ich habe ein Breitbandinternet (???) namens Oganet, welches nur Ortsintern verfügbar ist)
3. Benötigt Online-gaming viele Mb, da ich nur 3000 Mb im Monat frei habe?

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen! ;)

mfg. ghostrecon2

Sry das ich dir nicht allzuviel sagen kann, aber deine verbindung (Frage 1.) reicht locker zum Online zocken. Zu 2'tens....es müsste eigentlich mit jedem Provider funktonieren.
zu 3'tens weiß ich leider nix.....

1. müsste locker reichen

2. prinzipiell ja, es gibt scheinbar vereinzelt Fälle bei denen trotz guter Connection nur sehr wenig Downloadspeed genutzt wird:

Eine Nachricht an alle, die langsame Downloads im Xbox Live Marketplace haben: Das Problem liegt nicht an Microsoft, sondern definitiv an Eurem Internet-Provider. Damit Ihr den Leuten auf die Sprünge helfen könnt, hier eine technische Info: Der Internet-Provider muß Inhalte von “Limelight Networks” mit ausreichender Geschwindigkeit in sein Datennetz einspielen. Das machen die meisten, es gibt aber einige Ausnahmen [...]
Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/718

3. das ist schwer zu beantworten, da von Spiel zu Spiel verschieden.. ausserdem benötigen z.B. Voice-Chats zusätzliches Volumen.. aber wenn du ansonsten nicht all zu viel runterlädst, werden dir deine 3GB wahrscheinlich reichen! .. du kannst bestimmt auf deiner Provider-Website nachschauen wieviel Transfer dir noch übrig bleibt für den restlichen Monat .. du kannst ja mal nach 1 Stunde gamen nachschauen wieviel verbraucht wurde und es dann hochrechnen :)

Ich würd auch sagen probiers einfach mal aus,der 1 Monat ist ja gratis.
Und dann halt mal schauen wieviel Volumen du Verbrauchst.

@ghostrecon2

Bei welchem Anbieter bist du denn, dass du diese Begrenzung hast? Kenne von vielen Anbietern nur noch Flatrates. Sollte dir Xbox Live gefallen würd ich aber lieber umstellen. Es kommen bestimmt noch Spiele die dich länger an Live binden werden als z.B. PGR wo man vielleicht nur mal ein paar Runden fährt.

Ich wohne am Land und da ist nur Oganet verfügbar und da is keine Flatrate. :blackeye:
Ich weiß auch net, unser Dorf ist irgendwie anders, aber im negativen Sinne :meckern:
Wie viel kostet denn eine Flatrate?? Bei mir kosten 3000 Mb schon 42 Teuros :meckern:. Da kriegt man bei euch schon ne Flatrate, oda? :crazy::( Werd mich bei dem Herrn mal däftig beschwären gehen! :meckern:

mfg.

Bei 1&1 kostet der 6000 Anschluß 25€ + 5€ Flatrate zzgl. Telekom Anschluß.

Das alles kannst du hier lesen. (Glaube ich)
www.xbox.com

Zurück