• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fragen zu Google AdSense

S

sPout-fan

Guest
Hi, ich weis nicht ob es einen solchen Thread schon gibt, deshalb erstell ich mal nen neuen.

Also ich möchte mir einfach ein kleines Taschengeld im Internet dazuverdienen, da bin ich auf Google AdSense gestoßen, das mir verspricht, Geld zu bekommen, nur wenn ich Werbung auf meiner Homepage platziere.

Meine Fragen sind:

Ist das wirklich vertrauenswürdig oder gibt Google meine privaten Daten an Dritte weiter?

Wird mir dann an die Angegebene Adresse Werbung geschickt?

Ich bin ja noch nicht 18, deshalb wollt ich fragen, ob die das Alter irgendwie kontrollieren?

Wie krieg ich das Geld zugesandt? Per Post? Da steht per überweisung, aber bei der Anmeldung steht, die sendens mir per Post?

Wie viel verdieht man im Durchschnitt?

Ist es wirklich absolut kostenlos, oder gibt es irgendwelche versteckten kosten?

Und noch ne frage zum schluss, ich hab selbst kein Programm mit dem man sich eine Webseite erstellen kann (kenn nur so ein komischen aus der SChule).
Gibt es ein Erstellprogramm kostenlos zum runterladen?
Ist das erstellen einer Website kostenlos?

Lg und danke im Vorraus

Die Frage ist erstmal: Hast du denn eine Internetseite? Die brauchst du nämlich. Die zweite Frage ist: Wird diese auch gut besucht? Und zwar nicht nur von dir selbst und dem Kaffeekräänzchen der Mutti? Denn Geld gibt es nur, wenn auch Leute die Werbung sehen/anklicken. Pauschal ist da gar nichts.

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist erstmal: Hast du denn eine Internetseite? Die brauchst du nämlich. Die zweite Frage ist: Wird diese auch gut besucht? Und zwar nicht nur von dir selbst und dem Kaffeekräänzchen der Mutti? Denn Geld gibt es nur, wenn auch Leute die Werbung sehen/anklicken. Pauschal ist da gar nichts.

Ja, so eine richtige Internetseite hab ich nicht, die will ich ja erstellen --> Deshalb die letzten 2 Fragen.

Dass das erstellen einer solchen Seite nicht so schnell geht ist mir klar, drum frag ich ja die ganzen Fragen, nicht das ich mir den ganzen aufwand machen, und dann drauf komm, dass das was kostet, oder das Google meine Daten weitergibt.

Also ich will ehrlich sein: Mit Google AdWords kenne ich mich nicht wirklich aus;) Meine Privatblogs zahl ich auch aus eigener Tasche und nicht kostendeckend mit Werbung (hab wohl auch viel zu wenig Nutzer^^) insofern kenn ich auch deren TKPs nicht, habe jedoch gehört, dass der, entschuldigt die Umgangssprache, arschniedrig sein soll (TKP=Tausend Kontaktpreis=Preis, um 1000 Personen zu erreichen / http://de.wikipedia.org/wiki/Tausend-Kontakt-Preis - Ich würde übrigens nicht mit dem Wiki-Beispiel rechnen;) 8,73€ TKP kriegt wohl nur der Spiegel, Google ist gerüchteweise mit weningen Cents unterwegs).

Will sagen: Ich denke nicht, dass man damit reich wird;) Zeitung austragen ist effektiver

RIPchen hat folgendes geschrieben:
Will sagen: Ich denke nicht, dass man damit reich wird;) Zeitung austragen ist effektiver

Ja, reich werden will ich ja auch nicht unbedingt, will mir einfach nur etwas dazuverdienen ;).

Wie siehts jetzt mit den Fragen aus, kann die irgendwer beantworten?

Okay, dann beantworte ich mal:

Ist das wirklich vertrauenswürdig oder gibt Google meine privaten Daten an Dritte weiter?

Google vertrauen sollte man grundsätzlich nie. Dennoch sind die Daten dort vermutlich genauso sicher, wie auf jeder anderen Seite, Google verkauft das Zeug ja nicht an dubiose Firmen weiter, sondern hortet nur gerne;)

Wird mir dann an die Angegebene Adresse Werbung geschickt?
Noch nie davon gehört und gehe davon aus, dass nicht.

Ich bin ja noch nicht 18, deshalb wollt ich fragen, ob die das Alter irgendwie kontrollieren?
Keine Ahnung.

Wie krieg ich das Geld zugesandt? Per Post? Da steht per überweisung, aber bei der Anmeldung steht, die sendens mir per Post?
Überweisung ist das einzige, was denkbar ist. Per Post wäre mir sehr sehr neu.

Wie viel verdieht man im Durchschnitt?
Kommt auf deine Seite, die Besucher, die Klickrate und die geschalteten Kampagnen an. Ich würde aber nicht mit mehr als ein paar Cent bis 5 Euro rechnen (wenn überhaupt!) wenn du keine entsprechend bekannte Seite hast.

Ist es wirklich absolut kostenlos, oder gibt es irgendwelche versteckten kosten?
Da kann ich dich beruhigen, du zahlst nichts;) Ob sich die Arbeit der Code-Implementierung lohnt, ist eine andere Sache... Für ein paar Cent im Monat würde ich jedenfalls keine Google-Codezeilen in meine Seite pfuschen^^

Und noch ne frage zum schluss, ich hab selbst kein Programm mit dem man sich eine Webseite erstellen kann (kenn nur so ein komischen aus der SChule).
Gibt es ein Erstellprogramm kostenlos zum runterladen?
Selbst coden? Wenn das nicht möglich ist, gibt es genug Programme, von Frontpage bis Dreamweaver, die dir die Arbeit abnehmen. Dir sollte aber bewusst sein, dass solche Seiten meist danach auch entsprechend aussehen. Abhilfe schafft vielleicht ein Blog (wordpress) oder fertige CMS-Software (Joomla, TYPO3, Drupal, e107 uswusf.)...

Ist das erstellen einer Website kostenlos?
Das Erstellen ja. Du musst die Seite nur irgendwie ins Netz stellen, und das kostet in der Regel Geld. Eine .de-Domain gibt es aber beispielsweise für einen relativ geringen Beitrag im Jahr. Ein paar MB Webspace samt Datenbank bestimmt auch. Absehen würde ich in deinem Fall von Free-Hostern. Die pflastern nämlich meist alles mit eigener Werbung voll, was deinen Werbeplänen zuwider laufen würde.[/b]

Zurück