• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fragen / Hilfen zu Half-Life 2

dajok

Bekanntes Gesicht
Hallo,
ich bin grad in bei den Kanälen und habe es dummerweise irgendwie geschafft mein Flugbot umzuschmeißen. Und kann es nicht mehr aufrichen. Jetzt kämpfe ich mich schon die Ganze Zeit zu Fuß weiter durch die Kanäle und habe es auch bis hinter die Schleuse Nr. 5 geschafft. Nun ist mein Problem, das ich dem Hubschrauber der dann nach dem Tunnel (nach der Schleuse Nr. 5) kommt, nicht ausweichen, geschweige denn ihn zerstören kann. Für die Anderen beiden Hubschraubern ber der Schleuse Nr. 5 waren ja Maschinengewere im Wachturm der Schleuse.
Nun, was kan ich machen? Ich komme nicht mal bis zu den verrosteten beiden Schiffen um Deckung zu suchen :((
Wenn mir einer Helfen könnte, dann wär das super :mosh:

Danke euch!

Ich glaube,zu Fuss wird das etwas schwer..
Das Flugboot kannst Du nur mit der Gravity Gun umdrehen-immer feste drauf ballern,irgendwann dreht es sich wieder in die richtige Ausgangsposition ;)
Bei mir hat das zumindest geklappt,als mir genau das Gleiche in einem etwas späteren Abschnitt passiert ist:bigsmile:

Ja super ... und wo bekomm ich die GravityGun her? Ich hab bisher nur Granaten, Crowbar, Pistole, Revolver und Maschinenpistole :meckern:

Ach so,Du hast die GG noch gar nicht?
Sorry,dann hab ich mich wohl im Level vertan..
Aber heb Dir den Tipp für ein späteres Level auf,wo Du das Flugboot mit einem Kran transportieren musst-da landet es nämlich immer auf dem Rücken;)
Mmmh,dann weiss ich leider auch keinen Rat auf Deine Frage.
Nochmal neues Level starten und das Flugboot nicht umschmeissen?
Ich weiss,Kack Option,aber ich glaube wie gesagt ohne Flugboot wird das nix..

Vielen Dank für die Antwort!
So ein scheiß, das hab ich mir schon fast gedacht ... zwei Stunden Spielzeit für'n Ar%&?.
Zum Glück hab ich irgendwo vorher gespeichert.

Ich glaub, hier ist meine Frage gut aufgehoben:

Ich bin im Kapitel "Sandlöcher" und versuche gerade in diesem Gefängnis einzudringen. Wären da nicht die beiden Hubschrauber...
Gibts da irgendeine vernünftige Strategie wie ich mich derer entledigen kann? Gestern hab ich das bestimmt eine Stunde lang probiert, keine Chance... :(

Nunja Dennis, dafür gibt auf dem Gefägnishof mehrere stellen wo Raketen für deinen Raketenwerfer lagern! Oben bei den Containern beispielsweise ist eine Kiste in der sich die Raketen immer wieder auffüllen. schau auch das du mit den Ameisenlöwen alle Gegner tötest bevor du dich an die Hubschrauber machst. Und immer schön verschanzen zwischen den Raketenschüssen. Das wird schon! Viel Glück!

Nun, so ähnlich hab ich es auch gemacht... aber immer wenn ich meine Mun auffüllen will, also zur Kiste renne krieg ich dermaßen eine mit. Bin wohl einfach zu langsam :( Mal schauen, ich versuchs jetzt einfach noch mal ;)

Zurück