Hilfe zu Dark Souls

@Nitro

Du bringst da ein paar Sachen durcheinander. Die "weissen Phantome" sind vom System gesteuerte Helfer die Dich unterstützen; diese können i.d.R. kurz vor einem Bosskampf, in menschlicher Form, beschworen werden.

Dann gibt's noch weitere Rufsymbole, sind eher gelb, welche andere Spieler hinterlassen und die Du als Unterstützung rufen kannst. Meines Wissens geht das aber nur wenn die +/- 10% auf deinem Level sind.

Die roten Phantome hingegen sind ebenfalls menschliche Mitspieler, die aber in dein Spiel eindringen mit der Absicht dich zu bekämpfen und um deine Seelen/Ausrüstung zu erleichtern. Auch hier gilt die +/- 10% Regel. Aber auf niedrigem Level kann das ganz schön viel ausmachen.
 
hab' nicht alles durchgelesen, daher weiß ich nicht ob das schon beantwortet wurde: zum aufleveln ganz zu beginn, wenn du seelen sammeln willst - da ist der feuerdrache am besten geeignet - stufen rauf, gegner verbrennen lassen & repeat ..

die 2. stelle, an der du 7000 souls in kurzer zeit farmen kannst, ist im darkroot garden - dafür brauchst du ein bestimmtes siegel, kostet glaub 20.000 souls - zahlt sich jedoch aus ..
 
Boingboing hat folgendes geschrieben:

hab' nicht alles durchgelesen, daher weiß ich nicht ob das schon beantwortet wurde: zum aufleveln ganz zu beginn, wenn du seelen sammeln willst - da ist der feuerdrache am besten geeignet - stufen rauf, gegner verbrennen lassen & repeat ..


die 2. stelle, an der du 7000 souls in kurzer zeit farmen kannst, ist im darkroot garden - dafür brauchst du ein bestimmtes siegel, kostet glaub 20.000 souls - zahlt sich jedoch aus ..

Feuerdrache? Darkroot? Nö, soweit bin ich glaub nicht... :)
Hab gestern verzweifelt versucht den Taurus Dämon auf der Brücke zu besiegen. Heute hat mir einer den Tip gegeben auf die Türme zu klettern und auf seinen Kopf zu springen. Ätzend, wenn man taktisch vorgehen muss und nicht einfach drauf eindreschen kann :p
Bringt das aufleveln bei Bossgegnern dann mehr, sprich ich verursache mehr damage und kassiere dafür weniger?
 
joeking hat folgendes geschrieben:

@Nitro


Du bringst da ein paar Sachen durcheinander. Die "weissen Phantome" sind vom System gesteuerte Helfer die Dich unterstützen; diese können i.d.R. kurz vor einem Bosskampf, in menschlicher Form, beschworen werden.


Dann gibt's noch weitere Rufsymbole, sind eher gelb, welche andere Spieler hinterlassen und die Du als Unterstützung rufen kannst. Meines Wissens geht das aber nur wenn die +/- 10% auf deinem Level sind.


Die roten Phantome hingegen sind ebenfalls menschliche Mitspieler, die aber in dein Spiel eindringen mit der Absicht dich zu bekämpfen und um deine Seelen/Ausrüstung zu erleichtern. Auch hier gilt die +/- 10% Regel. Aber auf niedrigem Level kann das ganz schön viel ausmachen.
Ne, eigentlich nicht.

Es gibt rote Phantome NPCs die vom Computer gesteuert werden, habe ich selber 4 mal erlebt als ich offline war.
Dann gibt es weiße NPCs, welche von Computer gesteuert werden.
Und dann gibt es rote und weiße spieler Phantome wenn man online ist.
Die roten invaden und die weißen helfen.
Aber die weißen und roten NPC Phantome ersetzen keine realen Spieler, daher auch keine bots ;)
Ist ja auch egal.



Boingboing hat folgendes geschrieben:

hab' nicht alles durchgelesen, daher weiß ich nicht ob das schon beantwortet wurde: zum aufleveln ganz zu beginn, wenn du seelen sammeln willst - da ist der feuerdrache am besten geeignet - stufen rauf, gegner verbrennen lassen & repeat ..
Würde ich nicht sooooo lange machen, da man später wesentlich mehr Seelen für schwächere Gegner bekommt.
Ich hatte das mit dem Drachen aber auch gefühlte 20 mal insgesamt gemacht, manchmal fehlen halt 1-2k zum Aufleveln.



No-Limits hat folgendes geschrieben:

Hab gestern verzweifelt versucht den Taurus Dämon auf der Brücke zu besiegen. Heute hat mir einer den Tip gegeben auf die Türme zu klettern und auf seinen Kopf zu springen. Ätzend, wenn man taktisch vorgehen muss und nicht einfach drauf eindreschen kann :p
Das wusste ich auch nicht, ich hatte das erste mal mit Dark Souls kontakt und hatte die Nachricht überlesen mit dem Runterspringen und angreifen.
Später im Spiel findet man dann sehr selten Hinweise oder lernt per zufall neue "Tricks".
Zum Beispiel:

Treten:
1. linker stick in die jeweilige richtung, gleichzeitig die leichte attacke ausführen.
2. rennen und dann die rollen taste (ist etwas her) und dann sprint man
3. gegner aufspielen, geht man von hinten an sie herran, spießt man sie auf was viel schaden macht
4. mit der schlagentaste des schildes kann man angriffe abweheren und dann den gegner wie bei 3. aufspießen.
5. egal wo man ist, runter springen und dabei R1/RB gedrückt halten und man macht mehr schaden (wie beim tauren)
6. linker stick in die jeweilige richtung, gleichzeitig die starke attacke ausführen kann zu einer neuen attacke führen, mit dem speer beispielsweise spießt man dann auf (sieht nur so aus, funktioniert nicht wie 3.)
7. Die waffe einhändig tragen (Y auf 360) und einige Waffen führen spezial attacken aus, die aber die waffe schädigen bzw. stärker abnutzen.
Beispielsweise das drachenschwert.
usw.

No-Limits hat folgendes geschrieben:
Bringt das aufleveln bei Bossgegnern dann mehr, sprich ich verursache mehr damage und kassiere dafür weniger?
Soweit ich das weiß, bringt aufleveln immer was, je nachdem was du auflevelst.
Schaden verursachen hängt von einigen Skills ab und auch von der Rüstung des Gegners/Schild usw.
Weniger einstecken geht soweit ich weiß nur über die Bekleidung/schild und dem 'wiederstand' skill oder wie der heißt.

Das geniale an Dark Souls ist ja, es gibt immer eine Lösung.
Manchmal ist die Lösung so einfach, im schlimmsten fall geht man online und holt sich Hilfe ;)

Oh man ich werd wieder heiß aufs Spiel :p
 
an welcher stelle bist du denn gerade, no-limits?

geb dir einen guten tipp: sobald du gelegenheit dazu hast, besorg dir einen bogen - der wird dir in vielen situationen helfen .. (zb. gegen typen mit molotovs)

das spiel hat so eine art multiplikator-system für die waffen und deine jeweiligen fähigkeiten - bestimmte schwerter verursachen in kombination mit deiner kraft mehr schaden, bögen in kombination mit dexterity glaub ich ..

aufleveln ist nicht unbedingt nötig, wenn du koreaner bist oder jede menge skills hast :bigsmile: - hab schon videos gesehen von leuten, die's mit soul level 10 bis zum ende geschafft haben - ich bin leider nicht so gut, dafür aber geduldig - mein soul level ist irgendwo bei 180 ..

man sollte sich beim leveln aber vielleicht schon vorher überlegen, wie man den charakter entwickelt - mehr zauberei, pyromancy, nahkampf ..
mit den richtigen waffen brauchst du nur mehr 2 schläge gegen skelette zb., oder 1 pfeil ..
 
Zurück