Frage zur Garantie der 360er

F

Fry1987

Guest
Hy Leute.

Meine Konsole funzte die ganze Zeit ohne Probleme, doch jetzt schmiert sie nach dem Ladescreen von Kameo ab und zu ab.

Jetzt wollte ich sie von Microsoft umtauschen lassen,doch ich hab den Kassenzettel nicht mehr.

Braucht man denn den Kassenzettel um sie umzutauschen???

Please Help!!!
Oder ist das normal dass die ab und an mal sich aufhängt. Ist bisher 5 mal bei Kameo passiert(meist nach Bosskämpfen) und einmal Bei Condemned.

Da kommt bei den Spielen immer,dass die Disk dreckig oder beschädigt sei(was nicht der Fall ist).
Also umtauschen oder nicht?
Gehts auch ohne Kassenzettel??

Danke im voraus

Ohne Kassazettel geht natürlich nichts.

Kauf dir nen Ordnen und sammle deine Kassazettel - hatte früher auch oft solche Probleme.

es gibt noch eine andere Möglichkeit, du lässt anhand Deiner Registrierkarte das Ding bei Microsoft tauschen.

Und drittens: Wenn Du die Konsole per Scheckkarte oder so bezahlt hast, dann kannst Du über Deinen Kontoauszug diesen Umsatz und den geschäftsvorfall beweisen.

Ich habe den letzten Weg schon mal gewählt beim Umtausch einer DVD, für die ich dummerweise den Beleg verloren hatte.
Probier's mal. Ansonsten heißt es: MS Kundenservice kontaktieren und nett bitte bitte machen.

Na klar braucht man einen Kassenzettel sonst könnte jeder einfach so zum Geschäft gehen:cube::xbox::ps2::psp::windows:

Er braucht keinen Kassenbon!

1. Weil er in keinem Laden das reklamiert sondern direkt bei MS und

2. weil die Xbox 360 noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist!

Grundsätzlich braucht er KEINEN Bon, dieser Bon dient nur zum beweis, dass du die box in diesem laden geakuft hast, die begründung von von wegen er bräuchte keinen weil die box keine 2 jahre ist ist also mehr als käse...

du musst nur beweisen, dass du die box in diesem laden gekauft hast, dies kannst du aucht tun in dem du einen angestellten bittest, die verkäufe an dem tag als du die box gekauft hast durch zu gehen (jede box wird mit ihrer seriennummer beim verkauf gespeichert),hilfreich wäre es wenn du die ungefähre uhrzeit wüsstest da diese daten chronologisch gespeichert werden sollte der angestellte sich weigern weil das zuviel arbeit für ihn bedeuten würde, lass seinen chef antanzen, die sind dazu verpflichtet dir auskunft über (deine) daten zu geben, immerhin habe sie diese daten aufgrund einer handlung von dir gespeichert und sind damit verpflichtet auskunft zu erteilen.

und sobald du den ausdruck über den kauf deiner xbox mit der serienummer xxxxxx hast, ersetzt das jeden kassenbon dieser welt...

Bei MediaMarkt hatte das aber niemand einen Dreck gekümmert, welche SerNr. meine Box hat.
Wie wollen die das denn dann nachweisen über Strichkode???
Der ist ja wohl bei jeder Box gleich.

Die Läden können dann vielleicht dann sagen welche Box mit welcher Nr sie bekommen haben, aber nicht an wen die verkauft wurde.

beasteb hat folgendes geschrieben:

Bei MediaMarkt hatte das aber niemand einen Dreck gekümmert, welche SerNr. meine Box hat.
Wie wollen die das denn dann nachweisen über Strichkode???
Der ist ja wohl bei jeder Box gleich.

Die Läden können dann vielleicht dann sagen welche Box mit welcher Nr sie bekommen haben, aber nicht an wen die verkauft wurde.
beim mediamarkt hab ich die xbox 360 in so nem set zusammen mit zwei spielen und nem zweiten controller gekauft. da ham sie dann meinen namen und die seriennummer der xbox im pc gespeichert

Ohne Scheiss?
Bei mir war das wie im Supermarkt.
Kaufen und weg.

lazy.guy hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich braucht er KEINEN Bon, dieser Bon dient nur zum beweis, dass du die box in diesem laden geakuft hast, die begründung von von wegen er bräuchte keinen weil die box keine 2 jahre ist ist also mehr als käse...

Warum soll die Begründung Käse sein oder hast du noch nie was von 2 Jahren Garantie bzw. Gewährleistung gehört? Außerdem ist es einfacher sich an Microsoft zu wenden als Ewigkeiten beim Markt auf eine neue oder reparierte zu warten.

Zurück