Frage zum Wochenende: Spielt ihr Spiele zu 100 Prozent durch?

Fast nie, bei 99% der Spiele bin ich froh, wenn ich durch bin.

Würden heute nicht gefühlt alle Spiele 30+ Std. dauern, würde ich sie auch komplettieren, aber so nein danke.

Alles neben der Hauptkampagne mache ich nur, wenn es nötig (z.B. fürs leveln) ist oder sehr gut gemacht.

So hab ich z.B. bei Ghost of Tsushima gerne die Nebenmissionen gespielt, weil die an klassische jap. Filme erinnerten. Bei Assassins Creed hingegen ist das nur so hingeknallt, warum soll ich mich damit beschäftigen?
 
100% heißt für mich jetzt Platin-Trophy holen und das mache ich manchmal immer noch, wenn mir das Spiel gut gefällt und man nicht zu viel unsinnige Sachen im Spiel dafür machen muss.

Ghost of Tsushima z.B. habe ich platiniert, weil es mir einfach extrem gut gefallen hat und auch keine nervigen Aufgaben dafür stellte. The Last of Us Part 2 hab ich platiniert, weil es mich so wahnsinnig beeindruckt hat.

Aber sowas mache ich halt nur wenn ich Spaß daran hab. Früher mal, zu PS3-Zeiten, war das schon manchmal eine Pflichtaufgabe, bis ich gemerkt habe, dass ich das nur wegen der Trophies und nicht des Spaßes halber tue. Dann hab ich damit aufgehört

Mittlerweile spiele ich relativ viele meiner Spiele wieder durch. Versuche zu vermeiden einen großen Stapel der Schande anzulegen und kaufe meist erst wieder neue Spiele, wenn ich meine Alten beendet hab. Klappt nicht immer, ist aber auch deutlich besser als früher :)

Wenn mir ein Spiel allerdings nicht gefällt, zwinge ich mich auch nicht es weiter zu spielen. Dann bleibt es halt dabei.
 
Auf PS3,4,5 und den Xbox Konsolen versuche ich alle Spiele zu 100 Prozent durchzuspielen. Das mache ich nur wegen Trophys und Achievements. Wenn ein Spiel jedoch zu dumme oder schwierige Erfolge / Trophäen hat, dann spiele ich nur den Singleplayer und lege es dann zur Seite.

Nintendospiele auf der Switch zocke ich, wenn überhaupt, nur 1x durch und dann war es das. Wozu da noch Zeit und Nerven reinbuttern, wenn man am Ende nichts dafür bekommt.

Ja, von einer Platin Trophy oder den 1000 GS kann man sich auch nichts kaufen. Mich motiviert die Erfolgejagd einfach.
 
Ich mag auch wenn es oben aufploppt und der Sound kommt. Ich mache das aber nur bei Spielen die mir gut gefallen haben oder die Platin nicht zu dumm/nervig ist.
Die längste Platin ist Monster Hunter World bei mir. 550Std habe ich gebraucht und die letzten 50Std war es nur das schwarze Diablos das ich für die Krone brauchte. Hat bei mir auch fast keiner verstanden aber ich mochte es vom Lagerfeuer zu dem Ort zu gehen, das Diablos zu suchen und dieser klitze kleine Kick wenn ich es gefunden habe.
Ist es endlich ein großes Exemplar für die engere Auswahl und wenn ja, WIE groß ist es?
Keine Ahnung, ich mochte es und das hat mich über jede Spielminute getragen
 
Geht es nach Platin dann nein. Niemals. Ich habe besseres zu tun als Aufgaben zu erfüllen die mich quälen nur damit ich eine bescheuerte sinnlose Trophäe besitze.

Gefällt mir ein Spiel allerdings sehr mache ich alles wichtige und optinale...ausser Sammelaufgaben :D
 
Durchspielen? - Ja
Zu 100% - super selten bis gar nicht

Damit beziehe ich mich auf Trophies und Erfolge, die mich allgemein nicht interessieren. Dafür gibt es in der Hinsicht zu viele Aufgaben, die mir zu doof sind.

Dabei mag ich es mir Zeit und Ruhe für die Games zu nehmen, jeden Winkel zu erforschen und möglichst alle Sidequests zu absolvieren. Durch rushen, um möglichst schnell die Credits zu sehen ist nicht meins.
 
Viele Trophylisten sind so aufgebaut, dass man die Games zu 100 Prozent durchspielen muss, wenn man bock auf die Platin hat.

Anonsten ja, wem das zu doof ist, was ich sehr gut verstehen kann, ballert einfach die überschaubaren Singleplayerkampagnen durch ohne das ganze drumherum :)
 
Das letzte 100% Spiel war vllt zur PS2 Zeit ?
Aber die letzten wo ich mich erinnere 100% zu haben waren Mario Kart64, Mario 64 und Soul Calibur.
 
Zurück