100% heißt für mich jetzt Platin-Trophy holen und das mache ich manchmal immer noch, wenn mir das Spiel gut gefällt und man nicht zu viel unsinnige Sachen im Spiel dafür machen muss.
Ghost of Tsushima z.B. habe ich platiniert, weil es mir einfach extrem gut gefallen hat und auch keine nervigen Aufgaben dafür stellte. The Last of Us Part 2 hab ich platiniert, weil es mich so wahnsinnig beeindruckt hat.
Aber sowas mache ich halt nur wenn ich Spaß daran hab. Früher mal, zu PS3-Zeiten, war das schon manchmal eine Pflichtaufgabe, bis ich gemerkt habe, dass ich das nur wegen der Trophies und nicht des Spaßes halber tue. Dann hab ich damit aufgehört
Mittlerweile spiele ich relativ viele meiner Spiele wieder durch. Versuche zu vermeiden einen großen Stapel der Schande anzulegen und kaufe meist erst wieder neue Spiele, wenn ich meine Alten beendet hab. Klappt nicht immer, ist aber auch deutlich besser als früher
Wenn mir ein Spiel allerdings nicht gefällt, zwinge ich mich auch nicht es weiter zu spielen. Dann bleibt es halt dabei.