• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu 24

Woozie

Bekanntes Gesicht
So hab da nochmal ne Frage zu 24.

Ist es hier auch Sinnvoll Staffel für Staffel wie bei Lost anzuschauen.
Sprich ist die Story beim Staffel wechsel auch so in einander verwunden wie bei Lost.

Und ist 24 auch so richtig Spannend wie Lost?

Gut die fragen mögen bescheuert klingen aber ich hab 24 noch nie gesehen.
Hab diese woche von Lost die erste Staffel zuende angeschaut und bin jetzt bei Staffel 2 Folge 4,und es ist der Hammer.
Danach wollt ich mir mal 24 geben,mein Vater geht da voll fest dran und hab den mal Staffel 1 zun geb. geschenkt.

Eigentlich sollte man schon alle Staffeln nach der Reihe nach sehen, um das ganze Zeugs richtig zu kapieren.

24 ist extrem spannend, härter geht es meiner Meinung nach nicht. Die einzigste Schwäche ist nur die Tatsache, dass einige Fragen am Ende npch offen bleiben....

Trotzdem 24 ist top!

was bleibt den bitte am ende von 24 offen?
ich sag nur lost :P 3staffeln schon und eigentlich ist nichts erklärt worden im gegenteil :)

Lost ist zwar wirklich saugut (schaue es selbst) aber gegen 24 isses 'n Scheissdreck! Und Jack Bauer ist einfach nur ein Gott! Und natürlich sollte man die Staffeln, wenn möglich, in der richtigen Reihenfolge schauen!

aber es nich schlimm mit einer späteren staffel einzusteigen...durch das 1-tag-schema kommt es einem eh immer so vor als hätte man davor was verpasst...

finde ich mal überhaupt nicht, ich möchte ja hier nichts spoilen aber man denkt ja immer charaktere zu kennen und dann passiert wieder was ganz außergewöhnliches - und das zeichnet 24 nun mal aus.

ich würde jedem empfehlen von season zu season zu schauen, allein nur um zu sehen wie sehr das niveau immer steigt man richtig sieht, dass jede neue staffel mehr kohle zur verfügung steht.

sollte man schon von vorne schaun, nicht nur weil alle staffeln saugut sind, sondern weil man manche zusammenhaenge in spaeteren staffeln sonst nicht kapiert.

Ja man sollte chronologisch vorgehen. So schlimm wie bei Lost ist es aber nicht. Man würde zwar nicht alles 100% checken, die Grundhandlung allerdings schon, denke ich mal. Nur die kleinen Feinheiten wahrscheinlich nicht.

vampy hat folgendes geschrieben:

finde ich mal überhaupt nicht, ich möchte ja hier nichts spoilen aber man denkt ja immer charaktere zu kennen und dann passiert wieder was ganz außergewöhnliches - und das zeichnet 24 nun mal aus.

ich würde jedem empfehlen von season zu season zu schauen, allein nur um zu sehen wie sehr das niveau immer steigt man richtig sieht, dass jede neue staffel mehr kohle zur verfügung steht.

das niveau immer steigt - pah dass ich nicht lache !!!
also ich bin echter fan, aber die 4te staffel war eine zumutung : keine echten überraschungen, einfallsloses feindbild, wenige, nervige subplots und eine spannungskurve, die versucht so viele höhepunkte wie möglich zu erreichen und dabei jeden einzelnen herabstuft.

ich würde auch auf keinem fall dazu raten erst eine spätere und dann eine frühere season zu sehen, aber wem es zu doof is jetzt alle staffeln anzuschauen, dem sei gesagt, dass man durchaus mit einer späteren anfangen kann..allerdings sollte man dann nicht alte staffeln anschauen, weil die spannung in diesen zT. verloren geht.
hier noch meine meinung zu den seasons :
day 1 : 9 von 10
day 2 : 8 von 10
day 3 : 9 von 10
day 4 : 7 von 10
day 5 : 8 von 10
daran sieht man glaube ich auch, dass auch die schlechteste 24-staffel noch über dem tv-durchschnitt liegt

Zurück