Frage bezüglich dem Netzteil

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Hallo,ich glaub,dass es ne blöde Frage ist aber ich versuche es trotzdem.Also, ich habe an meinem rechner ein 400 Watt Netzteil, aber mein Rechner startet ab und zu nicht korrekt, direkt nach dem Pipton den der Rechner von sich gibt, bleibt der Bildschirm schwarz.
Irgentwie glaube ich,dass es was mit dem Netzteil zu tun hat, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage, würde irgentetwas passieren,wenn ich das 400 watt netzteil durch ein 450 Watt Netzteil ersetze.Wäre es eventuell schädlich für den rechner,wenn ich ein anderes Netzteil benutze ?

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden und könnt mir vielleicht helfen.Das mein rechner sich beim Start ab und zu aufhängt nervt mich,denn mein Rechner ist neu ich habe ihn vor gut einem Monat gekauft.

:windows:

Das schadet mit Sicherheit nicht, du kannst auch ein 1000 Watt Netzteil einbauen, es wird ja immer nur die Leistung gezogen die auch benötigt wird. Ob ein neues Netzteil allerdings dein Problem löst das ist eine andere Frage. Ein schwarzer Bildschirm nach dem Bios kann viele Ursachen haben, beispielsweise könnte die Bootsequenz von Windows fehlerhaft sein.

Das booten selber braucht nämlich eigentlich nicht soo viel Leistung, da ja Grafik & Co. noch gar nicht wirklich arbeitet. Interessanter wäre es wenn sich dein Rechner immer beim spielen verabschieden würde, also dann wenn er auch unter Volllast arbeiten muss.

Kann das sein dass du deinen Rechner übertaktet hast?

Oder mal ne andere (wahrscheinlich) blöde frage, hast du ne Steckerleiste mit Schalter?

Armselig - Nutzlos

Das hier unter mir

Ja er zeigt echt wie überlegen er ist, ein sozial - emotionaler Krüppel... der möchtegern Held....

ach ja ich hab dir noch kein - gegeben, aber Moment

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Edit:
Dankt mir mit Minuspunkten dafür, dass ich die deutsche Sprache nicht so verkommen lasse

@bianconero

Wenn Du der Wächter der deutschen Sprache bist solltest Du vielleicht auch konstruktiv sein und sagen wie es richtig heißt.
Von abgedroschenen Sprüchen (auch wenn sie gut sind...allerdings schon verdammt benutzt...) lernt niemand etwas.
Sie helfen nur die eigene Überlegenheit hervor zu heben...aber das kann ja auch der Sinn sein. :bigsmile:

Ich weiß nicht ob der Rechner übertaktet ist, es ist ein Fertig PC von Fujitsu siemens.

EDIT: Danke für die Antwort jaypeekay, ich werd gleich mal Crysis installieren um zu sehen was dann passiert.

Socke hat folgendes geschrieben:

@bianconero

Wenn Du der Wächter der deutschen Sprache bist solltest Du vielleicht auch konstruktiv sein und sagen wie es richtig heißt.

Von abgedroschenen Sprüchen (auch wenn sie gut sind...allerdings schon verdammt benutzt...) lernt niemand etwas.

Sie helfen nur die eigene Überlegenheit hervor zu heben...aber das kann ja auch der Sinn sein. :bigsmile:

Ne hast ja Recht. Bin ja auch kein "Wächter der deutschen Sprache", aber ich hab in letzter Zeit so viel sprachlichen Müll, gesehen, dass ich es mir nicht verkneifen konnte.
Siehe Thread-Titel übrigens

Zurück