• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage bezgl. News!

D

Danileinchen

Guest
Hallo,

es ist ja nicht erlaubt in News den exakten Wortlaut seiner Quelle zu verwenden. Wenn ich aber z.B. von einer englischen Newsseite eine News frei übersetze, darf ich sie dann auch in dem selben Kontext verwenden oder muss ich den Satzbau verändern? Manchmal geht das ja nicht, aber wenn es doch den Text überwiegt, wird das dann noch als News akzeptiert?

Hab auch ein Beispiel:

Whether that means we can expect the game to cost less here is another matter though, apparently - an Atari rep, having pointed out that the US and Europe are "different markets", told us to expect an announcement soon.

Ob das heißt, dass wir erwarten können, daß die Spiele weniger kosten ist eine andere Sache, obwohl scheinbar ein Vorsitzender von Atari, darauf hindeutete, dass die USA und Europa "verschiedene Märkte" sind und da könnten wir uns auf eine baldige Ankündigung, seitens Atari, gefasst machen...

Hoffe ich wurde verstanden! ;)[/i]

Naja,ich finde es ok,aber du solltest die News dann keinesfalls mit google übersetzen XD

Danilein, ich denke, die korrekte Übersetzung einer englischen News wird schon als ein echter Mehrwert angesehen.

Du überträgst sie sinngemäß und formulierst sie ein wenig um, normalerweise wird das akzeptiert.
Mach am besten noch einen Kommentar dazu, dann kann nichts schiefgehen.

By the way: das "apparently" gehört aber noch zum ersten Satzteil mit dem "though". Und nicht zum zweiten Satzstück mit dem Atari Offiziellen. ;)

Zurück