Freut Ihr euch auf Metal Gear Solid 4 und Tekken6 ??

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Ja Ihr lest richtig und ja was hat das bitte im Xbox360 Forum zu suchen ?

(Einen Tag nach VF5 ....)

Ganz einfach: http://xbox360.ign.com/articles/749/749547p7.html

IGN.com:
Xbox 360 bekommt unerwartete Hilfe von japanischen Entwicklern 2007, namentlich Namco und Konami.
IGN hat da schon was gesteckt bekommen, dürfen es aber nicht sagen. Durchlesen!

Zitat:
We're as sober as the Pope. Watch and see how other Japanese publishers react. Mark our words here: Other publishers, other big-name Japanese publishers aside from Capcom (how we love thee, Capcom), will begin putting their once Sony exclusives on Xbox 360. And, in some cases, they'll put them on Xbox 360 first. Don't believe us? Watch for Namco and Konami in 2007. We're still not certain whether Metal Gear Solid 4 will hit Xbox 360, but if numbers (of units sold) do the talking, count on its arrival to Xbox 360 sometime after the PS3 version. What about Namco? We're sworn to secrecy, but the tide is changing here too. Prepare for some real Namco hardcore gaming love in 2007. Overall, Sony has reacted with alarm, anger, confusion, and is now realizing it must deal with this new situation: It isn't the console leader anymore. Oh yeah, almost forgot.

Isn't that enough? In any normal year, it would be. But we're entering into the beginning of the third year of production for Xbox 360 games (developers started Xbox 360 games in early 2005). Developers know the system better than before; they're no longer confused by the triple-core processors. The console has sold well, and will most likely hit the projected 10 million unit mark by January 2007 (worldwide). Publishers are taking note, and they're happy about it. Microsoft has challenged Sony on every level and, at least for the moment, has taken the market share lead in the next-gen console race. Exclusives that were once mainstay titles on Sony's platform are no longer. Grand Theft Auto IV will ship day and date on Xbox 360 and PS3. Assassin's Creed will ship on both systems, too. SEGA's Virtua Fighter 5 will now ship to Xbox 360, and even though it's late, Guitar Hero II will hit the console in spring 2007.

Natürlich sind das irgendwo Gerüchte aber...
USA: Monat November
40 Mio PS2 vs 3,x Mio Xbox360im November ?
Gears of War 1,1 Mio Platz 1
Final Fantasy 12 PS2 9xxk Platz 2

Call of Duty 3 X360 Activision 376,000
Call of Duty 3 PS2 Activision 122,000
PS3 Call of Duty 3 k.a hab die Zahlen davon nicht 33k ???


Ridge Racer 7 PS3 Namco 14,000
Need for Speed: Carbon PS3 12,500
Tony Hawk Project 8 PS3 11,500
NBA 2K7 PS3 Take 2 10,000
Untold Legends: Dark Kingdom 9,000
Genji 2: Days of the Blade PS3 7,000

Was würdest du als Publisher / Entwickler machen wenn das Beste (Verkaufszahlen) PS3 Game sich 80k ca verkauft (R.fall of Men) und das nächste 30k und darunter siehe oben ?
Xbox360 Launch USA ? (Zum Vergleich gefällig?)
Nicht viel mehr Konsolen wie bei der PS3 !
CoD2 @ Launch Xbox360 alleine 250K !!

Also die Realität sieht derzeit so aus das aufgrund Hardwarebasis / Software-Ratio usw die Entwickler zu Multigames gezwungen werden.. ob Sie die Xbox360 mögen oder nicht.. NextGen Titel sind zu teuer als das man sich das leisten könnte..
(Siehe News Namco 500k RR7 verkaufen sonst Verlust)
 
Suntiago,wieso machste dir eigentlich immerwieder die Mühe,so nen ellenlangen Beitrag zu abzugeben.
Soll ich dir eine Konsole schenken? :P
a) :cube: b) :xbox: c) :ps2: d) :gba: e) :windows: f) :psp: ODER g) :nds:
:bigsmile: :bigsmile:
 
Die ganzen Systeme habe ich alle schon ^^ trotzdem danke fürs Angebot :bigsmile:
 
Ob ich mich freu???
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
FROHER WEIHNACHTEN!! :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:
Lasst euch reich beschenken!
 
Als Entwickler würde ich langfristig schauen. Und man wird wohl abwarten müssen was ist wenn die PS3 wirklich massentauglich sprich lieferbar ist.

Die Seite habe ich mir jetzt übrigens nicht angeschaut, aber beim Zitat konnte ich nichts über Tekken und co. finden.
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Was würdest du als Publisher / Entwickler machen wenn das Beste (Verkaufszahlen) PS3 Game sich 80k ca verkauft (R.fall of Men) und das nächste 30k und darunter siehe oben ?

was ich als publisher machen würde? ich würde mir in erster linie immer die globalen verkaufszahlen anschauen, weil ich mein spiel auch global verkaufen möchte. hier werden wiedereinmal nur die USA-verkaufszahlen genannt (man kann sich ja denken, warum ;) ). wie sieht denn ein weltweiter vergleich zwischen FF12 und GoW aus?
ansonsten überrascht es mich keineswegs, dass kaum PS3-spiele verkauft werden... bei rund 500.000 verkauften PS3-konsolen gibt es nunmal nicht übermäßig viel software-nachfrage.

ich würde mir wünschen, dass FF13, MGS4 und silent hill 5 auf xbox360 erscheinen, dann könnte ich bedenkenlos zugreifen. solange sich die xbox360 aber in japan so mies verkauft, kann man diesen wunsch getrost knicken.
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

Ab wie vielen verkauften Einheiten lohnt sich die Entwicklung eines Spiels? 500000?

Öh, das ist immer abhängig davon, wie viel Budget in dessen Entwicklung gesteckt wird. Ein MGS 4 muss sich sicherlich mindestens 500.000x verkaufen, schätze ich mal - ansonsten würde Konami Verlust machen. Ein Moorhuhn-Game allerdings, fährt vermutlich schon nach 10.000 Kopien Gewinn ein ;).
 
Gott,noch MGS4 und FF13 neben Tekken 6auf der 360.Gott,dann kann die PS3 kacken gehen.
 
ich würde mir in erster linie immer die globalen verkaufszahlen anschauen, weil ich mein spiel auch global verkaufen möchte. hier werden wiedereinmal nur die USA-verkaufszahlen genannt (man kann sich ja denken, warum ). wie sieht denn ein weltweiter vergleich zwischen FF12 und GoW aus?

Blubb USA ü. 50% des Gesamtmarktes gefolgt von EUROPA ... dann erst Japan

USA + Europa + rest (Australien,Koreausw) ohne Japan = ü.80% des Marktes

USA = auf 3,2 Mio (oktober) XBox360 Konsolen verkauften sich im Oktober mehr Spiele wie auf 40 Mio PS2 Konsolen ... soviel dazu und nochmal USA = 50% Gesamtmarkt

Software Ratio im Vergleich...
1 Monat PS3 USA 255k gegen 1,4 Mio Software Ratio PS3 0,8 Spiele/Konsole @ Launch USA
Software Ratio Xbox360 @ Launch 3,9 Spiele /je Konsole !

Software verkauft sich auf der Xbox360 deutlich besser wie auf der PS3 und CO , PS2 nach 12 Monaten 10,x Mio verkaufter Spiele Xbox360 19 Mio Copiestation ? Auf weniger Xbox360 Konsolen in japan werden mehr Spiele verkauft ! wie auf der PS3 .. (Dank BD,LostPlanet,DeadorAlive ^^)

Fakt ist Sony hat den schlechtesten Konsolenlaunch ever hingelegt bzgl der Softwareverkaufszahlen sowieso.. NextGen Titel sind nochmals teurer lastGen Titel (Entwicklung).. Das meiste wird Multi..wartet es ab..
 
Ich hätt gern mal ein gutes Beat em up auf einer Nintendo-Konsole (DoA, Tekken, Soul Calibur), aber für uns gibts sowas ja nicht... :blackeye:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich hätt gern mal ein gutes Beat em up auf einer Nintendo-Konsole (DoA, Tekken, Soul Calibur), aber für uns gibts sowas ja nicht... :blackeye:

@Superjojo:

Es gibt immerhin Soul Calibur 2 auf dem Gamecube - auch wenn ich die Xbox-Version bevorzuge, so finde ich die Cube-Version keineswegs schlecht, im Gegenteil. ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich hätt gern mal ein gutes Beat em up auf einer Nintendo-Konsole (DoA, Tekken, Soul Calibur), aber für uns gibts sowas ja nicht... :blackeye:
Ja,Nintendo sollte mal ne eigene Beat em up-Serie gründen,dass wärs.
Aber nicht zu kindlich...
 
Ein Tekken 6 wäre schon der Hammer...

aber ganz ehrlich, es wird den entwicklern wohl auffallen, dass einst treue Sonsy-Fans (z.B meine Person, ja, ich oute mich), erhobenen Hauptes zur Konkurrenz übergwandert sind und zwar immer noch die Ps2 finanzieren, dafür aber mit der Xbox360 in der Next-Gen glücklich sind.

bei mir ist es genauso gelaufen und ich kenne in meinem Bekanntenkreis bestimmt noch 20, bei denen es auch so ist.

Wenn Final Fantasy (ein regulärer Teil) jemals auf die xbox360 kommt, dann sieht es für die Ps3 so dermaßen bitter aus... sag ich jetzt einfach mal so...
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Blubb USA ü. 50% des Gesamtmarktes gefolgt von EUROPA ... dann erst Japan

naja, dann nimm doch in zukunft rücksicht auf die restlichen 50% des marktes (ist ja nicht gerade wenig) ;). wovor hast du angst :bigsmile:?
 
@ suntiago...du bist einfach nur peinlich...in der quelle steht nix mit tekken oder sonst was....echt...du bist der bashmeister nr.1....ich könnte mir auch gut vorstellen das du gar keine freunde hast und zuhause mit deiner 360 schläfst!
was hast du gegen die ps3?...hat jemand von sony dich zusammen geschlagen? oder hast du mal eine von der ps3 auf den kopf bekommen? und hast jetzt eine sony-ps3-antipathie...???.....wie gesagt...du nervst

ps: deine achos tolle liste in nem anderen forum ist nicht soo toll...na klar sind da einige titel dabei die interessant sind...aber:
-die meisten sind shooter!...immer weiter ballern und ballern
-die meisten kommen auch für pc mit besserer steuerung und grafik!
-und die meisten sind most wantes für euch aber keine 90+!!...wie blue dragon das nur 82 oder so bekommen hat!
-und viele davon kommen noch für ps3..... :mosh:
-wenn du mgs und tekken spielen willst kommst du um die ps3 nicht herum!
 
Deswegen auch die Fragezeichen hinter dem Titel. Bei Konami und Namco ist halt was im Busch in dieser Richtung. Suntiago hat ja nie behauptet, dass es alles schon beschlossene Sache ist. Lediglich eine Vermutung. Aber das die Angst im Fanboy aufkommt, ist klar. ;)
 
@ RyoHayabusa

Bei Mercenaries 2 ist man sich nicht mehr sicher ob es wirklich nur für PS3 erscheint

siehe

http://www.gamefront.de/

Vielleicht steht die Konsole, Controller und DeviKit nur zu Deko da :D
 
@ryo...du bezeichnest die famitsu als seriösen bewerter?..,hahahah..d.ie geben jedem halbwegs japano-spiel mind. 32 punkte!!...denen darfst du doch nix glauben...die haben auch für gundam crossfire 34 punkte gegeben...und was war?....von allen anderen testern hat das spiel im schnitt 60% bekommen....also glaub mir....die bewertung vol blue dragob seitens famitsu kannst du in den müll schmeißen....da wurde nicht das spiel sondern die leute ddie daran entwickelten bewertet:

FF-Erfinder + Akira Torjama = angeblich super spiel...ist aber nicht so!"
 
Zurück