Frage an PC Experten

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Ich habe mal eine Frage . Mein Rechner ist ein Pentium 3 mit 800 Mh . Kann ich da Problemlos eine 128 Mb Grafikkarte einbauen ? Es ist ein Compaq . Und , muss man etwas beachten ? Für euch ist diese Frage sicher einfach . Ich bin jedoch ein Computerlaie .

Klar, warum den nicht^^
Du muss nur auf den Steckplatz achten, weiß nicht was es bei P3-Mainboard für einer ist, glaube aber AGP^^

fairplay hat folgendes geschrieben:

Klar, warum den nicht^^

Du muss nur auf den Steckplatz achten, weiß nicht was es bei P3-Mainboard für einer ist, glaube aber AGP^^

Das kann theoretisch sonstwas sein.
Für den AGP 1.0 Standard wirst du heute keine passenden Grafikkarten mehr bekommen.

Überhaupt wird es ja mittlerweile schon schwierig noch AGP Karten zu bekommen. Von der Praxis eine Grafikkarte sowohl als PCI als auch als AGP Version zu bringen gehen die Hersteller mittlerweile mehr und mehr ab weil der AGP Standard mittlerweile schlicht veraltet und mit der AGP 8x Spezifikation auch seinen finalen Höhepunkt erreicht hat.

Im Grunde solltest du dich fragen ob es überhaupt noch lohnt die alte Möhre aufzurüsten, große Sprünge wirst du dadurch nicht bekommen. Die Grafikkarte kann noch so gut sein, wenn die CPU mist ist bringt das alles nichts. Und auf einem 800Mhz System läuft heute glaube ich nichtmal mehr Windows XP ohne Probleme, zumindest nicht wenn man bereits mit SP3 arbeitet.

Ich surfe ja nur und spiele Schach . Dachte mir , das eventuell die Videos besser laufen . Zum spielen habe ich ja die Konsolen .

HD Videos oder der gleiche wirste auch mit einer 128 MB Graka nicht gucken können :) Luft nach oben haste also gar nicht... Jedenfalls wirst du kaum eine Veränderung feststellen. Besser wäre es einen neuen Rechner für um die 200€ zu holen, dieser hat am Ende auch eine Gefühlte Leistungssteigerung so um das 100 Fache.

Webseiten bauen sich schneller auf, Es laufen Videos in höchsten Auflösungen, Bildqualität verbessert sich, Soundqualität verbessert sich, und du kannst Schach auch mal in 3D spielen ;) Damit lassen sich dann also jede Art von Videos deutlich besser genießen als jetzt ^^

Wenn ich einen schnelleren Rechner gebraucht kaufe , kann ich dann das Windows XP was ich zur Zeit verwende übernehmen ? Ich würde dann natürlich nur mit dem schnelleren Rechner online gehen . Es ist natürlich ein original XP .

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Wenn ich einen schnelleren Rechner gebraucht kaufe , kann ich dann das Windows XP was ich zur Zeit verwende übernehmen ? Ich würde dann natürlich nur mit dem schnelleren Rechner online gehen . Es ist natürlich ein original XP .

Natürlich kannst du es übernehmen, allerdings geht die Lizenz auf den neuen Rechner über, bedeutet das wenn du mit dem anderen noch online gehen würdest, dieser irgendwann eine Aktivierungsmeldung anzeigen würde. Nach Ablauf der Frist könntest du ihn dann nicht mehr benutzen.

Zurück