Sorry, aber noch steriler als GT wirds nicht. Das zieht sich von den Texturen bis zu Animationen und Kamera, oder eben fehlende Schäden.
Forza ist in dem Bereich über die Jahre immer besser geworden, und geht scheinbar weiter in die Richtung.
Benzingeruch und so ...
Naja, man kann auch alles negativer darstellen als es tatsächlich ist
GT7 hat ein Schadensmodel. Optisch sind das zwar nur leichte Dellen, Lackschäden und gesprungene Scheinwerfer, aber die Behauptung, dass Schäden fehlen ist schlicht falsch. Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben diese ebenfalls.
Verstehe den Punkt mit der Kamera auch nicht ganz !? ^^
Wenn einem die statische Kamera nicht passt, kann der jederzeit zu einer dynamischeren Perspektive wechseln. Diese Option hat man sowohl für die Außen- als auch für die Cockpitkamera (so schaut der Fahrer z.B. in die Kurve rein).
Was meinst du mit Animationen? Das sind immer noch Autos. Viel zu animieren gibt's da nicht
Bewegliche Teile (ausfahrbare Spoiler oder ähnliches) sind auch in Gran Turismo animiert.
Oder beziehst du dich auf die Umgebung? Feuerwerke, Helikopter, Heißluftbalone, umherlaufende Menschen und Co. gib es auch hier . Die Boxencrew ist auch ganz ansehnlich animiert
Ja, Forza ist in dem Punkt besser und achtet mehr auf das Drumherum, aber so schlecht macht GT die Sache auch nicht.
Ja, GT7 wirkt etwas steriler. Finde den Vergleich aber auch etwas unfair, wenn man Fantasy-Strecken mit realen Strecken vergleicht. So großartig unterscheiden sich die realen Strecken in den beiden Spielen jetzt auch nicht.
Vorallem wenn man ins Detail geht, wie es Digital Foundry es damals getan hat.
"Benzingeruch und so". Ja, kann gut sein. Forza ist dreckiger und etwas brachialer.
Ich kann aber genauso gut sagen, dass Gran Turismo das Feeling eines Rennwochenendes viel besser hin bekommt.
Da hat man recht schöne Rennsport-Atomosphäre