• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 6: Sieben Millionen Forza-Spieler auf Xbox One

DC ist halt mehr entertainment was grafik angeht, Sonnenuntergänge, Monsunregen etc. pp ;) ich versteh was du meinst, kann mir aber in dem fall wirklich auch vorstellen, dass es auf den geschmack ankommt. ich mag den realistischeren look von Forza und deren Autos mehr^^

Spielen für mich aber grafisch in einer liga, bei bestimmten Aspekten hat da Dc die nase vorn, bei anderen Forza 6.

Glaube mit den beiden Titel nkönnen wir uns aber auch einfach nicht beschweren. Find Horizon 2 aber insgesamt besser als DC bisher (hab DC aber auch noch nich sooo viel gezockt) allerdings hat hier DC schon grafisch die Nase vorn, auch wenn Hprizon 2 toll aussieht.

Ist bisher ne tolle Rennspiel Gen! Bin gespannt ob und wie GT nachzieht

wenn ich jetzt noch mein Tx Wheel an der PS4 betreiben könnte :-/
Das würde ich bis auf eine Zeile so unterschreiben.

DC = 1080p / 30 fps
FH2 = 1080p / 30 fps [open world]
F6 = 1080p / 60 fps

... dies sollte wohl die grafischen Unterschiede zwischen DC und F6 erklären. Abgesehen von der Physik-Engine und den Drivatars, die DC sich spart.

Mir persönlich hat FH2 am meisten Spaß gemacht. Forza Classic ist mir zu simulationslastig, dafür bin ich als "Nicht-Geduldsmensch" zu ungeduldig und risikobereit. DC war einfach nur ein Alptraum, aber ich war auch vom Start weg dabei, das lieferte einen üblen Beigeschmack... ab den rammenden Gegnern in jeder Kurve war's für mich dann einfach zu viel ...

Zuletzt bearbeitet:
@doclexdingensbumens ;) : Am Anfang war DC echt nicht schön, aber mittlerweile gehörts zur Arcadereferenz. Evtl. nochmal ne Chance geben und vergiss das Spiel das Du im November letzten Jahres gespielt hast, mittlerweile ist das wie ein komplett neues Spiel. Und ne reie Gummiband-KI gibts auch nicht, aber das kann man gewissen Kreaturen so oft erklären wie man will, wenn sies nicht kapieren wollen dann ist jede Erklärung vergebens.

Und was die fps mit der Grafik zu tun haben soll erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Grafikdesign war schon immer subjekiv das kann man nicht mit fps oder ähnlichem messen

Btw. je länger ich F6 spiel desto mehr gefälllts mir, das dürften noch viele Stunden Spielzeit werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und was die fps mit der Grafik zu tun haben soll erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Grafikdesign war schon immer subjekiv das kann man nicht mit fps oder ähnlichem messen

Das ist ganz einfach. Bei der doppelten Framerate büßt Du viel Leistung ein. Effekte kannst dann mal zurückschrauben. Und daß es [FH6] trotzdem so aussieht, ist wahrlich eine Errungenschaft ;)

Wird die Performance runter geschraubt. Sind auch mehr grafische Details möglich.Ist doch nicht schwer,Nocturnal.:D

.....na DC mal mit Sicherheit nicht ;) - vielleicht mit Ausnahme im bayrischen Wald :D. Und vor allem - Forza 6 im Regen ist "fahrbar" - bei DC ist das eine einzige und vor allem sinnlose Tortur, alleinig geeignet um seinen Proletenfreunden ein "boa eh Aldä" abzuringen....aber mit "Spielspaß" hat das eher wenig zu tun :nut:

P.S. FÜR MIIIICH Nicht Weißwurschtzuzler :D

Wenn Du Schluchti einfach zu schlecht bist für sowas da kann das Spiel auch nix dafür :p Wir Weisswurschtzuzler scheinen da doch etwas mehr Skill zu haben und können auch im Regen fahren wenns mal etwas rutschiger wird :D :p

Du hast die beiden Wörter "für mich" vergessen in Deinem Posting ;) Für mich ist da DC, Blur, Flatout (alle davon) und Burnout noch davor. Aber dann kommts gleich ^^

Allen voran Driveclub. Macht als Arcade Racer vieles richtig und gehört zu den grafisch besten Spielen der PS4. So muss für mich ein Arcade Racer sein. Aber wem erzähle ich das, dass weißt du ja alles schon. :)

Burnout 2/3, SplitSecond und Ridge Racer Type 4.
alle anderen sind Scheiße :)

Mal ein schöner Grafikvergleich: F6 vs Project Cars vs Driveclub

Naja, "Neid"....im Prinzip kann sich da jeder was draussuchen.......von den Hardcore Simracern denen Grafik weniger wichtig ist, aber knüppelharte Fahrphysik kredenzt bekommen (PC) bis hin zum fahrerisch höchstdubiosen Grafikblender für Leute ohne viel Skill (DC) und Forza als perfekter Melange dazwischen......das für mich offensichtliche an allen dreien - Grafik allein bring verdammt wenig :praise: Dafür kann jeder irgendwo glücklich werden ;)

Zurück