Forza Motorsport 5: Der Sebring International Raceway im Gameplay-Video

Och, wenns drinnen wäre OK, aber "Regen" brauch ich auch nicht - ging mir beim F1 schon tiereisch auf den Sack wenns regelmässig nach 3 Runden "spontan" anfing zu regnen :crazy:. Das würd mir noch fehlen in der Kampagne. Und "Tag/Nachtwechsel"....keine Ahnung, vielleicht für "Forza Le Mans" dann mal ein Thema - sonst irgendwie eher Beiwerk das ich bei einer "doch eher Sim" nicht haben muß. Hatte PGR3 ja schon alles - also technisch wärs sicher kein Problem - den meisten Rennfahrern ists aber sicher nicht so wichtig - die Karren kommen im Sonnenschein auch viel schöner zu Geltung ;). "Das Argument "Next Gen = Regen + Tageszeit" lass ich als Gleichung so eher nicht stehen.
 
Das Argument war eher Next Gen = mangelnde Ressourcen keine Ausrede mehr um es weg zu lassen :D
 
JA PGR wäre auch son Beispiel. Richtig gut umgesetzt. Hat Spaß gemacht.
 
Masterlink -
Vielleicht geben die neuen Controller ein komplett neues, gutes Fahrgefühl, aber das Fahrverhalten kann sich deswegen auch kaum verbessern - merkt man wahrscheinlich eher so wie die Unterschiede der 20 Skylines in GT...

Was willst du mir hier sagen??

Die nächste Frage war: "Und an was arbeiten die bei Turn10 eigentlich?" Zitate aus dem Zusammenhang reißen und anprangern - Bild...

@Mersadion: du warst nicht gemeint ;)
Ich seh's ja wie du.
 
Tag-/ Nachtwechsel wäre ebenso wünschenswert, wie Wetter und ein größerer Fuhrpark.

Die 1000 Autos der GT-Serie haben eben schon ihren Vorteil.
 
Ich dachte, euch ist Realismus so unglaublich wichtig? Zumindest kam das bei eurer Kritik zu Drive Club immer so rüber. Das Wetter besteht außerdem nicht nur aus Sonnenschein und Regen.
 
Das Argument "Next Gen = Regen + Tageszeit" lass ich als Gleichung so eher nicht stehen.

So war's ja auch nicht gemeint/geschrieben - gab's ja alles schon vor der "Next Gen" :D
Nur glaub ich nicht mehr, dass Turn10 das jemals einbaut - vermutlich wegen Programmieraufwand, der sich nicht in Zahlen à la Strecken und Autos widerspiegeln lässt. Vielleicht auch, weil es nicht alle wollen und der Output nicht so groß wäre - un Output ist bei Turn10 bekanntlich ja wichtig mit den endlosen DLC und den "Updates"
 
Tag-/ Nachtwechsel wäre ebenso wünschenswert, wie Wetter und ein größerer Fuhrpark.

Die 1000 Autos der GT-Serie haben eben schon ihren Vorteil.

So ein quatsch!! Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Differenz groß vorhanden ist.
Forza bietet fast ausschließlich AUtos an, die auch SInn machen... Das macht GT einfach nicht!!
 
Die 1000 Autos der GT-Serie haben eben schon ihren Vorteil.

Naja, kommt drauf an. Mir ist die "richtige" Zusammenstellung aus interessantes Autos lieber als die schiere Anzahl. Gerade bei GT5 gab's zu viele Autos, die mich überhaupt nicht interessiert haben. Da find ich die Fahrzeugauswahl bei Forza ausgewogener und durchdachter.

Aber jedem das Seine ;)
 
Die nächste Frage war: "Und an was arbeiten die bei Turn10 eigentlich?" Zitate aus dem Zusammenhang reißen und anprangern - Bild...

@Mersadion: du warst nicht gemeint ;)
Ich seh's ja wie du.

Kein Stück... Ich verstehe die Frage dahinter nicht wirklich... Ich sehe beim Fahrverhalten keinen Vorteil bei GT, dass passt hier aber eigentlich nicht hin!! Ich reiße hier nix aus dem zusammenhang.

Zu Garfield... Driveclub ist nen Arcadegame... Am Thema vorbei...

Und nochmal zu Masterlink: Updates?? Wasn??
DLCs.. Ja bitt. Hoffentlich auf dem selben Niveauwie bisher!! Einfach die perfekte Mischung. Fehlt ganz klar bei den Mittbwerbern.

Aber kurzum, wenn es euch so stört, lasst es sein. Ein Garfield ist bei der PS4 und mag keine Racinggames.
Mir ist es einfach völlig egal und daran ändert sich auch nix, da es nie Thea für mich war.
 
Tag-/ Nachtwechsel wäre ebenso wünschenswert, wie Wetter und ein größerer Fuhrpark.

Die 1000 Autos der GT-Serie haben eben schon ihren Vorteil.


Ja klar.....genau GT ist ja das beste "Vorbild".......1000 Autos die sich teils nur in der Jahreszahl dahinter unterscheiden - dazu noch gut die Hälfte der Karren die ausschauen als hätte sie mein Sohn in der großen Pause ausgemalt - perfektes "Kastensystem" nach indischem Vorbild. Dafür hat man halt die Armaturen perfekt integriert, leider sich aber bei den Zigarettenanzündern zeitlich komplett vertan wodurch dann schon eine zweite Prologue Version fast nötig geworden wäre.......

Na, ums kurz zu machen - ich hoffe daß sich die Entwickler nach wie vor auf das "Wesentliche" konzentrieren werden und wenn sie der Meinung sind daß "Regen" einfach den Aufwand nicht Wert ist um diesen sinnvoll zu integrieren - dann lasst den Scheiß bitte auch in Zukunft weg vor man sich verrennt in etwas das die meisten Racingnerds eh wegschalten oder eh nur mal ausprobieren um den tollen "Wasserperleffekt" anzuschauen.....denn mehr ists nicht aus meiner Sicht :nut:..... und nur weil die technischen Resourcen vorhanden wären, weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Stück... Ich verstehe die Frage dahinter nicht wirklich... Ich sehe beim Fahrverhalten keinen Vorteil bei GT, dass passt hier aber eigentlich nicht hin!! Ich reiße hier nix aus dem zusammenhang.

Ich habe das Fahrverhalten doch gar nicht mit GT verglichen...? Es ging um die Unterschiede der einzelnen Forza-Ableger im Fahrverhalten, die sich eben nicht groß unterscheiden und damit die Frage, woran sie eigentlich arbeiten - wollte eigentlich auch gar nix großes draus machen...

Aber gut, schön, dass du deine Meinung hast und dies auch betonst, aber versuch doch nicht andere von deiner Meinung zu überzeugen, weil sie ne andere haben. Oder nennen wir es Diskussion - eigentlich ja immer erwünscht ;)

Mit Updates meinte ich die paar Änderungen und mehr Autos, die es immer gibt. Ist natürlich auch Ansichtssache - hindert mich z.B. aber auch nicht am Kauf aller Teile - trotzdem sehe ich in den jeweiligen Ablegern nur Updates des Vorgängers...

Und noch zum Fuhrpark, der immer mit GT verglichen wird: ich finde, beide bieten Vorteile. Bei GT wünsche ich mir die Auswahl der japanischen auch für die westlichen Autos, bei Forza mehr Unterschiede im Detail.

Beim neuen GT weiß ich ehrlich gesagt gar nix vom Fuhrpark (liegt es am Marketing oder an mir?), aber der Fuhrpark im neues Forza macht mich richtig an, was da so schönes dazu kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Vollkommen in Ordnung. Mag den Fuhrpark bei GT auch,

aber wenn ich mal die zig unterschiedlichen Kombinationen einzelner Fahrzeuge rausrechne ist der Fuhrpark kleiner wie bei Forza
 
Ich habe das Fahrverhalten doch gar nicht mit GT verglichen...? Es ging um die Unterschiede der einzelnen Forza-Ableger im Fahrverhalten...

Aber gut, schön, dass du deine Meinung hast und dies auch betonst, aber versuch doch nicht andere von deiner Meinung zu überzeugen, weil sie ne andere haben. Oder nennen wir es Diskussion - eigentlich ja immer erwünscht ;)

Mit Updates meinte ich die paar Änderungen und mehr Autos, die es immer gibt. Ist natürlich auch Ansichtssache - hindert mich z.B. aber auch nicht am Kauf aller Teile - trotzdem sehe ich in den jeweiligen Ablegern nur Updates des Vorgängers...

Dann bleibt dein oft zitierter Absatz eben für imme ein Mysterium... Egal.

Das Fahrverhalten ist doch genau so ziemlich geil, was soll da groß verändert werden? Feintunig kann man immer spüren aber grundlegendes ändern, warum?

Ich versuche hier auch nicht andere von meiner Meinung zu überzeugen, dass schreib ich doch oft genug. Wer Regen haben will, muss trauer schieben, kommt nciht UND brauche ICH nicht!

Natürlich sind Nachfolger von Rennspielen meist nur Udates. Aber es sind die kleinen aber feinen verbesserungen die das Game so geil machen. Die Grafik muss geupdaten werden und hier sind es nicht nur kleine Details von denen wir sprechen. Leg mal Forza 3 ein, dass ist nen ordentlicher Sprung gewesen. Ich stehe auf Autovista und finde es geil das jetzt mit jedem Auto zu haben. Ich stehe auf Headtracking im Racingseat. Da ist jede Menge was sie verbessern. Ich hoffe auf mehr Kinect einbindungen für noch schnellere Menüusibility und und und!!
 
Das Fahrverhalten ist doch genau so ziemlich geil, was soll da groß verändert werden? Feintunig kann man immer spüren aber grundlegendes ändern, warum?

Natürlich sind Nachfolger von Rennspielen meist nur Udates. Aber es sind die kleinen aber feinen verbesserungen die das Game so geil machen. Die Grafik muss geupdaten werden und hier sind es nicht nur kleine Details von denen wir sprechen. Leg mal Forza 3 ein, dass ist nen ordentlicher Sprung gewesen. Ich stehe auf Autovista und finde es geil das jetzt mit jedem Auto zu haben. Ich stehe auf Headtracking im Racingseat. Da ist jede Menge was sie verbessern. Ich hoffe auf mehr Kinect einbindungen für noch schnellere Menüusibility und und und!!

Das Fahrverhalten kritisierte ich nie, ich liebe es, aber die Frage ist ja, woran sie immer so lange entwickeln; man könnte doch auch ein bisschen Entwicklung darin investieren - von mir aus auch in Richtung Rallye gehen - aber irgendwas andere wie trockene Strecke bei Sonnenschein fände ich halt mal gut.

Ich liebe Autovista auch, aber das Headtracking im Rennsitz - so verlockend sich das anhört (mich nervt schon immer riesig die Fahrsicht mit dem rechten Stick anzupassen, um in die Rückspiegel schauen zu können) - ein Rennsitz ist mir zu teuer und nimmt mir zu viel Platz im Zimmer, als dass ich das unbedingt haben muss.

Kinect einzubauen, um nicht nur innerhalb des Systems schnell zu navigieren, sondern auch innerhalb von Forza wäre wirklich mal gut. "Forza, go tuning", "Forza, go campagne", "forza, go time trial" etc. Wobei mir auch hier lieber ist, eher auf neue Autos (oder eben Strecken, Wetter...) zu investieren.

Klar, liegt es am Genre, dass jeder Ableger sich wie halb wie ein Update anfühlt, aber Forza hat eben wohl als eniziges das Potential, mehr zu machen - sie wollen aber wie's aussieht nicht. Witterungs- und Sonnenstandswechsel wären wohl noch wirkliche Neuerungen für eine gute Werbekampagne - und es muss ja nicht mal direkt einer Wetterwechsel sein, sondern bei diesem Ableger einfach erst mal anderes Wetter über eine Renndistanz und im Nachfolger (spätestens 2 Jahre später) dann Wetterwechsel. Und ich mein, wenn es ihnen um die Fanbase ginge, die das nicht wollte, wäre es nicht aufwendig, eine zusätzlich Option im Einstellungsmenü zu integrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrverhalten kritisierte ich nie, ich liebe es, aber die Frage ist ja, woran sie immer so lange entwickeln; man könnte doch auch ein bisschen Entwicklung darin investieren - von mir aus auch in Richtung Rallye gehen - aber irgendwas andere wie trockene Strecke bei Sonnenschein fände ich halt mal gut.

Ich liebe Autovista auch, aber das Headtracking im Rennsitz - so verlockend sich das anhört (mich nervt schon immer riesig die Fahrsicht mit dem rechten Stick anzupassen, um in die Rückspiegel schauen zu können) - ein Rennsitz ist mir zu teuer und nimmt mir zu viel Platz im Zimmer, als dass ich das unbedingt haben muss.

Kinect einzubauen, um nicht nur innerhalb des Systems schnell zu navigieren, sondern auch innerhalb von Forza wäre wirklich mal gut. "Forza, go tuning", "Forza, go campagne", "forza, go time trial" etc. Wobei mir auch hier lieber ist, eher auf neue Autos (oder eben Strecken, Wetter...) zu investieren.

Klar, liegt es am Genre, dass jeder Ableger sich wie halb wie ein Update anfühlt, aber Forza hat eben wohl als eniziges das Potential, mehr zu machen - sie wollen aber wie's aussieht nicht. Witterungs- und Sonnenstandswechsel wären wohl noch wirkliche Neuerungen für eine gute Werbekampagne - und es muss ja nicht mal direkt einer Wetterwechsel sein, sondern bei diesem Ableger einfach erst mal anderes Wetter über eine Renndistanz und im Nachfolger (spätestens 2 Jahre später) dann Wetterwechsel. Und ich mein, wenn es ihnen um die Fanbase ginge, die das nicht wollte, wäre es nicht aufwendig, eine zusätzlich Option im Einstellungsmenü zu integrieren...

Das liest sich doch ganz anders.
Man kann doch zwischen Garage und Tuningshop switchen..!? Verwechsel ich da gerade was?
Echt, willst du das was anderes? Ich bin da irgedwie engstirnig. Ich brauche nur die Sonne und meine Strassenwagen. Eigentlich auch fast nur die deutschen. Dann bin ich rundum glücklich. Bin eben froh das es keine Rally gibt. Mich nervt schon Rallycross.
 
Ja, Rally Fan bin ich auch nicht - da vielleicht dann doch mal an unterschiedlichen Modellen an Autos arbeiten :D

Ja, von der Garage geht das natürlich, aber mitten im Zeitfahren/Testen? Man testet sein neues Auto, ist noch nicht ganz zufriede, - "hm, da fehlt mir doch noch ne bessere Dämpfung um die Kurve voll nehmen zu können" -> "Forza go tuning" - das war mein Gedanke.
Für mich gehören Wetterschwankungen eben zum realistischen Rennen, also gehört das für mich mit rein. Nachtrennen wären ja nur optische "Neuheiten", aber würde mich jetzt auch nicht groß reizen - obwohl erst mit Zeitwechsel Ausdauerrennen Sinn machen würden...gerade die Langstreckenautos haben so ja fast gar keine Daseinsberechtigung im Spiel :D
 
Zurück