Forza Motorsport 5: Der Sebring International Raceway im Gameplay-Video

Ich bin ja auch absoluter Forza Freak aber ich muss mir nicht alles schön reden.

Hier kommt mit Forza 5 die Next Gen und die sind nicht in der Lage Tag/Nacht und Regen mit einzubauen. Ich finde das einfach nur schwach.
 
Vielleicht dann in Teil 6, sonst droht wirklich Langeweile und Stillstand...
 
Tag/Nacht- und Witterunrungswechsel fänd ich auch sehr interessant. Am besten wäre es so etwas optional aktivierbar zu machen, dann wären wohl alle zufrieden :)
 
Zumindest in freien Rennen. In der Kampagne würd ich es mir per Zufallsgenerator wünschen.
 
Das hat doch nichts mit schön reden zu tun. Regen ist ein Feature was mir völlig egal ist, einfach weil ich es nie freiwillig aktivieren würde.
Tag/Nacht wäre interessant, aber ist für mich kein Kaufargument. Nice to have sage ich mal.

Regen in der Kampagne?? Neeeeee, lass mal!
 
Ob du es aktivierst oder nicht. Darum gehts nicht.

Wenn ein Spiel wie Forza sich als Top Sim verkauft und das beste Rennspiel sein will dann muss bei nem Umstieg von aktueller auf neue Gen. mehr bei rumkommen wie ein Grafikupdate.
 
Ob du es aktivierst oder nicht. Darum gehts nicht.

Wenn ein Spiel wie Forza sich als Top Sim verkauft und das beste Rennspiel sein will dann muss bei nem Umstieg von aktueller auf neue Gen. mehr bei rumkommen wie ein Grafikupdate.

Ach echt??
Für mich brauchts das nicht. Du wilst das an Tag/Nacht und Regen fest machen??
Ich lese an anderer Stelle wieder deine Unsicherheit was die One angeht. Kann es nicht eher sein, dass du krampfhaft nach unwichtigen Dingen suchst um dir deine 20. Rolle Rückwärts zu rechtfertigen??
 
Ne bestimmt nicht. Glaub auch nicht das gerade du das beurteilen kannst.


Rennspiele sind mein Hauptgenre neben Sport und da ist es nicht zuviel verlangt das ich mir für "mein" Lieblingsspiel mal ein paar veränderungen wünsche.
Das Spiel sieht absolut Bombe aus. Das werd ich auch nie anders sagen aber Horizon hat mir mit den Tag Nacht Wechseln riesen Spaß gemacht, warum kann man sowas nicht hier einbauen.

F1 hat das in meinen Augen mit Abstand beste Regenszenario. Sowas muss doch gerade bei Next Gen möglich sein.
 
Ne bestimmt nicht. Glaub auch nicht das gerade du das beurteilen kannst.


Rennspiele sind mein Hauptgenre neben Sport und da ist es nicht zuviel verlangt das ich mir für "mein" Lieblingsspiel mal ein paar veränderungen wünsche.
Das Spiel sieht absolut Bombe aus. Das werd ich auch nie anders sagen aber Horizon hat mir mit den Tag Nacht Wechseln riesen Spaß gemacht, warum kann man sowas nicht hier einbauen.

F1 hat das in meinen Augen mit Abstand beste Regenszenario. Sowas muss doch gerade bei Next Gen möglich sein.

Nu sei doch nicht so zickig... :D :D :D
 
Was sind die "Grundeigenschaften" einer guten Sim? Sie soll realistisch sein und dazu gehören eben auch Tag/Nachtwechsel und Wetterwechsel. Biete mal nem Formel 1 Fan ein Spiel ohne Regen usw an und du wirst gesteinigt. Das Hauptargument wieso GT 5 besser sein soll als Forza waren Wetterwechsel bzw Regenrennen und jetzt euf einmal soll sowas unwichtig sein? Für mich gehört zu ner Sim auch dass ich mich bzw ´meine Fahrzeugsetup und meine Fahrweise an die Gegebenheiten anpasse und da sind zb Regenrennen eine willkommene Herausforderung. Du hast doch selbst gesagt dass du jm bist der gern am Setup fummelt um die letzten Hundertstel raus zu holen, da sollte dir sowas doch eigentlich noch mehr Spass machen
 
Zickig bist vielleicht du ;)

Warum vergöttert man ne Rennsimulation, als ob man Cash dafür bekommen würde, wenn dabei sogar Essentielles im Racing Genre eben prinzipiell ausgeschlossen wird?

Vielleicht geben die neuen Controller ein komplett neues, gutes Fahrgefühl, aber das Fahrverhalten kann sich deswegen auch kaum verbessern - merkt man wahrscheinlich eher so wie die Unterschiede der 20 Skylines in GT...
Ne Diskussion über Forza lass ich womöglich zukünftig - es macht einfach keinen Sinn mit Fanboys zu diskutieren ;)

Und an was arbeiten die bei Turn10 eigentlich? An den Grafikunterschieden, die ne Laie nicht mal sieht? Den Tag-Nacht-Wechsel hatten sie ja immerhin sogar schon, warum nicht einfach mit integrieren?

Viel wichtiger ist mir aber ohnehin Regen, und wenn sie es zu diesem Generationswechsel immer noch nicht einbauen wollen, dann geb ich langsam die Hoffnung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer vergöttert hier? Also ich les hier eher Kritik als Götzendienst.
 
Was sind die "Grundeigenschaften" einer guten Sim? Sie soll realistisch sein und dazu gehören eben auch Tag/Nachtwechsel und Wetterwechsel. Biete mal nem Formel 1 Fan ein Spiel ohne Regen usw an und du wirst gesteinigt. Das Hauptargument wieso GT 5 besser sein soll als Forza waren Wetterwechsel bzw Regenrennen und jetzt euf einmal soll sowas unwichtig sein? Für mich gehört zu ner Sim auch dass ich mich bzw ´meine Fahrzeugsetup und meine Fahrweise an die Gegebenheiten anpasse und da sind zb Regenrennen eine willkommene Herausforderung. Du hast doch selbst gesagt dass du jm bist der gern am Setup fummelt um die letzten Hundertstel raus zu holen, da sollte dir sowas doch eigentlich noch mehr Spass machen

Regen null... Macht mir echt keinen Spaß.
Tag/Nacht, gerne rein aber es ist mir schlicht noch nie aufgefallen das es nicht da ist. Fazit: Es fehlt mir einfach nicht.
Was hat das mit Fanboy zu tun?? GT hatte seine Chance und der 5. hal halt gnadenlos verrissen. Das hat mich nachhaltig geschockt.
Zickig bin ich da auch nicht. Habe beide Games viele viele Stunden gespielt und hab da meine eigene Meinung zu der ich halt auch stehe und meist auch bestätigt bekomme.


Masterlink -
Vielleicht geben die neuen Controller ein komplett neues, gutes Fahrgefühl, aber das Fahrverhalten kann sich deswegen auch kaum verbessern - merkt man wahrscheinlich eher so wie die Unterschiede der 20 Skylines in GT...

Was willst du mir hier sagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest aber nur von dir. Gibt glaub mehr Leute die es gerne dabei hätten.

Und ob mans dabei haben will oder nicht. Es gehört normal in so ein Rennspiel einfach rein.

Und Kritik/Lob nehm ich mir bei Forza einfach raus weil ich die Serie schon immer gezockt und geliebt habe
 
Solltest du mal spielen, dann weißt wie es ist wenn Regen gut in ein Rennspiel eingefügt wurde.
 
Du redest aber nur von dir. Gibt glaub mehr Leute die es gerne dabei hätten.

Und ob mans dabei haben will oder nicht. Es gehört normal in so ein Rennspiel einfach rein.

Und Kritik/Lob nehm ich mir bei Forza einfach raus weil ich die Serie schon immer gezockt und geliebt habe

Das Recht darauf spreche ich dir doch auch gar nicht ab!!

Und, selbstverständlich rede ich hier nur von mir! Max noch von meinem engeren Umfeld. Denen ist das auch völlig Wayne.
 
Ok dann geht das Beispiel von mir natprlich an dir vorbei. Aber ich bin einfach der Meinung dass es zum REalismus dazu gehört denn echte Rennen sind auch nicht nur bei Schönwetter ;)
 
Solltest du mal spielen, dann weißt wie es ist wenn Regen gut in ein Rennspiel eingefügt wurde.

Sieht cool aus und angespielt hab ich die 12 variante mal. Ist aber nicht meine Art Racinggame. Nur Forza und GT! Dem ein oder anderen Arcade Game geb ich auch mal ne Chance, werde aber zumeist enttäuscht.
 
Zurück