• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4: Release-Zeitraum & Trailer

@Falkit

"... Forza 3, gameplaymässig besser als GT5 ... " _______________ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ Hmm..., kann ich nicht bestätigen. Die Cockpitansicht wirkt in FM3 viel zu passiv und die Fahrzeugphysik simuliert die Bodenbeschaffenheit der Strecken weniger gut, als es in GT5 der Fall ist. Ich mag FM3 aber trotzdem, trotz (ebenfalls) dämlicher KI, der "unendlichen" Rückspulfunktion und der äusserst abwechslungsarmen Karrierestruktur.

Chocopo hat folgendes geschrieben:

@Falkit

"... Forza 3, gameplaymässig besser als GT5 ... " _______________ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ _____ Hmm..., kann ich nicht bestätigen. Die Cockpitansicht wirkt in FM3 viel zu passiv und die Fahrzeugphysik simuliert die Bodenbeschaffenheit der Strecken weniger gut, als es in GT5 der Fall ist. Ich mag FM3 aber trotzdem, trotz (ebenfalls) dämlicher KI, der "unendlichen" Rückspulfunktion und der äusserst abwechslungsarmen Karrierestruktur.
----------------

Die Rückspulfunktion muss man ja nicht benutzen, genausowenig wie diverse *überflüssige" Hilfen in manch anderen Racer, gell?

Und kein Rennspiel fühlt sich so genial an wie ein FM, zumindestens auf Konsole...da spürt man jeden Kiesel auf der Strecke...da fehlt wohl die Vergleichsgrundlage wenn das nicht bemerkt wird.^^

Wie auch immer, FM3 kommt ohne Rally- bzw. Schotterstrecke und Wettereffektten daher, ganz klar das der Punkt, in der Beziehung, an GT5 geht.

Aber ich hoffe das Turn 10 da nächstes Jahr dann nachlegt.

wenn turn10 es noch schafft, 12 oder 16 cars auf die piste zu zaubern, dann hab ich alles was ich brauche... das war neben den wettereffekten wirklich das einzigste was ich an forza 3 vermisst habe... wrrrooommm... stellt euch mal n grosses onlinefield auf den ovalen vor... das wäre ja mal richtig geil...

nachtrag: bez. der rückspulfunktion... bereits bei f3 wird die aktuelle runde bei der benutzung ungültig... daher hat man keine change dadurch zu bescheissen & ne bessere zeit zu fahren... ich fand das feature recht nützlich, falls mich z.b. mal meine freundin/telefon oder sonstwas abgelenkt hat...

@BillG4tes

Das Fahrgefühl in GT5 ist dem von FM3 überlegen, dass stimmt absolut und kann ich nur bestätigen. Was die unendlich nutzbare Rückspulfuntion betrifft, so ist das der grösste Spannungskiller überhaupt, den man in ein Rennspiel verfrachten kann. Und nutzen tut es erfahrungsgemäß so gut wie jeder. Wer das Gegenteil behauptet, lügt. Punkt.

:D:D

wie geil, wie kann man ernsthaft von sich geben, dass die Fahrphysik subjektiv ist :D

Subjektiv gesehen, ist es physikalisch logischer für mich, würden wir nicht zur Erde gezogen werden, sondern genau mit so viel kraft zum Mond, dass wir ein paar Zentimeter über dem Boden schweben.

Physik ist Physik, und kann niemals subjektiv empfunden werden. Was man vllt sagen kann: die Fahrphysik ist bei beiden Spielen so ähnlich, dass man den Unterschied nur subjektv wahrnimmt, in dem man eben (bewusst oder unbewusst) eins der beiden Spiele bevorzugt.

Garfield 1981 hat folgendes geschrieben:

@BillG4tes

Das Fahrgefühl in GT5 ist dem von FM3 überlegen, dass stimmt absolut und kann ich nur bestätigen. Was die unendlich nutzbare Rückspulfuntion betrifft, so ist das der grösste Spannungskiller überhaupt, den man in ein Rennspiel verfrachten kann. Und nutzen tut es erfahrungsgemäß so gut wie jeder. Wer das Gegenteil behauptet, lügt. Punkt.

-------

Jedem seine Meinung, die 360 Hertz-Physikengine in Forza gegen die 60 Hertz-Engine von GT sprechen allerdings eine andere Sprache.

Aber es gibt auch Spieler, die der Meinung sind das sich ein Spiel wie Dirt besser anfühlt als FM und GT zusammen...darüber kann man sich nun ewig streiten.

Es ist allerdings Unsinn zu behaupten das die Bodenbeschaffenheit in FM nicht genügend Feedback gibt bzw. GT unterlegen ist.

Und natürlich hat jeder mal die Rückspulfunktion ausprobiert, das muss aber nicht heissen das sie dauerhaft benutzt wird...zumal das auch bestraft wird, gell?;)

Zurück