Forza Motorsport 3: Forza 2 oder 3?

MasterLink

Bekanntes Gesicht
Ich will mir ne Xbox 360 holen und natürlich ein paar Spiele dazu. Von Forza reicht mir eins. Ich weiß nur nicht welches. Dazu brauch ich erst noch ein paar Infos im Vergleich zu:

- Umfang (ich werde keine Gold-Mitgliedschaft kaufen; gemeint ist nur der
Fahrspaß)
- Anzahl an Autos und Strecken
- Gameplay (wenn Unterschiede vorhanden sind)
- Realismus

Dann noch was, was nichts mit Forza zu tun hat:

Ich weiß auch nicht, ob ich eine Arcade oder Elite holen soll.

Wie viel Speicher hat denn die Arcade? Wie weit reicht das? (Spiele, die ich mir kaufe: Kameo, Assassin's Creed + Prince of Persia, Forza 2 oder 3, Bayonetta und evtl. Banjo Kazooie: Schraube Locker)

Ist die Festplatte wirklich der einzigste Unterschied?

Kann man auch alte Xbox-Spiele auf einer 360 spielen? (z.B. Conker's Bad Fur Day)?

Einen Vergleich kannst du dir hier angucken:
Forza 2
Forza 3
Zumindest was die Zahl der Strecken/Wagen angeht. Für alles andere solltest du einfach nen Review lesen, da wird sicher auf die Verbesserungen des dritten Teils gegenüber des zweiten eingegangen.

Wenn du WIRKLICH nichts online machen willst kommst du mit der Arcade locker aus. Ich hab auch eine Memory Card für meine Savegames & co und die reicht dicke.
Neben der Festplatte liegt der einzige Unterschied in der anderen Farbe ;)

Ich würde eine 360 mit HDD empfehlen, damit Du Spiele installieren kannst. Dadurch wird die 360 leiser, Ladezeiten oft kürzer.

Bin auch Offline-Spieler aber Demos ziehe ich mir trotzdem gern mal und ein paar Arcade Titel sind auch sehr gut, was eine HDD meist voraussetzt.

Ich würde Forza3 empfehlen, auch wenn ein paar unschöne Sachen hat finde ich es besser als Teil 2, und das Auge spielt ja auch mit. :)

Danke erst mal.

Die Streckenauswahl ist ja bei beiden dünne: 14 und 21, nur mit vielen verschiedenen Variationen...

Dafür reicht die Wagenauswahl gut aus.

Nach dem IGN.com - Review bin ich mir jetzt sicher Forza 3 zu holen, aufgrund der hochgelobten verbesserten Fahrerklasse und eben bedeutend mehr Strecken und Autos.

Was kostet denn ne Memory Card? Wenn die 20 € oder mehr kostet, würde ich ne Elite mit 120 GB und Forza 3 für 250 € nehmen, weil ich mir noch Banjo kaufen möchte, welches für 200 € eben bei der Arcade dabei ist.

Wird die wirklich leiser, wenn man Spiele installiert? Dann muss ich mir ja fast ne Elite holen...und eben 20 - 30 € für Banjo extra herblättern.

Was kann ich denn mit der kostenlosen Silbermitgliedschaft alles machen?

Eins haben Forza 2 u. 3. jedenfalls gemeinsam, beide sind gleich langweilig u. steril. ;)

Banjo-Schraube locker bekommste bei Amazon inklusive Versand für ca 18 €, soviel habe ich neulich bezahlt.
Kannst da ruhig die UK-Version kaufen, ist Deutsch mit drauf, habe ich auch.

Kauf die Elite für 250,-€ dann ärgerst dich später nicht über fehlenden Speicher.

Als Silbermitglied kannst Du Demos saugen (aber erst 7 Tage nach deren Erscheinen), Filme leihen, Arcade-Spiele kaufen...also eigentlich alles außer online zocken.

Mitlerweile sind die 360-Konsolen schon relativ leise, meine wird mit Instalation aber nochmal um einiges leiser, das Laufwerk dreht halt gar nicht mehr hoch, finde ich angenehmer.

Die Strecken bei Forza3 reichen locker, die 120 Varianten unterscheiden sich Teils sehr voneinander.

Steril und langweilich finde ich es nicht, ist halt ne Simulation und der Asphalt ist klasse und lässt es (für mich) eben nicht steril wirken. Wenn ich mir dagegen den von GT5 Prolo angucke, wie frisch gewischt :)

MasterLink hat folgendes geschrieben:

Wird die wirklich leiser, wenn man Spiele installiert? Dann muss ich mir ja fast ne Elite holen...und eben 20 - 30 € für Banjo extra herblättern.

Die 360 ist durch die Installation wesentlich leiser, zwar immer noch recht laut, aber ich persönlich kann ohne Installation auf dem Ding gar nicht spielen, es sei denn ich nutze Kopfhörer. Die 360 ist ohne Installation tierisch laut.

Aus meiner Sicht daher unbedingt eine Version mit Festplatte nehmen, da der spätere Nachkauf einer Platte auch recht teuer ist.

MasterLink hat folgendes geschrieben:
Was kann ich denn mit der kostenlosen Silbermitgliedschaft alles machen?

Videdos/Demos laden, Nachrichten verschicken, eigentlich so gut wie alles nur keinen Multiplayer zocken.

EDIT: Ach Mist, sehe es jetzt Sockes letzten Beitrag ;)

Also gut, dankeschön. Dann ist ja in der Silbermitgliedschaft alles drin, was mir gefällt :mosh: :)

Also sieht mein Einkaufszettel so aus:

- Xbox 360 Elite (120 GB) mit Forza 3
- Kameo
- Banjo Kazooie Schraube Locker
- Assassin's Creed + Prince of Persia
- Soul Calibur IV
- Arcade: Banjo Kazooie + Banjo Tooie (erstmal)

Natürlich kommt dann irgendwann auch Assassin's Creed 2, Bayonetta und ein NBA 2k ist auch Pflicht, da alle NBA Spiele auf Wii schlecht sind und ich einfach ein absoluter Basketball-Fan bin. Abwarten muss ich auf F1 2010, auch im Vergleich mit F1 2009 (Wii), weil mich da die Steuerung so reizt.

Vielen Dank an euch! Ihr habt mir wirklich geholfen.

Socke hat folgendes geschrieben:

Mitlerweile sind die 360-Konsolen schon relativ leise, meine wird mit Instalation aber nochmal um einiges leiser, das Laufwerk dreht halt gar nicht mehr hoch, finde ich angenehmer.

Sind neue 360 Konsolen tatsächlich leiser?

Ja,sind sie,weil die Prozessoren in kleinerer Leiterbahnbreite gefertigt sind und dadurch weniger Hitze entsteht was wiederum weniger Kühlung braucht.
Der größte "Krachmacher" ist aktuell nur das Laufwerk,aber das hast bei nem PC auch,wenn der von CD/DVD streamen würde.....das sieht nur komischerweise keiner....

Und das sich gleich wieder einer über eins der Spiele oder "Features" belämmert,war SO klar. :p
Kleiner Tip,in GT gibt es IMMER noch keinen Reifenabrieb,das is für mich das allersterilste an nem Rennspiel,sowas gabs nämlich schon bei NfS 1!

Und zu XBL Gold nur soviel,vom 25.-30.Novemnber kann man kostenlos alles ausprobieren,was dazugehört und das leg ich aml jedem ans Herz,der sich dafür interessiert.Ein Abo muß man ned beim MediaMarkt für 60 oder mehr Euro kaufen,das gibts über Ebay oder amazon Marketplace schon für knapp die Hälfte oder drunter und das monatlich gerechnet is nun wirklich KEIN Geld.IMHO verpaßt man da einiges,wenn mans ned hat.

Greetz

Cap

CaptainFuture01 hat folgendes geschrieben:

Der größte "Krachmacher" ist aktuell nur das Laufwerk,aber das hast bei nem PC auch,wenn der von CD/DVD streamen würde.....das sieht nur komischerweise keiner....

Hm, vielleicht weil ich beim PC auch ein leises DVD-Laufwerk einbauen kann und ich hingegen mit dem nervigen 360-Laufwerk leben muss?

Abgesehen davon hat mein PC deutlich mehr Festplattenspeicher zu geringeren Preisen.

Aber was solls. Danke für die Antwort. ;)

CaptainFuture01 hat folgendes geschrieben:

Und das sich gleich wieder einer über eins der Spiele oder "Features" belämmert,war SO klar. :p

Ja, ich weiß, ich bin ein totaler Noob im Xbox-Bereich; hab aber nen Extra-Thread geöffnet, weil ich dann noch gleichzeitig das mit der Konsole an für sich nachfragen kann. Auch die Meinungen zum Realismusvergleich Forza 2 und 3 können auseinander gehen, darum interessierte mich ja eure Meinung...aber jetzt sind es eben andere Gründe, die mich zu Forza 3 bringen.

Zurück