• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 2: Problem mit Forza 2...

S

Saske

Guest
Immer wenn ich Forza einschalte,ist unten und oben ein schwarzer Balken,so dass nur 2/3 des bildschirms ausgenutzt werden.habe keinen hdtv und es ist auch nur bei forza so.wie kann ich das ändern und ist es auch bei euch so?:blackeye:wenn es so bleibt verkaufe ich forza wieder,so gefällt mir pgr3 mehr:kotz:

Hmm, im Dashboard hast du sicher 4:3 eingestellt. Wenn sich im Spielmenü nichts dazu findet, unterstützt das Spiel scheinbar nur 16:9. Da kannst du dann wohl nichts machen.

Gehört in die Spieleforen.

-->MOVE

Wie nur 16:9 ?? Mein Monitor ist auch "nur" 4:3 und auch darauf eingestellt - funktioniert doch tadellos......würde da eher auf einen Einstellungsfehler tippen.......:eek:. Vielleicht bei den Spieloptionen mal schauen, vor allem wenns nur bei "Forza 2" diese Balken gibt hast Du vielleicht unabsichtlich in den Optionen was verstellt - kann das sein ?

ich kann auch nur im 16:9 modus spielen, is auch bei tony hawk 8 und FEAR so
bei meinen anderen spielen wird ein 4:3 modus unterstützt

ich wüsste auch nicht wo man das umstellen könnte

SORRY LEUTE, DASS SOLL JETZT KEIN ABWERTBARER SPRUCH WERDEN ABER WIESO HOLT IHR EUCH EINE NEXT GEN KONSOLE OHNE HD TV
KANN ICH MIR EINFACH NICHT VORSTELLEN DANN KANNST DU GLEICH PS2 SPIELEN
WEIL DIE GRAFIK KEIN DEUT BESSER IST

mavarick
also deiner meinung hat die xbox360 oder ps3 auf ner röhre die gleiche grafik wie ne ps2 ?!?!?!?!?! wo hasten das her?????:nut: und klar gibt eis ein unterschied zwischen röhre und hd aber da wird auch nur die auflösung höer!! wenn du ps2 aufem hd tv spielst hats au net die grafik von xbox360 oder ps3:nut::crazy:

mavarick hat folgendes geschrieben:

SORRY LEUTE, DASS SOLL JETZT KEIN ABWERTBARER SPRUCH WERDEN ABER WIESO HOLT IHR EUCH EINE NEXT GEN KONSOLE OHNE HD TV

KANN ICH MIR EINFACH NICHT VORSTELLEN DANN KANNST DU GLEICH PS2 SPIELEN

WEIL DIE GRAFIK KEIN DEUT BESSER IST

hallo mavarick, wieso schreist du uns an :(

uns ausserdem ist was du sagst totaler schwachsinn

In den optionen habe ich schon nachgeschaut,dort kann man es nicht veränder und ich habe auch nix verändert.also kann ich nichts gegen die balken machen?:blackeye:

ja strecken geht, sieht aber doof aus^^

achja...ich hab keinen geldscheißer, deswegen konnte ich mir keinen passenden tv zur konsole kaufen...ich spiel aber auch recht oft bei meinem bruder auf nem riesen hdtv und ich muss sagen...wenn ich bei meinem tv ausreichend abstand halte, seh ich kaum einen unterschied (wenn auch nicht ganz unwahr, soll das ein scherz sein^^)

Krizz hat folgendes geschrieben:
[...]

Ich verstehe aber auch nicht so recht, woher diese Balken kommen - bei Splinter Cell D.A. z.B. wurde in einigen Reviews die super 4:3 Unterstützung gelobt - was war bei mir: Balken. Und alles umstellen hat nichts genutzt.
[...]
Jo, kenn ich das Problem. Hat mich bei SC ziemlich gelangweilt, eben weil in den Reviews (unter anderem auch hier auf GZ) was anderes geschrieben wurde.

@Topic:
Ich hab da auch ein Problem mit Forza. Und zwar läßt er mich öfters einfach nicht mitspielen, trotz Einladung und fast leerer Lobby. Entweder wird vom Spiel ein Fenster geöffnet mit dem Text:"Beitritt nicht möglich" oder es klappt von rechts ein Blade auf mit dem gleichen Text.
Und wenn ich dann mal mitspielen darf bin ich nach einem gefahrenen Rennen auf einmal allein in der Lobby, die anderen spielen aber munter weiter :/

@saske:
Zuerst einmal: Welches Kabel und welchen Screen benutzt du denn? Es gibt eine ganze Reihe Games die per VGA-Kabel nur in 16:9 laufen, wie beispielsweise Forza. Umgekehrt gibts Spiele die am RöhrenTV durchaus in 4:3, aber mit VGA-Kabel nur noch in 16:9 laufen. Zusätzlich gibts Game die nur mit 60 Hertz ausgegeben werden, wie Forza, das muss der TV aber auch können, manche könnens nicht und verziehen das Bild. Manchmal nur beim Composite-Kabel, manchmal nur beim RGB-Kabel etc... Je nach TV/Screen. Und genau daher kommen auch die "Balken" in Splinter Cell, wo überhauptkeine Balken sind, wenn der TV die 60 Hertz nicht korrekt verarbeiten kann, dann zeigt der das Bild "gestaucht" und mit Balken an. Unter Umständen liegts aber auch nur an einem falsch ausgewerteten Schaltsignal, da bauen viele TVs gerne Mist, weil sie nicht korrekt zwischen dem 4:3 und 16:9 Format umschalten, da hilft nur noch die Funktion manuell auf der Fernbedienung zu benutzen, falls es dieses Problem ist.

@piko:
Ja, das ist ein bekanntes Forza-Problem. Wie am Anfang bei PGR3 bevor es gepatcht wurde, können inkompatible Router aufeinandertreffen. Es liegt immer nur an einem bestimmten Spieler in der Lobby, dass du nicht beitreten kannst. Wenn der geht, kommst du rein, er dafür nicht mehr. Manchmal, aber nicht oft, hilft es, den Router zu resetten und einen erneuten Verbindungsversuch zu starten. Das Üble daran ist, selbst wenn dein Router zu 100% XBL kompatibel ist, genügt ein inkompatibler Router im Verbund und bestimmte Spieler können nicht mehr in die Lobby.

Wenn du zu einem Spiel unter Freunden stossen willst, empfiehlt es sich dem jeweiligen Host zu sagen er soll das Spiel verlassen. Die Lobby bleibt bestehen und der nächste SPieler wird Host. Meist kann man dann auch verbinden.

Ansonsten bleibt nur auf den kommenden Patch zu warten, der das hoffentlich beseitigt.

8) Pitlobster

@pitlobster:
Ich habe gestern deshalb auch mal den Support bemüht, die Tips reichten von Chache leeren bis hin zu Profil löschen und neu laden :/ Von einem Problem bei Forza wollte man dort nichts wissen, haben sich wohl noch nicht genug Leute beschwert. Was den Router betrifft, ich meine mich dunkel erinnern zu können dass Du mal ziemlich auf Netgear geschimpft hast, so einen hab ich aber. Ich fürchte, es liegt an mir.. :( :(
Aber vielen Dank für deine (in meinen Augen sinnvolleren) Tips. :)

Das mit der Forza-Lobby, dass man in bestimmte Spiele einfach nicht reinkommt, hat wohl jeder Forza-Spieler schon erlebt. Gerade gestern hatten wir wieder dasselbe Problem, dass einer unser Clique ums v..... nicht in die Loppy kam. Kaum war ein anderer Spieler draussen, gings sofort. Darum sagte ich ja, die einzige praktikable Lösung ist momentan den Host zu bitten kurz das Spiel zu verlassen. Dann wird ein anderer Spieler Host, und dann funktionierts auch meistens.

Und ja, Netgear-Router sind toll und zuverlässig, nur nicht wenn man Xbox LIVE benutzen möchte. Ich hab mich lange Zeit mit den Netgear-Routern herumgeärgert, man bekommt sie nie vernünftig für XBL konfiguriert, hat immer ein eingeschränktes NAT etc...

Nun benutze ich einen ganz billigen D-Link, der besitzt eine eigene Xbox LIVE Funktion, und alles läuft wie geschmiert, ganz ohne DMZ etc. Da das Ding inzwischen nur noch um die 30 Euro kostet, kann ichs jedem XBL-User empfehlen.

Die Fehlermeldung bei Forza "kann keine Verbindung herstellen" oder so ähnlich, muss in wirklichkeit lauten, dass er nicht zu allen Spielern eine einwandfreie Verbindung aufbauen kann.

8) Pitlobster

naja dann werde ich forza wahrscheinlich wieder verkuafen.mache zurezeit nur noch lustgeschäfte mit der 360:heute ein neues spiel kaputt gegangen und jetzt forza für den halben preis verkaufen^^bin vom pech verfolgt.:knockout:

Zurück