• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 2: Kommentierter Gameplay-Trailer

@GTTTT: Die Drogen die Du Dir reinpfeifst sind sicher nicht gut für Dich, soviel steht schon mal fest...... von 5 Kommentaren ist das sinnvollste noch der Beistrich im 3. statement gewesen........Schlaumeier !

ich kanns mir erlauben ich hab tausend ma mehr ahnung als die ganzen fanboys und nix wisser in diesem und andren foren...
was glauibst du wieso ich mich zB hier anmelde?
ich sage was sache is und finde es witzig wie leute die 0 ahnung haben andres behaupten ohne auch nur annähernd ahnung von diesem gebiet zu haben...wenne ahnung hättest würdeste mir zustimmen aber du bist wahrscheinlich einer von denen die sogar nichts merken wenn die hardware / software beireits auf dem markt ist

@GTTTT: Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung Irren ihren Glauben zu lassen, aber wovon Du glaub ich Ahnung hast ist nullkommajosef und davon aber wirklich sogar massig.
Allein schon folgenden Satz muss man sich auf der Großhirnrinde zergehen lassen:

"was GT5 physisch noch im ärmel hat weiß ich nicht.ich weiß nur eins : GT5 wird auf JEDEN fall besser als forza 2"

Ein Zauberer vor dem Herrn: er weiss schon dass ein Spiel das irgendwann vielleicht in einem Jahr rauskommt und von dem es null an Material zu sehen gibt, besser wird als ein Spiel das in 2 Monaten rauskommt und von dem es auch noch recht wenig an Material gibt - Bauchgefühl oder die harten FAKTEN, die du in einem anderen Statement zu haben behauptest ? Der traurige Rest liest sich wie eine Mischung aus freier, aber missglückter Übersetzung des original PS3-Japan-Verpackungstextes und den Memoiren eines verhaltensgestörten Legasthenikers - sorry, aber mehr will ich dazu beim besten Willen nicht sagen. Deine Schreibe ist mir schon zum Lesen zu verworren, und vom Inhalt.......*lach*

Egal ob Ratchet and Clank oder GT5. Es wird für andere Titel sehr schwierig werden an diese Titel ranzukommen. Ich weiss nicht, wieviele Teile von Ratchet and Clank oder GT manche hier im Forum gespielt haben..... Zu behaupten verschiedene "Anfänger-Entwickler" hätten gegen die "erfahrenen Entwickler" die seit fast 7 JAHREN!!!!!!!! Ratchet and Clank oder GT5 Spiele entwicklen eine Chance ist der grösste Witz den ich je gehört habe....

Ich will damit nicht sagen, dass die langjährige Erfahrung verschiedener Entwickler ein "Qualitätssiegel" ist.....jedoch waren ALLE GT GAMES ODER RATCHET AND CLANK GAMES SEHR GUT.....und gelten heute noch als Referenz in ihrem Genre....

Leute mah ehrlich....Forza sieht gut aus und Forza wird ein gutes Spiel.....Jedoch spielt GT in einer höheren Liga....

Die Leute die GT oder Ratchet and Clank entwickelt haben, haben bis jetzt mit einer schwachen Konsole (Ps2) das non plus ultra im Jump´n Run Genre und bei Rennspielen entwickelt....ok es gibt auch noch Jack and Daxter, Mario,...... und sehr viele andere gute Jump´n Runs....
jedoch weiss jeder, der beide Titel schon auf der Ps2 gespielt hat, wie diese Spiele auf einer Ps3 aussehen könnten oder werden könnten.....

Ehrlich gesagt finde ich es fast eine Frecheit gegenüber den Entwicklern von GT5 oder Ratchet and Clank zu behaupten, dass z.B ein Forza besser als GT5 wird. Unmöglich ist es nicht......jedoch ist der Release von GT5 noch weit weg....da wird noch viel dran gearbeitet....also abwarten.....und dann erst Vergleichen....
In Punkto Erfahrung und Erwartungen steht es jedoch 1-0 für die GT5 Entwickler....

wer das bessere Game liefern wird wissen wir erst wenn beide draussen sind.

Ich muss sagen, dass ich Forza und GranTurismo nicht bei mir auf der Pole stehen, aber RallisportChallenge. Das ist das authentischte Rennspiel was ich bis jetzt gezockt habe. Ein Teil drei wäre natürlcih klasse.

@meyer Christophe: Also Du und GTTT müsst ja fast verwandt sein, allein diese tolle Argumentation.......

Erstens würde ich behaupten, dass auf PS3 so ziemlich alle Entwickler "Anfänger-Entwickler" (was sol das denn überhaupt für ein Wort sein ?) sind, die erst einmal mit der neuen Hardware zurecht kommen müssen. Ganz nebenbei sind die "Forza"-Jungs auch keine BASIC-Schüler mehr..... Ausserdem gehts mir nicht darum, welches Spiel dann eirklich besser wird, sondern dass solche Klugscheißer wie ihr 2 schon Lichtjahre vor Release alles besser wisst und gleich schon festlegt, wer denn jetzt besser und wieso sein wird.

Mr. Meyer wrote:
"Ehrlich gesagt finde ich es fast eine Frecheit gegenüber den Entwicklern von GT5 oder Ratchet and Clank zu behaupten, dass z.B ein Forza besser als GT5 wird. Unmöglich ist es nicht......"

Lieber Christophe, ist dir allein die Blödheit obiger Aussage samt Widerspruch klar ?

Als nächste Blödheit: wieso ist die PS2 "eine schwache Konsole" ? Schwach im Verhältnis zur PS3 oder im Verhältnis zur XBox1 ? Äh, wie bescheuert ist das denn schon wieder ? Es kommt doch ganz nebenbei auch hier auf das Verhältnis von erzielter Performance/maximaler Leistungsfähigkeit einer Konsole an. Wenn sich ein Spiel so wie God of 2 am "Limit" der PS2 bewegt ist dies eine gewaltige Leistung. Wenn man ein Spiel mit der selben Performance auf der PS3 haben würde, wäre dies im Verhältnis eine schwache Leistung. "Schwache Konsole"......tsts. Oder glaubst Du dass auf der PS3 wegen gewaltiger technischer Daten schon automatisch bessere Spiele "ausschlüpfen" ? Grad da bin ich gespannt wann die PS3 endlich mit der XBox360 gleichziehen kann beim erzielten "output". Noch liegen da halbe Welten dazwischen.

Also vielleicht mit solchen Prognosen und Klugscheissereien wirklich noch abwarten.....

maximus 1911:

Man merkt bei deinem Kommentar, dass du auch ein Anfänger bist.....

Darum erkläre ich dir etwas genauer was ich sagen wollte.....denn bei Anfängern wie du, die andere Leute sofort mit "Klugscheisser" beleidigen muss man alles etwas genauer erläutern:

Punkt1:

Natürlich ist die neue Hardware eine Herausforderung für alle Entwickler....jedoch arbeiten Leute wie die GT-Macher meistens fast 3 Jahre an einem neuen GT....(auch wenn es die Ps3 noch nicht sehr lange gibt.....der Beweis ist die Demo die es schon sehr früh gab da die Entwickler-Kits viel früher ausgeliefert wurden.....)

Deine erste Aussage:

"Erstens würde ich behaupten, dass auf PS3 so ziemlich alle Entwickler "Anfänger-Entwickler" sind......

Deine Aussage ist somit der grösste Bullshit den ich je gehört habe......

Punkt2:

Ich habe geschrieben:

Ehrlich gesagt finde ich es fast eine Frecheit gegenüber den Entwicklern von GT5 oder Ratchet and Clank zu behaupten, dass z.B ein Forza besser als GT5 wird. Unmöglich ist es nicht......"

Ich wollte damit sagen, dass bei Entwicklern mit soviel Erfahrung (die vorher schon 4 gute GT Spiele Entwickelt haben) die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist, dass ein fünfter Teil auch sehr gut wird........

Du scheinst jedoch den Satz: "Unmöglich ist es nicht......" nicht verstanden zu haben.

.....du verstehst nicht, dass es Ausnahmen geben kann????????......Naja man darf von dir ja auch nicht zuviel verlangen....

Da du total ahnungslos bist und wirklich ein NOOB bist und ich laut deiner Aussage ein "Klugscheisser" bin, erkläre ich dir auch Punkt 3 mit der "schwachen Ps2":

Die GT entwickler haben die Produktion von GT5 auf der Ps2 gestoppt.....WEIL:

1.EINE TECHNISCHE STEIGERUNG LAUT DEN ENTICKLERN NICHT MEHR MÖGLICH WAR
2.WEIL EIN SCHADENSMODELL SCHON BEI GT 4 GESTRICHEN WURDE OBWOHL ES ANGEKÜNDIGT WORDEN WAR

Zu Punkt 4 meine persöhnliche subjektive Meinung:

Die Ps3 hat die xbox360 jetzt schon bei manchen Genres überholt....sieh die Motorstorm an...die Demo von GT5....Virtua Fighter 4....und warte auf Lair, MGS4, FF13, Ratchet and Clank, Wipeout,.....

Ausserdem sehen viele Titel wie RR7, Fight Night 3 oder auch noch Oblivion auf der Ps3 besser aus als auf der xbox360....(ja ich weiss die hatten ja auch mehr Entwicklungszeit auf der Ps3.....jedoch ist deine Aussage mit:

"Grad da bin ich gespannt wann die PS3 endlich mit der XBox360 gleichziehen kann beim erzielten "output". Noch liegen da halbe Welten dazwischen......."

SEHR SEHR LÄCHERLICH.....

Du gehörst in die Kategorie "Anfänger" genau wie FORZA.....lol

Daher: Wenn es in ein paar Jahren 5 Forza Titel geben wird und du dann auch in den vielen Jahren mehr Ahnung hast..... dann kannst du vielleicht auch mal mitreden....

dieser christophe hat ahnung....der nennt nur fakten die er aber wegen euch noobs alle erklären muss da ihr mit 0 wissen in diese seite geht und euren inkompetenten bullshit reinschreibt. christophe hat da schon den besser durchblick.und das nicht weil er die ps3 gut redet

Ihr Zwei (GT+Meyer) solltet als Stand Up Comedians auftreten, köstlich, einfach köstlich :D

@Mr. Super-Meyer und GTTT: Also doch verwandt oder schwules Paar - soviel Ahnungslosigkeit kann sich doch nicht zufällig treffen, oder ?

Also erstens brauch ich mich nach über 25 Jahren reiner Spielererfahrung sicher vor keinem rechtfertigen wegen Ahnung, keine Ahnung oder wie auch immer - ich hab schon Spiele gezockt und bei mir rumstehen, von denen ihr beiden wahrscheinlich noch nie was gehört habt, aber egal.

1) Also das mit den "Anfänger-Entwicklern" braucht glaub ich kein Mensch zu verstehen....geb ich mir auch keine Mühe mit...

2) Also den "unmöglich ist es nicht" würd ich mir nochmal durchlesen und mir überlegen wie ich mich besser artikulieren kann sodass dir auch normal denkende Menschen folgen können - Du mich können verstehen ?

3) Also das mit dem gestrichenen Schadensmodell bei GT4 hatte nichts mit technischen Limits zu tun, sondern mit den Problemen mit den Autoherstellern, die ihre Wägelchen nicht kaputt sehen woll(t)en, somit bin ich mir fast sicher, dass es auch in GT5 kein richtiges Schadensmodell geben wird. Dass ein GT5 auf PS2 an sich keinen Sinn gehabt hätte, gebe ich dir sogar recht.
Generell würd ich aber deine "Erklärung" betreffend der "schwachen PS2" schon im Vorfeld dazuschreiben, damit wir deine hochgeistigen Gedankengänge gleich richtig verstehen können, ja?

4) Kein einziges Multiformat-Game sieht derzeit auf PS3 besser aus wie auf XBox360, Motorstorm sieht im Verhältnis zum E3 2005- Trailer armselig aus und ist zudem noch viel zu kurz, ein gutes Spiel bleibt es aber. Dieser Meinung ist auch die Fachpresse. Ganz nebenbei bin ich der fixen Meinung dass das alles auch auf XBox360 möglich gewesen wäre.
Das neue Virtua Fighter ist das 5te (in Worten fünf) und nicht "4" wie von dir behauptet...
Der Rest der zukünftigen PS3-Spiele wird uns zeigen wie gut sie wirklich sein können.... vielleicht mal abwarten vor wieder vorschnell klugscheissen, jo ?
Ach übrigens, über folgenden Link kannst Du ja ein paar Multiformatspiele vergleichen, so mit "PS3 besser wie XBox360", dann meldest du sich wieder so wegen klugschiß und so, OK?

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2006/dezember/xbox_360_ps3_wer_grafik

Also mein junger Hosenschisser-Freund, mach dich schlau, lern dich zu artikulieren und red am besten nicht mit Erwachsenen mit wenn du keine vernünftigen Argumente hast.....*Oberlehrer-Modus aus*

Übrigens, das mit dem Cabaret wär sicher auch eine gute Idee für Euch beide....ihr seid lustig.........

ach ja wie die denken sie hättten ahnung...
ach ja das mit dem " wagen hersteller stellen sich quer" hat sich längst erledigt.aber du bist ja nicht auf dem neusten stand.und das die hardware der ps2 war der ausschlaggebende grund für das fehlende schadensmodell bei gt4.es hätte nähmlich ansonsten einen kompromiss zwischen polyphony digital und den autoherstellern gegeben.diesen will ich jetz aber nicht noch hier reinschreiben.

nur noch eins: ich will hieder weder klugscheisserisch ( was fürn wort ) erscheinen, noch will ich mir feinde machen.aber in dem falle muss man es einfach so sagen : forza 2 kann das duell nicht gewinnen.ausserdem das die 360 spiele atm besser aussehen als die der ps3 is mir klar und ich habe auch keine lust dies nocheinmal zu erklären.aber bleibt ihr mal auf einem sachlichen niveau. hier läufts nicht nach dem motto " wenn ich laut rede denken die leute ich hab ahnung" ok?ich hab hundert mal mehr ahnung wie du denkst. mag ja sein das du genau so viel ahnung hast. aber wie die leute immer denken das die 360 genau so stark sei wie die ps3 oder wie schwer bzw unmöglich es doch wird für gt5 forza 2 einzuholen....solche comments gehen mir aufn sack ...würde sie wenigstens der wahrheit entsprechen würde ich forza beglückwünschen und gut is das is der unterschied zwischen mir und einem fanboy, der alles gutredet wo nichts gutzureden ist.

@GTTT: Also ich frag mich sowieso, wieso so ein "Schalgabtausch" nötig ist. Hab mich selber reinziehen lassen.

Wobei ich nie behauptet habe, dass Forza 2 besser wie GT5 sein wird oder umgekehrt, ist mir auch scheissegeal(ich meine, wieso hätte ich sonst alle 4 Vorgänger von GT gekauft....) . Wenn GT5 mich überzeugt kauf ich mir es mitsamt der PS3, davor spiel ich Forza 2 und bin mir sicher dass mir das Warten auf GT5 sehr leicht fallen wird.

Und genau darum gehts mir hauptsächlich: Es gibt nicht genügend Material (genau genommen gibt es von GT5 so gut wie gar nichts !) um mit Bestimmtheit zu sagen was besser wird. GT5 wird sicher wieder absolut toll, auch ein Schadensmodell ist ja angekündigt, wobei ich dabei bleibe - ich glaubs nicht oder erst wenn ichs wirklich sehe ! Die "Ausrede" mit den "Autoherstellern" war bei GT4 top-aktuell, von "technischen Limits" wurde erst dann im Nachhinein gesprochen samt dem von dir zitierten Kompromiss - da hat dann die Fachpresse auch wieder mit dem super Schadensmodell von DTM2 entgegengehalten unter dem Motto "wär doch leicht gegangen.."...usw,usw, blabla.....was solls. Mangelndes Schadensmodell samt grotesken KI-Schwächen waren die Hauptkritikpunkte von GT4 - die DTM-Serie hat gezeigt wie man das weit besser machen kann bei etwas schlechterer TEchnik-Performance, "technische Limits" glaubte ich deshalb nie so ganz.....aber lassen wir das....

Kurz: Wenn man beide Spiele - Forza2 und GT5 -vorliegen hat kann man dann vergleichen, aber nicht jetzt schon weise Vergleiche treffen. Sony hat in den nächsten Monaten noch sehr viel zu beweisen und einen sehr hohen Nachholbedarf um alle gebrochenen Versprechungen vergessen zu machen, mit ein Grund wieso man sehr vorsichtig sein sollte mit Prognosen.....
Die PS3 hat klar die generell besseren Eckdaten, aber ob sie sich klar vom Konkurrenten absetzten kann, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln, vor allem bei den Multi-Format-Titeln. Bei den Exklusivtiteln muss man schauen, aber eins ist fix-Microsoft hat einen Vorsprung und schläft auch nicht. GOW war noch nicht das technisch letzte Wort, da kommt noch mehr.......
Wartet ab und bleibt halbwegs objektiv und gebt der Konkurrenz auch eine Chance, dann reg ich mich auch nicht auf......

Zurück