Forza Motorsport 2: Forza 2 Karrieremodus: Fluch oder Langzeitsegen?

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Mittlerweile hat das Game schon fast ein Jahr auf dem Buckel und ich habs immer noch nicht durch...
Es ist frustrierend, ich komme einfach nicht vorwärts. Wenigstens sind es nur noch ca. 35 Rennen. Einerseits kostet es manchmal richtig Überwindung 8 Runden mit einer Gurke auf einer unendlich lang scheinenden Strecke zu drehen die man in-und-auswendig kennt. Andererseits lässt mich das Spiel einfach nicht los bis ich es durch habe, auch wenn es manchmal Wochenlang unangetastet in der Schublade herumstaubt. :nut: :kuh: :kotz:

Wer hat den Karrieremodus von Forza 2 schon durch? was hat euch dazu bewegt? Und wer hat auf dem halben Weg aufgegeben?
 
Durch habe ich den Karrieremodus. Macht schon ne Menge Spaß, auch wenn ich die Rennen ebenfalls zu lange finde. Gerade die späteren Rennen mit gut 10 Runden sind schon nervig.

Viel schlimmer ist es aber, wenn man wie ich alle Autos für den Erfolg kaufen möchte und jetzt noch Rennen fahren muss um Geld zu gewinnen. Da drücke ich mich bisher noch davor:bigsmile:
 
Alle Autos zu besitzen versuche ich erst gar nicht.
Das hab ich schon bei TDU aufgegeben.
Schlussendlich kommt es immer soweit, dass ich immer die gleiche Strecke mit dem grössten Preis/Zeitaufwand-Verhältnis fahre :0 Das wird mit der Zeit doch ein wenig monoton :knockout:
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Schlussendlich kommt es immer soweit, dass ich immer die gleiche Strecke mit dem grössten Preis/Zeitaufwand-Verhältnis fahre :0 Das wird mit der Zeit doch ein wenig monoton :knockout:
Das ist das Problem. Forza macht wirklich höllisch viel Spaß, aber irgendwann ist es einfach nicht mehr der Knaller, wenn man zum x-ten Mal ein Rennen fährt nur um Geld zu verdienen. Das Durchzocken selbst hat aber trotz der langen Rennen Spaß gemacht. Ein paar Runden weniger in den Rennem hättem dem Spiel aber sehr gut getan. Allerdings gehen die Meinungen wegen der Rennlänge sehr außeinander;)
 
Dafür finde ich, dass die Langzeitrennen genau die richtige Länge haben. Mehr als eine Stunde wäre mir einfach zu viel. Bin so schon einmal eingenickt :blackeye:

Wie ist das eigentlich wenn man die Region wechselt, fängt man wieder bei der Stufe 1 an oder macht man mit der gleichen Stufe weiter?
 
Also ich hab Forza2 so gegen Hälfte aufgehört, weil es auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad dann unschaffbar schwer wird. Darüber hinaus saugen sich die Gegner ständig an deinem Windschatten an, was man selber bei Vorrausfahrenden aber nicht machen kann. Wirklich schade, da die Fahrphysik derzeit das non plus ultra ist. Da kotzt mich GT5prologue mit seinem Wie auf Schmierseife-Gefahre schon mehr an. Naja vieleicht taugt das Race Driver Grid ja was.
 
Ich lasse die restlichen Strecken jetzt nur noch von einem angeheuerten Fahrer (55% Gewinnbeteiligung) fahren, weil mir die Lust mittlerweile ausgegenagen ist. Das mit den Auto-Achievements macht man am besten über das Auktionshaus. Da kann man, wenn man gleich von Anfang an öfters mal mit reinschaut, ganz gute Schnäppchen machen. Ich habe im Moment glaube ich schon die Italiener, Engländer, Franzosen, Spanier und Koreaner zusammen und noch immer 3.000.000 Forza-Taler auf dem Konto.
 
Hey !

Bin grade bei den Auto-Achievements und habe so´n paar rennen auch fahren lassen vom angeheuerten Fahrer weil´s einfach zu ätzend ist mit der Zeit. Die Auto-Achievements sind meiner Meinung nach aber garnet soooo leicht, suche grade nach Ferraris und da sind kaum Schnäppchen zu machen im Auktionshaus. Würde aber dennoch sagen das Forza eher n Segen ist als ein Fluch, da mich das Game schon fasziniert und lange Zeit begeistert hat !
 
Die letzten 20 Rennen werd ich jetzt noch selber fahren :) Dann werdens wohl langsam so 50 Stunden sein.
Die Physik ist wirklich geil. Aber solange es nicht mindesten ein S-Wagen ist, gehts mir einfach zu langsam. Bin sowieso kein Simulationsfan, für das gibt immer noch richtige Autos und Staubsauger für Sims-Fans. Das erste mal als ich ein GT gespielt habe, fand ichs total öde.
.. und nachdem was ich von GT5 Prologue gelesen habe, werd ich um das Game auch einen grossen Bogen machen. Levelwiederholungen kommen bei mir sonst nur in Rollenspielen in Frage. Frühestens mit Forza 3 kommt die nächste Simulation ins Haus.

Das mit dem Auktionshaus ist keine schlechte Idee, besonders die R-Wagen sind ja nicht gerade billig.
 
Für den kompletten Karrieremodus hab´ich knappe 75 h gebraucht. Hat nur solange gedauert weil ich unbedingt alle Fahrzeuge haben wollte und das letzte Langstreckenrennen musste ich glaube ich knapp 20 mal fahren um genug Geld zu verdienen. Der Grund warum das Spiel jetzt bei mir verstaubt ist der Onlinemodus. Ich wollte den Erfolg mit den Turnierrennen fahren, geschaut wann die Rennen sind. Wecker gestellt für das erste Rennen gestellt, Sonntagmorgen um 1/2 5- einziger Starter na gut, wenigstens qualifiziert. 2.Runde um 3Uhr Montagmorgen- egal die Woche eh´frei + diesmal 3 Starter und wieder qaualifizert. Die 3. Runde Montagnacht, wieder alleine aber hauptsache weiter, 4. Runde zivile Zeit- Dienstag 21.00- zu 5. unterwegens-- weiter halbfinale Mittwoch um 19.30 box an , bierchen auf und einloggen, dann server probleme und in 10 Minuten Rennstart, ich hab´s nicht geschafft Verbindung zum Server zu bekommen- also ausgeschieden- war ziemlich sauer und seitdem das Spiel nicht mehr gespielt.(das musste ich mal loswerden- hat mich so genervt!):mosh:
 
..hört sich ja nicht gerade witzig an. Bei mir ist nur mal die Box abgeschmirt in einem Langstreckenrennen, was staubige Monate zur Folge hatte :bigsmile:

eigentlich ist sie wieder überfällig, noch einmal einschicken würde vor dem Ablauf der Garantie sicher nicht schaden.
 
Endlich durch :mosh: und was gibts dafür?? nicht mal ein dämmlicher Wagen wurde freigeschaltet :blackeye: die Credits hat man sich auch gleich gespart :0 schon fast enttäuschend... :knockout: aber wie schon gesagt: endlich durch :bigsmile: nach 320 Tagen...

Verstaube Forza 2, verstaube :kuh: :kuh:
 
Die Karriere zu schaffen ist doch wirklich kein Problem, schon eher alle Autos aller Regionen zu bekommen. Nachdem man eine Region komplett hat bleibt einem kaum was anderes übrig als diese zu wechseln, oder sich die fehlenden Autos im Auktionshaus zu besorgen. Die Japaner schaff ich noch, aber die Amis werd ich sicher nicht mehr machen.

Woran die Karriere, meiner Meinung nach, im direkten Vergleich mit Forza 1 wirklich krankt, sind die wenigen Strecken. Hoffe doch sehr, dass Forza 3 wieder mehr davon bietet...

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Die Karriere zu schaffen ist doch wirklich kein Problem, schon eher alle Autos aller Regionen zu bekommen. Nachdem man eine Region komplett hat bleibt einem kaum was anderes übrig als diese zu wechseln, oder sich die fehlenden Autos im Auktionshaus zu besorgen. Die Japaner schaff ich noch, aber die Amis werd ich sicher nicht mehr machen.


Woran die Karriere, meiner Meinung nach, im direkten Vergleich mit Forza 1 wirklich krankt, sind die wenigen Strecken. Hoffe doch sehr, dass Forza 3 wieder mehr davon bietet...


Pitlobster

Eben gerade diese Monotonie hat mich zurückgeschreckt. Schliesslich fährt man nach ca. 50% alle Strecken blind und mit einer nicht gerade bescheidenen Rundenzahl. Höchstens die R1 Rennen können noch etwas motivieren.
 
Also Monotonie empfand ich keine. Mir hat die Karriere Spaß gemacht, auch wenn ich am Ende keine Lust mehr hatte die beiden anderen Karrieren zu zocken, um alle Autos zu bekommen - das hätte man auch anders lösen können.
Klar wären mehr Strecken wünschenswert gewesen, aber auch so ist Forza 2 noch immer das Spiel, das ich am häufigsten auf der 360 zockte.
 
Zurück