Forza Horizon 5 - Der Thread

Dauert jetzt nicht mehr ganz so lange.

Passend zum Spiel noch den Forza Controller bestellt
 
Ich suche die ganze Zeit noch nach günstigem Guthaben. Will jetzt trotz GP die Ultmate haben.
 
Ich habs aus Island geholt. Kannst ganz normal per Kreditkarte kaufen. Ohne VPN. Dort ist es glaub immer relativ günstig. Weiß nicht wie das momentan ist. Kannst ja mal gucken
 
Wenn’s blöd läuft kann ich nicht am 5.11 direkt starten sondern erst am 08.11 .

Das Wochenende steht eigentlich Festplatte Resetten auf dem Programm…. *Prost ?
 
Ging das nicht schon früher?

Konnte das glaub schon damals, direkt nach dem Kauf laden
 
Ich weiß zwar nicht, wie das auf der Xbox ist, aber ich hab die 103GB schont seit Juni drauf :D

photo_2021-10-21_23-43-38.jpg
Unbenannt.PNG
 
@ElvisMozart
Kein Plan ob das sicher so war bei dir. Der offizielle Start zum Preload war gestern.
Vorher gab es nur die Platzhalter Datei zum downloaden.
Zumal fast ein halbes Jahr vor Release ein Preload etwas früh wäre.

Wer Forza Horizon 5 als Retail Version holt, kann das Spiel ebenfalls über die Xbox Smartphone App schon auf die Xbox laden.
 
@darkX3
Ja, wie im Screenshot zu sehen, hatte ich die 103GB ja schon am 26.06 auf meiner Platte ^^
Ich wusste, dass ich damals nach dem Kauf, direkt etwas herunterladen konnte. War mir nur nicht mehr sicher, wie viel das war. Wenn die Anzeige korrekt ist, dann waren das aber auch schon damals 103GB. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich irgendwann mal nachträglich ein Update oder ähnliches geladen habe.
 
Das waren ganz sicher keine 103GB, sondern nur ein Platzhalter Dummy.
Runterladen musste ich nämlich ne kurze Zeit auch, aber 103GB kommen bei mir in der kurzen Zeit nicht an ;)
 
Welchen Sinn macht ein 103GB Dummyfile, da nichts anderes tut als 103GB auf der Platte zu verschwenden? :rolleyes:
Und so kurz kam das mir damals jetzt auch nicht vor, bei meiner 1Gbit Leitung ;)
 
Also 103gb auf ner SSD für "nix" ist für mich verschwendet :D
Zumal das mit nem Day1-Patch eh nicht bei 103gb bleiben wird. Also für was Platz "reservieren", der eh nicht ausreichen wird?

Ein Preload ist dafür da, damit man später zum Release weniger pumpen muss und nicht, damit Platz reserviert wird
 
Also 103gb auf ner SSD für "nix" ist für mich verschwendet :D
Zumal das mit nem Day1-Patch eh nicht bei 103gb bleiben wird. Also für was Platz "reservieren", der eh nicht ausreichen wird?

Ein Preload ist dafür da, damit man später zum Release weniger pumpen muss und nicht, damit Platz reserviert wird
Diese sehr frühen Preloads sind eher dazu gedacht, sich später nicht mehr darum kümmern zu müssen.
Im Prinzip ein "Will ich haben" Button.

Auf Xbox wird da zumindest auf der Download Page die reale Größe zum jeweiligen Zeitpunkt angegeben.
Gleich den ganzen Platz reservieren macht vielleicht auf PC mehr Sinn, weil da halbe Downloads aus dem Windows Store gerne Probleme machen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin gespannt, ob Lenkrad diesmal wirklich eine Option sein wird, laut Devs wurde das ja mehr oder weniger neu gemacht.
Grafik fasziniert mich auch nach 20+ Videos noch. ;)
 
Zurück