• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Horizon 4: Microsoft prognostiziert Rekordverkäufe

Burnout gibt's doch gar nicht mehr :D

Wie definierst du Arcade-Racer?
Ist Dirt jetzt beispielsweise Arcade oder nicht? Das Setting ist es, das Gameplay jetzt weniger(wenn man Dirt Rally außen vor lässt) . Ab wann ist es nicht mehr Arcade?

Burnout gibt's doch gar nicht mehr :D

Wie definierst du Arcade-Racer?
Ist Dirt jetzt beispielsweise Arcade oder nicht? Das Setting ist es, das Gameplay jetzt weniger(wenn man Dirt Rally außen vor lässt) . Ab wann ist es nicht mehr Arcade?

Es geht ja nicht um die Definition. Auch ein Forza Horizon ist ein Arcade Racer. Es geht mir hier einzig um den Openworld Aspekt, der mich mittlerweile ankotzt.

Was ich will ist, Strecke auswählen, Auto auswählen und Spaß haben. Also sowas wie bei Burnout 3 oder den alten Ridge Racer.

Mir geht's aber um die Definition. weil dann Spiele wie F1 oder Dirt, Beispiele für Nicht-Openworld-Spiele wären.
Wenn man dann noch Spiele wie GT, Forza und Co. hinzu nimmt. dann sehe ich die Rundkurs-Racer sogar in Überzahl

Mir geht's aber um die Definition. weil dann Spiele wie F1 oder Dirt, Beispiele für Nicht-Openworld-Spiele wären.
Wenn man dann noch Spiele wie GT, Forza und Co. hinzu nimmt. dann sehe ich die Rundkurs-Racer sogar in Überzahl

Dirt kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht gespielt habe. F1 als Arcade zu bezeichnen ist schwierig. Kann man sicherlich machen wenn man alle Fahrhilfen einschaltet. Aber das gleiche kannst du dann über GT und Forza sagen. Wobei ich F1 eher als Simulation sehe, da es sich eher am Realismus orientiert und Sachen wie Wetter, Rennreifen oder Benzin eine wichtige Rolle spielt.

Kannst du mir mal 15 nennen? 10 würden auch reichen. Von mir aus auch 5.
Aber nicht die 4 FH Teile mit aufzählen

Wieviele Arcade Racer gibt es Stand jetzt noch? Bis auf Forza, NFS und The Crew fallen mir keine weiteren ein. Und alle diese haben eine Openworld. Selbst Burnout hat diesen Schritt gemacht, genauso wie Ridge Racer. Gut es gibt noch Flatout 4 und Wreckfest. Qualität sind sie nicht gut und eher Nischenprodukte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück