• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Horizon 4: Microsoft prognostiziert Rekordverkäufe

Zelada

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 4: Microsoft prognostiziert Rekordverkäufe gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Horizon 4: Microsoft prognostiziert Rekordverkäufe

Ich denke eher sie reiten das spiel genauso in die bedeutungslosigkeit, wie sie es mit der urserie, pgr, madness reihe gemacht haben.

Der nachfolgerwahn kennt ja leider nur diese eine grenze, wenn es halt keine mehr kauft.

Mir ist da blizzard und rockstar wesentlich sympathischer!

Was ist das jetzt schon wieder für ein Schwachsinn? Es gibt kaum eine andere Rennserie die es mit jedem Ableger geschafft eine derart hohe Qualität zu halten wie Forza Horizon. Der Erfolg spricht ebenfalls für sich. Horizon ist hier ja auch im Arcadesektor ausser Konkurrenz...

Was ist das jetzt schon wieder für ein Schwachsinn? Es gibt kaum eine andere Rennserie die es mit jedem Ableger geschafft eine derart hohe Qualität zu halten wie Forza Horizon. Der Erfolg spricht ebenfalls für sich. Horizon ist hier ja auch im Arcadesektor ausser Konkurrenz...

Es ist sehr naiv, was du schreibst, Qualität alleine ist für den Erfolg nicht entscheidend. Es gibt nunmal die Übersättigung und die sah man schon bei vielen, vielen anderen Serien.

Halte ich für eine mutige Aussage. Ich glaube kaum das es dieses Ziel erreichen wird, weil einiges dagegen spricht.

Hier muss ich Lord ausnahmsweise recht geben. Auch wenn er es überspitzt sagt aber im Kern hat er nicht Unrecht. Rennspiele haben an Bedeutung verloren. Egal ob Forza, GT oder NFS keiner kann man die VZ von der Vorgänger anknüpfen.

Forza Horizon 4 scheint Qualitativ den schon hervorragenden 3. Teil noch mal zu toppen.

Aber ich vermute eher das nicht die Verkäufe, sondern die Spielerzahlen höher ausfallen könnten als bei Horizon 3. Einfach aus dem Grund das es ab Day One im Game Pass enthalten ist.

Hier muss ich Lord ausnahmsweise recht geben. Auch wenn er es überspitzt sagt aber im Kern hat er nicht Unrecht. Rennspiele haben an Bedeutung verloren. Egal ob Forza, GT oder NFS keiner kann man die VZ von der Vorgänger anknüpfen.

Rennspiele waren früher eine Grafikreferenz.
Kamen dank nicht vorhandener Lebewesen näher an den „Photorealismus“ ran.

Heutzutage sind aber andere Spiele die Referenz.

Rennspiele waren früher eine Grafikreferenz.
Kamen dank nicht vorhandener Lebewesen näher an den „Photorealismus“ ran.

Heutzutage sind aber andere Spiele die Referenz.

Grafik allein ist nicht der Grund. Da hat der Lord recht wenn er über übersätigt redet. Speziell was Forza angeht. Außerdem ist das Interesse an Rennspielen aus meiner Sicht gesunken, während andere Genre beliebter wurden.

Ich persönlich habe Forza 3 als nett empfunden. Nur leider haben Openworld Rennspiele bei mir einen schweren Stand, weil das freie Fahren bei mir von Begeisterung in Langeweile umschlägt. Würde mich freuen wenn es mal ein klassische Arcade Rennspiel erscheint ohne Openworld.

Bei mir ist es nicht einmal Übersättigung.
Nach GT6 hatte ich Forza6 und eigentlich keine Lust auf den nächsten Racer :)
Esfehlen mir hier einfach echte Neuerungen.

Open World ist da schon cool, aber mir kommen die Forzas zu schnell.
Auf ein jährliches Mario Kart hätte ich auch keine Lust.

Ich wüsste jetzt auch nicht warum das einen Verkaufsrekord werden soll.
Wahrscheinlich rechtet man die Gamepass Downloads mit ein, obwohl das keinen Kauf darstellt

Open World ist da schon cool, aber mir kommen die Forzas zu schnell.
Auf ein jährliches Mario Kart hätte ich auch keine Lust.

Ich wüsste jetzt auch nicht warum das einen Verkaufsrekord werden soll.
Wahrscheinlich rechtet man die Gamepass Downloads mit ein, obwohl das keinen Kauf darstellt

Aber auch mit dem Game Pass verdient Microsoft Geld :)

Denke die jährlichen Forzas kommen vorerst nicht mehr.

Wenn die das durchsetzen, denke ich mal verdienen die mehr als je zuvor, dafür müsste man nur wissen, wieviel Euro der Durchschnitt im Jahr ausgibt.

Finde schade das ein Driveclub spielerisch enttäuscht hat. Fand die Idee gut das man sich vom Openworld entfernt hat und klassisch über das Menü die Strecken aussuchen musste.

Bei 9 Mio Spielern und geschätzten 6 Millionen Verkäufen von Horizon 3 frag ich mich wie du zu deiner These eines vermeintlichen Verkausflopps von Teil 4 kommst. Horizon 3 war vermutlich das Bestverkaufteste und Meistgespielte Rennspiel in dieser Gen neben dem ohnehin Bestwertetsten. Die Schlang auf der Gamescom sprach auch wieder Bände. Vor allem die Horizon Reihe hat mittlerweile ne sehr grosse Fanbase. Ich freu mich auf das Spiel...

Naja zum Glük wirst du wie immer mit deinen Aussagen komplett daneben liegen...hust hust Spiderman...:)

Das klingt fast so als wären 95% der Racer Open World. Dabei lassen die sich an einer Hand abzählen...

Wieviele Arcade Racer haben kein Openworld? Bis auf Driveclub kenne ich kein Spiel.

Die Arcade Racer die heute noch existieren sind doch Openworld. Selbst ein Burnout hat dieses nervige Feature.

Zurück