Mädls, immer locker durch die Hose atmen.
Ich habe nichts (absolut nichts) gegen die älteren Audis und BMW´s nur würd ich mir mehr Karren aus dem aktuellen Modelljahr wünschen.
Zu meiner Verteidigung, ich bin nicht sonderlich autoaffin. In erster Linie gehts mir da um die Optik, mit der man durch die Open World gondelt.
Inwiefern der geniale 5Zylinder-Turbo-Audi und 8Topf-M3 im Spiel dann wirklich rüber kommen, ist eh die Frage. Immerhin reden wir von nem
Arcade-Racer, in dem man mit nem
Lambo durch ein
Maisfeld pflügen oder über
Rampen/Treppen springen kann um
abzukürzen.
Der Simulationsfaktor mag zwar in Grundzügen vorhanden sein, richtig ernst ala´ Forza 5 wirds aber ganz sicher nicht (was ich gut finde!!). Kann mir jedenfalls kaum vorstellen dass Fahrverhalten und Antrieb mit dem in echt (wirklich) vergleichbar ist. Und der Sound wahrscheinlich auch nicht.
Wäre für die Entwickler theoretisch wohl nicht schwer eine "gokartartige" Steuerung in nen Ford Shelby zu basteln und den als Kurvenräuber ins Spiel zu bringen, auch wenn das Teil in echt bloß auf geraden Strecken was reißt.
Ich freu mich sehr auf das Horizon 2. Wenn ich aber ne Autoliste seh in der ein Großteil der Karren mit Modelljahren zwischen 2000 und 2010 aufgelistet sind, frag ich mich halt ob die Autobauer die letzten 4 Jahre nichts lohneswertes mehr auf die Straßen gebracht haben, oder woran´s liegt dass im Spiel eher ältere Baureihen verfügbar sind. Für Oldtimer gilt diese Aussage natürlich nicht!