Forza Horizon 2: Microsoft stellt neue Wagen vor

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 2: Microsoft stellt neue Wagen vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Horizon 2: Microsoft stellt neue Wagen vor
 
wer will denn die ganzen 2008-2011er bmws und audis - keiner - unglaublich
 
Also ich würd mir ja auch mehr aktuelle Wagen wünschen. Den neuen FordShelby GT500 (2014), den 4er BMW, Audi S7...

M3 von 2008 und das TT Coupe aus 2010 sind echt ein alter Hut...
 
Also ich würd mir ja auch mehr aktuelle Wagen wünschen. Den neuen FordShelby GT500 (2014), den 4er BMW, Audi S7...

M3 von 2008 und das TT Coupe aus 2010 sind echt ein alter Hut...

Naja... Der BMW M3 ist der letzte echte M3, hoch drehender 8 Töpfer und geniales Design. Das Ding gehört ins Spiel.
TT RS ist also ein "alter Hut", der alte Hut hat den genialen 5 Zylinder der so einen Mega_Ständer-Sound klingeln lassen kann, dass einem höhren und sehen vergeht.

Stattdessen wird ein Ford... (WTF) aufgeführt. ALso nen Shelby ist ein qualitativ bestenfalls mittelmäßiges Auto. Der kann die 1/4 Meile und das wars schon. Kurven gehen mit diesem Eisenschwein schlicht nicht klar. Also ein echter Sportwagen ist er nicht. Die Leistungsdaten beeindrucken, nur kann er davon nix, bis auf beim Sprint, abrufen. Einfach nur ne Prollkarre die nix kann.

Und dann der S7... Also Ausdi baut tolle Wagen aber der S7 ist ein Gran Turismo. Klar, Leistung ist vorhanden aber den fährt man mit Abstandstempomat von Berlin nach München, macht nebenher ne Präsentation, surft im Netz und langweilt sich. Geniales Auto aber kein Renner. Ein schneller luxus GT!

Gegen den 4er hab ich nix zu sagen. Der ist mir noch zu glattgeleckt und muss mich an den Anblick gewöhnen. Aber das geht bei den Massen die man bereits auf den starssen sieht sehr schnell.
 
Also wie man etwas gegen den genialen 5ZylinderTurbo Wagen (TT RS) haben kann versteh ich nicht. Der S7 hat MMN nichts in dem Spiel verloren und das sag ich als Audifan und Fahrer. Aber beim M3 kann ich sie verstehen, da hätte ich dann doch lieber den brachialen e36 3,2l M3 mit dem legendären R6 Motor. :)
 
Mädls, immer locker durch die Hose atmen. :D

Ich habe nichts (absolut nichts) gegen die älteren Audis und BMW´s nur würd ich mir mehr Karren aus dem aktuellen Modelljahr wünschen.

Zu meiner Verteidigung, ich bin nicht sonderlich autoaffin. In erster Linie gehts mir da um die Optik, mit der man durch die Open World gondelt.

Inwiefern der geniale 5Zylinder-Turbo-Audi und 8Topf-M3 im Spiel dann wirklich rüber kommen, ist eh die Frage. Immerhin reden wir von nem Arcade-Racer, in dem man mit nem Lambo durch ein Maisfeld pflügen oder über Rampen/Treppen springen kann um abzukürzen.

Der Simulationsfaktor mag zwar in Grundzügen vorhanden sein, richtig ernst ala´ Forza 5 wirds aber ganz sicher nicht (was ich gut finde!!). Kann mir jedenfalls kaum vorstellen dass Fahrverhalten und Antrieb mit dem in echt (wirklich) vergleichbar ist. Und der Sound wahrscheinlich auch nicht. :D

Wäre für die Entwickler theoretisch wohl nicht schwer eine "gokartartige" Steuerung in nen Ford Shelby zu basteln und den als Kurvenräuber ins Spiel zu bringen, auch wenn das Teil in echt bloß auf geraden Strecken was reißt.

Ich freu mich sehr auf das Horizon 2. Wenn ich aber ne Autoliste seh in der ein Großteil der Karren mit Modelljahren zwischen 2000 und 2010 aufgelistet sind, frag ich mich halt ob die Autobauer die letzten 4 Jahre nichts lohneswertes mehr auf die Straßen gebracht haben, oder woran´s liegt dass im Spiel eher ältere Baureihen verfügbar sind. Für Oldtimer gilt diese Aussage natürlich nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Simulationsfaktor mag zwar in Grundzügen vorhanden sein, richtig ernst ala´ Forza 5 wirds aber ganz sicher nicht (was ich gut finde!!). Kann mir jedenfalls kaum vorstellen dass Fahrverhalten und Antrieb mit dem in echt (wirklich) vergleichbar ist. Und der Sound wahrscheinlich auch nicht. :D

Deswegen für mich auch nur ein nice2have Titel. Ich erwarte da nix und wie schonim anderen Fred geschreiben , mir nicht mehr als 20EUR wert

Der Sound kommt da schon nah ran.
 
Naja... Der BMW M3 ist der letzte echte M3, hoch drehender 8 Töpfer und geniales Design. Das Ding gehört ins Spiel.
TT RS ist also ein "alter Hut", der alte Hut hat den genialen 5 Zylinder der so einen Mega_Ständer-Sound klingeln lassen kann, dass einem höhren und sehen vergeht.

Stattdessen wird ein Ford... (WTF) aufgeführt. ALso nen Shelby ist ein qualitativ bestenfalls mittelmäßiges Auto. Der kann die 1/4 Meile und das wars schon. Kurven gehen mit diesem Eisenschwein schlicht nicht klar. Also ein echter Sportwagen ist er nicht. Die Leistungsdaten beeindrucken, nur kann er davon nix, bis auf beim Sprint, abrufen. Einfach nur ne Prollkarre die nix kann.

Und dann der S7... Also Ausdi baut tolle Wagen aber der S7 ist ein Gran Turismo. Klar, Leistung ist vorhanden aber den fährt man mit Abstandstempomat von Berlin nach München, macht nebenher ne Präsentation, surft im Netz und langweilt sich. Geniales Auto aber kein Renner. Ein schneller luxus GT!

Gegen den 4er hab ich nix zu sagen. Der ist mir noch zu glattgeleckt und muss mich an den Anblick gewöhnen. Aber das geht bei den Massen die man bereits auf den starssen sieht sehr schnell.

Da kann ich dir in fast allen Belangen widersprechen! Aber bei dem S7 stimme ich dir zu der Wagen gehört nicht in ein Rennspiel (ob man Horizon 2 als solches bezeichnen kann bezweifle ich denn da kommt es auch auf Luxus und Open World Cruisen an).
Aber es ist wirklich so, dass man ein Spiel im Jahr 2014 veröffentlicht mit einer limitierten Anzahl an Plätzen für Autos und da ziehe ich es vor die ganzen "geilen" neuen Kisten den alten und verbrauchten eben einmal vorzuziehen. Wenn ich den BMW M3 2008 fahren will dann spiele ich andere Spiele. Schön ist es natürlich wenn es alle schaffen ins Spiel zu kommen (ab e30) aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen e92 und F80 dann nehme ich auf jeden erst mal den neuen rein punkt. Er ist neu er hat den Reiz des ungewohnten basta. Dazu kommt das Argument des Sounds völlig falsch als ob das hier 1:1 umgesetzt werden kann in einem Arcade Spiel, dazu kommt, dass der M3 im Ursprung schon V6 war und BMW hier back to the routes geht und einen genialen 6 Zylinder in die M3 und M4 Modelle eingebaut hat, die nicht so gewichtslastig sind wie der V8 der einfach den Wagen vorderlastig macht (siehe RS5 vs M4). Der V8 bei BMW hatte nicht nur Vorteile und ich sehe den F80 deutlich vorne. Audi TT RS hätte ich ebenfalls den neuen reingepackt auch wenn der erst noch kommt. Aber die ganzen älteren Audi Modelle sollten erst rein wenn die neuen sicher drin sind (alt im Sinne von 2007-2011).
Ja Shelby GT brauchen wir gar nicht anfangen aber wenn am Ende kein M235i, M3 F80 oder M4 drin ist zweifel ich das Game stark an was genialen Motorsportfortschritt betrifft und auch geniale Autos die einfach weggelassen werden um 2008er Möchtegernklassiker reinzunehmen!
 
Dazu kommt das Argument des Sounds völlig falsch als ob das hier 1:1 umgesetzt werden kann in einem Arcade Spiel, dazu kommt, dass der M3 im Ursprung schon V6 war und BMW hier back to the routes geht und einen genialen 6 Zylinder in die M3 und M4 Modelle eingebaut hat, die nicht so gewichtslastig sind wie der V8 der einfach den Wagen vorderlastig macht (siehe RS5 vs M4). Der V8 bei BMW hatte nicht nur Vorteile und ich sehe den F80 deutlich vorne.

Sorry but that´s not correct Bro. =)
Ich kenne keinen M3 der einen V6 drinnen hatte, auch der neue M3/4 hat keinen V6 sondern einen R6Turbo.
Mit dem legendären Sauger R6 hat aber auch der neue Turbo Reihensechszylinder nichts gemeinsam. Ansonsten gebe ich dir recht, der M4 ist um längen geiler/besser/agiler/giftiger als der E92 M3. =)

Was die Autos zwischen 2000-2010 angeht, ja doch ich hätte gerne den 2002er Audi S3 im Spiel oder den 2007er Benz CLK 63 AMG Black Series. Es wurden einfach zu viele geniale Autos in dem zeitraum gebaut die einen Kultstatus haben, wie z.B.: Ford GT (2004-06), Zonda Cinque (2009), Lamborghini Murcielago LP670-4 SV.
Keine ahnung ob ich zur Minderheit gehöre, aber ich habe lieber einen 07er CLK 63 BlackSeries im Spiel als den neuen C63 AMG der zurzeit getestet wird. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück