Forza 6: Behind the Scenes-Video zum Xbox One-Racer

Wie gut das man weiss von wem die Aussage kommt........... ;-)
 
Sag das nicht mir. Ich denke wir alle haben einige Diskussionen im Netz lesen müssen wo sich die Fanboys geprügelt haben ;)
 
Forza und Driveclub kann man auch gar nicht miteinander vergleichen das eine ist ne Sim das andere ein Arcade Racer. Man kann es aber sehr wohl mit Horizon 2 vergleichen und da kann es sich absolut sehen lassen. Horizon 2 hat meiner Meinung nach nen Rueckschritt gemacht und dabei ist irgendwo der Spielspass auf der Strecke geblieben, evt. Haelt das Konzept auch nicht fuer 2 titel wenn man kaum was veraendert und dabei noch die guten Dinge wegkürzt. Driveclub ist eben was neues und nach den ganzen Updates richtig richtig gut geworden, fühlt sich frischer an und macht ne Meneg Laune. Ein zweiter Teil könnte in dem genre ein richtiges Brett werden ;) Meine Meinung...
 
Naja... Ich Feier DC schon sehr. Aber den Vergleich mit Horizon 2 hält es überhaupt nicht stand.
 
Also ich hab in FH2, die selben Einstellungen, wie in FM4/5 und ich finde das fährt sich ziemlich gleich. Wenn Forza ne pure Hardcore Sim sein wollte, dann hätte es diese ganzen Einstellungen nicht. Man kann FM sogar so einstellen, das es wie aufm Smartphone ist, also das man nur noch nach links und rechts lenken muss (wem das wohl Spaß bringt?!?!).

So gesehen kann man es ohne Probleme mit DriveClube vergleichen, nur muss man eben im Hintergrund haben, das FM Luft nach oben hat, währen Driveclub sozusagen erstickt. :D
 
DC ist mittlerweile nen Top Titel geworden. Keine Frage.

Einen Vergleich mit Horizon verliert der Titel aber auf fast allen ebenen.
 
Aufjedenfall muss der nächste DC Ableger bessere Strecken haben.
Gestern mal die Japan Pisten getestet... keine Ahnung was da jetzt anders ist... sehen genau so aus wie die meisten anderen auch.
Da fehlen einfach markante Merkmale
 
Auweia lord. Damit hast du endlich bewiesen, dass du von Forza so gar keine Peilung hast.
 
Nein, dass hast du gerade bewiesen. Wie kannst du es 500 Std. spielen und nicht gemerkt haben, das man den SW individuell einstellen kann???
 
Ach du spielst FM//FH wirklich mit allen Hilfen an?
Natürlich weiß ich was ich alles einstellen kann. Wenn man mir aber erzählen will, dass sich horizon wie FM spielt, dann ist klar, dass sich die Person nie wirklich mit den Titeln beschäftigt hat.
 
Hab ich geschrieben, dass ich alle Hilfen an hätte? Nein! Ich sag nur man kann es wie ein Arcade Spiel oder auch Casual Spiel einstellen und so ist es dann gleichwohl mit z.B. DriveClub vergleichbar. Das man das kann ist ja eine der Stärken von der Forza Reihe.

Ich hab die Spiele beide gleich eingestellt, weil das für mich Sinn macht und ich hab da keine großen Unterschiede im Fahrgefühl.
 
Horizon 2 und FM 5 spielen sich komplett Unterschiedlich. Durch die Einstellungen "kann" man nah rankommen aber nen 1 zu 1 wirds nie sein.

Außerdem. Wer spielt Forza 5 schon mit allen Hilfen......


0 Plan der Typ
 
Ich hab den dlc noch nicht gespielt aber nachdem ich einmal die karriere bei horizon 2 durch hatte war der ofen aus, bei dem vorgaenger war das noch anders. Da haelt mich driveclub deutlich laenger bei der Stange ;) ...und ich hab horizon 1 abgefeiert wie sonstwas. Das neue setting ist viel weniger abwechslunsgreich, die rennen gegen die topfahrer wurden gestrichen, die reisen zu den rennpunkten haben Überhand genommen, es gibt so gut wie nuller vergleichsmoeglichkeiten mit Kumpels da sind die challenges in driveclub sowie die clubs besser geloest. Finde es selbst schade das mein ehemaliges Langzeitlieblingsgame in der zweitn Runde so abloost :( evt. Macht der dlc nochmal was wett
 
Deine Meinung steht dir ja auch vollkommen zu.

Ich seh die Punkte nicht so negativ. Man kann bei Horizon 2 meckern, aber das ist auf hohem Niveau.

Bei mir war nachm Platinieren bei DC die Luft raus. Beim einen so beim anderen so.

Beides gute Titel.
 
Horizon 2 und FM 5 spielen sich komplett Unterschiedlich. Durch die Einstellungen "kann" man nah rankommen aber nen 1 zu 1 wirds nie sein.

Dann erklär mir bitte den Unterschied. Also ich hab es auf "mittel" in Richtung schwer eingestellt, also für mich fühlrt sich das Fahrgefühl nicht anders an.

Es ist anders, weil man halt nicht auf Rennstrecken unterwegs ist, aber sonst. Sehe ich anders.
 
Danke. Das wollte ich nur hören.
Die beiden games haben nicht mal ansatzweise ein ähnliches Fahrgefühl.
also damit die Autos bei horizon etwas nervös werden, muss alles ausgeschaltet sein. Bei FM4 gehen die meisten Autos auch ohne TCS/STM noch klar aber brauchen schon einiges an Übung. Bei FM5 sind die PS monster ohne TCS teilweise kaum zu halten mit dem controller.

Was hast du denn für einstellungen??
 
Was soll ich dir erklären. Du willst es doch sowieso nicht verstehen.

Darum spar ich mir meine Zeit lieber.
 
Zurück