Fire Wire und MiniDV Kamera

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Hi,

ich habe gerade ein kleines Problemchen mit einer Firewire Karte, die ich mir geholt habe, um Videos von einer Canon MV700 MiniDV Kamera zu laden. Die Karte hat bei Ebay 10 Euro gekostet und wird vom PC erkannt. Allerdings passiert rein gar nichts, wenn ich die Kamera an die Karte anschließe. Muss ich vorher noch irgendetwas am PC aktivieren, damit die Ports freigeschaltet werden oder woran könnte so etwas liegen?

evtl. muss bei der camera was umgestellt werden.

was soll denn deiner Meinung nach passieren? oder meinst du das die Camera erst garnicht erkannt wird?
ports? loel

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

evtl. muss bei der camera was umgestellt werden.

was soll denn deiner Meinung nach passieren? oder meinst du das die Camera erst garnicht erkannt wird?

ports? loel

Ich hätte erwartet, dass er ein Device Mountet und wenn das nicht geht, dann zumindest einen Eintrag im Gerätemanager. An der Kamera muss nichts speziell eingestellt werden - lediglich auf VCR geschaltet und schon hätte das eigentlich klappen müssen.

Mit den Ports meine ich natürlich die Firewire Ports an der Karte.

Also ich hab ne DCR-VX2100E von Sony. Die isn bissl größer aber müsste das gleiche sein.
Ja, ich hab eigentlich das selbe prob wie du^^, ich kann einfach keine Kasetten digitalisieren obwohl ich Premiere 1.5 Pro hab.
Allerdings ging es an den meisten anderen Rechnern bei denen ich es ausprobiert habe.
In meinem Fall erkennt er die Kamera aber wenigstens so das ich denke das das mit dem Prog zu tun hat.

So, zur Lösung deines Problems würde ich mal so Vorschlagen du besorgst dir irgendwie ne andere Karte und probierst es mit der mal aus. Grad weil de die jetzt bei ebay gekauft hasst.
Was willst du überhaupt mit der Kamera dann machen?!

Also ich kann nur für mich sprechen. Habe die Sony HCR1000 und da funkt es per PC oder mac einwandfrei.
Allerdings, wie schon gesagt, musst ich in den optionen der Camera selber auch etwas umstellen.
Ich denke es liegt an der Firewire karte oder sogar am Kabel.

Zurück