Final Fantasy XV: Zu 50 bis 60 Prozent fertiggestellt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XV: Zu 50 bis 60 Prozent fertiggestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XV: Zu 50 bis 60 Prozent fertiggestellt
 
Das was square die letzten jahre für konsolen (nicht handhelds) abgeliefert hat, deutete für mich eigentlich schon nach einem riesen absturz von square hin. Sie waren kaum noch interessant was meinen Geschmack betrifft.
Das Video allerdings macht deutlich lust auf mehr. Das die White Engie gut aussieht war mir klar. Aber hier fehlt bald nicht mehr viel zum FF7 Movie. Dazu scheinen sie aus dem kampfsystem der ersten damaligen E3 videos vor jahren wirklich dazu gelernt zu haben. Das ganze wirkt nun fast wie ein moderneres und etwas besser in der steuerung reagierendes Xeno kampfsystem. Ich muss zugeben, es hat mein interesse wieder etwas entfacht.
 
Das was square die letzten jahre für konsolen (nicht handhelds) abgeliefert hat, deutete für mich eigentlich schon nach einem riesen absturz von square hin. Sie waren kaum noch interessant was meinen Geschmack betrifft.
Das Video allerdings macht deutlich lust auf mehr. Das die White Engie gut aussieht war mir klar. Aber hier fehlt bald nicht mehr viel zum FF7 Movie. Dazu scheinen sie aus dem kampfsystem der ersten damaligen E3 videos vor jahren wirklich dazu gelernt zu haben. Das ganze wirkt nun fast wie ein moderneres und etwas besser in der steuerung reagierendes Xeno kampfsystem. Ich muss zugeben, es hat mein interesse wieder etwas entfacht.

Ich glaube nicht, dass noch die White Engine verwendet wird. Ist bestimmt bereits die Luminous Engine. Bereits bei der PS3/XBOX 360 Version, als das Spiel noch FF 13 Versus hieß, kam gegen Ende, Teile der Luminous Engine zum Einsatz.
 
naja ist doch auch nur eine weiter entwicklung der dolphin, dann white, dann nun een luminos und als nächstes heißt sie bestimmt shinra lol. Fakt ist das sie optisch die wohl beste JRPG engine haben, was auch daran liegt das sie am besten die haare im griff haben. Das gezeigte hier ist schon aber extrem gut, und ich bin kaum noch für FF irgenwie zu begeistern geschweige das ich mich posetiv dazu äußere.
 
Hmm 60% also, dann sehen wir FF XV sicher nicht vor Novemer 2015 erscheinen..

Die Luminous-Engine ist wirklich geil, auch das Setting ist diesmal super. Geht eindeutig in Richtung FF7. :)
 
Nach geschätzten 8 Jahren haben die schon 50-60%?
Mensch sind die Flott ;)
Derweil sind 12 Assassins Creed Spiele erschienen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte das Game wohl fertig sein bis die PS5 rauskommt und erscheint zeitgleich mit "The last guardian" ;)
 
So muss ein Spiel auf den aktuellen Konsolen einfach aussehen. Da sieht man mal den Unterschied, wenn man nicht auch parallel für die alten Konsolen mitentwickelt. Die Cross Gen Title sollten allmählich mal von der Bildfläche verschwinden, egal im welchen Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss ein Spiel auf den aktuellen Konsolen einfach aussehen. Da sieht man mal den Unterschied, wenn man nicht auch parallel für die alten Konsolen mitentwickelt. Die Cross Gen Title sollten allmählich mal von der Bildfläche verschwinden, egal im welchen Genre.

Stimme ich dir zu, aber viel eher sollten PC Parallelentwicklungen verschwinden, weil diese einfach kaum gekauft werden und am Ende wieder nur Frust beim Entwickler auslösen. Dann lieber nur für Konsolen oder Smartphones entwickeln.
 
Wenn die Nasa erst mal mit der Serienfertigung ihrer Rechner beginnt dann sieht das Ganze ganz anders aus!^^
Jetzt wo sich die Hardware eh kaum mehr von einem PC unterscheidet sollte das die Entwickler nicht allzu lange aufhalten, die alte Generation ist einfach noch zu präsent und bremst die Entwicklung!


Der Trailer sah übrigens gut aus! Ein rundenbasiertes Kampfsystem wäre aber eher was für mich, habe das immer mit JRPGs verbunden... Aber da ich eh kein großer JRPG Zocker bin ist mir das recht egal^^
 
Stimme ich dir zu, aber viel eher sollten PC Parallelentwicklungen verschwinden, weil diese einfach kaum gekauft werden und am Ende wieder nur Frust beim Entwickler auslösen. Dann lieber nur für Konsolen oder Smartphones entwickeln.

Naja, mal abwarten wie hoch z.B. die Verkaufszahlen von GTA 5 für den PC werden. Wenn es sich nicht gut verkauft, wovon ich nicht ausgehe, kann es schon passieren das der Publisher sich das beim nächsten Mal zwei mal überlegen wird, ob er noch auf eine PC Fassung setzt.
 
Mir ist jedes Kampfsystem recht,
außer das von FFXII, Ni no kuni, etc

Das von Ni No Kuni war super, aber man musste erstmal reinfinden. In der Demo fand ich es GRAUSAM, weil man da einfach reingeschmissen wurde, beim finalen Spiel wird man da schön rangeführt. Das von FFXII war allerdings wirklich furchtbar. Aber persönlich feiere ich jedes Spiel das rundenbasierte Fights bietet, deswegen ist bei mir auch Lost Odyssey immer noch ganz oben bei meiner JRPG-Wertungsskala ^^
 
Ist euch eigentlich aufgefallen das Peter 2 !!! in Worten zwei Beiträge zu einem Topic geschrieben hat??

Topic: Der Trailer hat mich wieder etwas geiler auf das Game gemacht... :D
 
Zurück