• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XV: Soll sich schon seit vier Jahren in der Entwicklung befinden

Das würde ja bedeuten, dass FF XV vor FF XIII-Versus in die Vollproduktion gegangen ist XD

"...während das Kampfsystem und das Design der Welt an Final Fantasy XII angelehnt sein sollen."

oh, oh da werden aber viele wieder weinen :D

Ich fand das Kampfsystem von FF XII klasse. Das wäre für mich schon jetzt ein deutlicher Pluspunkt gegenüber FFXIII. Mir hat FFXII aus anderen Gründen nicht gefallen.

Na ich bin fein raus, da mir beide Teile gefallen haben. Teil 12 allerdings auch erst nach zweitem Anspielen. :)

Ich hoffe doch eher, dass Sie Neues zu Versus XIII zeigen.

Hm, also prinzipiell war die Idee des Gambisytems ganz nett, obwohl ich meine Leute lieber selber steuere wie in alten FF-Teilen, aber die Gegner... sooooo langweilig! Dieser Kampf mit diesem Boss im Ridoranakatarakt mit den gefühlten 50 Lebensbalken war eine spielerische Katastrophe! Kampf gestartet, Kontroler beiseite gelegt und was anderes am Computer gemacht. Hab alle 15 min mal geschaut, wies meinen Leuten geht, ab und an mal einen wiederbelebt, aber an und für sich ging der Kampf alleine. Nach 1,5 h war der Kampf vorbei, ohne dass ich was hätte machen müssen oder mir ne andere Strategie hätte überlegen müssen.
Das war in FF XIII wenigstens besser, da hat man richtig was zu tun in den Kämpfen und schaut nicht nut gelangweilt dabei zu, von daher fand ich dieses Kampfsystem besser.
Insgesamt finde ich es schade, dass die guten FF Zeiten wohl vorbei sind, meine Leute werde ich wohl nie wieder alle selber steuern dürfen, viel schlimmer finde ich aber die total schlecht gewordenen Geschichten, sowohl FF XII als auch XIII (von FF XIII will ich gar nicht erts reden...) waren da megaschlecht. Der letzte wirklich gute FF-Teil war FFX und das ist 10 JAHRE her!!
Square Enix sollte lieber mal mehr in die Story investieren als in die Graphik oder das Kampfsystem meiner Meinung nach....

Mal sehn ob Final Fantasy vs. XIII den Duke in Sachen Ankündigung bis Release schlagen kann, immerhin sind es 14 Jahre die zu toppen sind. ^^
Wobei the last Guardian auch so ein heißer Anwärter werden könnte.

Vor 3-4 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich das so sehen werde aber das Kampfsystem von FFXII finde ich mittlerweile wesentlich besser als das von XIII, und nicht nur das Kampfsystem. XII nervte anfänglich durch diesen Onlinetouch und durchwegs durch das anstrengende, hochgestochene schottische Englisch, ebenso fand ich es in gewissen Teilen zu komplex und zu schwerfällig (FFXIII war das krasse Gegenteil), überwiegend ohne Lösungshilfen nur schwer zu meistern. Ständig maues Gilkonto und unmengen an nicht machbaren Gegnern und Mobs fressen sinnlos die Zeit. Nach 80 Stunden war ich etwa bei der Hälfte des Spiels.

Dennoch war XII ein sehr gutes, aber auch ein seeehr gewöhnungsbedürftiges FF und ich freue mich auf einen neuen Teil des Machers.

Squaresoft hat sich einfach was Story und Design anbelangt mit FFIX selbst übertroffen. So stell ich mir auch ein Spiel vor, das sich FF nennt.
Die restlichen Teile konnten daran einfach nicht mehr anknüpfen. FFX war ein sehr gutes JRPG aber was dann kam, FFX-2 und FFXII war einfach austauschbar - besonders in dieser Gen. hatte ja der JRPG-Markt seinen Höhepunkt erlebt(zumindest wurden noch nie so viele hochklassige Games lokalisiert für die PS2).
FFVersus XIII find ich aber von den Material, was bisher gezeigt wurde, sehr interessant und es hat jedenfalls großes Potenzial.
Wenn FFXV erscheint, werde ich es mir nicht blind kaufen, da der Name FF einfach seinen Status als Qualitätsprodukt verlorenn hat.

Zurück